Banner

Anfänger Erfolge

Anfänger Erfolge

1
Hallo

Ich bin neu im Forum und eröffne daher mal ein neues Thema.
Vor gut einem Jahr habe ich aufgehört zu rauchen und war zu diesem Zeitpunkt recht unsportlich (ca. 95kg schwer bei 1.93 und 19 Jahren)
Ich ging jeden zweiten Tag joggen und das über eine Periode von 3 Monate. Danach tritt ich unserem Leichtathletik Verein bei und trainiert ziemlich diszipliniert.

So jetzt aber wieder zu meinem Thema:

Was sind so euere Anfänger Erfolge

Hier meine :

HM: 1:48
10km: 39.30 (heute :D )

Grüsse aus der Schweiz

2
Respekt zu deinen Erfolgen ABER

1,93m, 19 Jahre und 95kg klingt ja jetzt nicht so nach dem großen Problem eine Sportskanone zu werden :wink:

Über welchen Zeitraum reden wir denn hier im gesamten? Über insgesamt "nur" 3 Monate?

Die Zeiten sind ja schön und gut und der Thread mit Sicherheit auch interessant aber gib mal mehr Infos.

Wie waren deine Zeiten als du Angefangen hast?
Wie weit kamst du am Anfang?
Inwiefern hat dich der Vereinsbeitritt beeinflusst (außer der Disziplin)?
gab es spezielle Trainingsmethoden die dir sehr geholfen haben?

Also ich behaupte mal wenn du diese Zeiten nach 3-Monaten geschafft hast kannst du gar nicht so unsportlich gewesen sein :winken:

4
Shorty1984 hat geschrieben:Respekt zu deinen Erfolgen ABER

1,93m, 19 Jahre und 95kg klingt ja jetzt nicht so nach dem großen Problem eine Sportskanone zu werden :wink:

Über welchen Zeitraum reden wir denn hier im gesamten? Über insgesamt "nur" 3 Monate?

Die Zeiten sind ja schön und gut und der Thread mit Sicherheit auch interessant aber gib mal mehr Infos.

Wie waren deine Zeiten als du Angefangen hast?
Wie weit kamst du am Anfang?
Inwiefern hat dich der Vereinsbeitritt beeinflusst (außer der Disziplin)?
gab es spezielle Trainingsmethoden die dir sehr geholfen haben?

Also ich behaupte mal wenn du diese Zeiten nach 3-Monaten geschafft hast kannst du gar nicht so unsportlich gewesen sein :winken:
Hallo

Nein, natürlich nicht in nur 3 Monaten :D . Ich hatte gar nichts mit Sport am Hut, nur durch meinen Cousin kam ich aufs Joggen, da ich noch recht mochte packte es mich.
Also am 4.4.2011 habe ich aufgehört zu rauchen und habe meinen bisherigen Lebensstandard von Grund auf geändert, somit auch mein schlechten Kollegenkreis aufgegeben, der ein schlechten Einfluss auf mich hatte (Drogen, Saufen etc.). Ab da an ging ich jeden 2en Tag joggen bis im Juni, da stiess ich eben dem Leichtathletik Verein bei. Von da an trainierte ich 2 mal in der Woche bei den Mittel- und Langstrecklern (Frauen Kader :P ) und nebenbei 1-2 leichtes Joggen. Die Trainings waren immer sehr hart für mich (meistens so Fahrtspiele, Monas etc. und Bahntraining so 400-1000m).

Dies hat mich sehr verändert, da ich bis anhin nie sowas wie durchhalte Wille kannte und auch sonst meine Charakter nicht so in Ordnung war.. Es hat Allgemein mein Charakter sehr geändert, im positivem :D Ausserdem habe ich viele neue coole Leute kennengelernt.

Im Oktober habe ich dann einen HM in 1:48 und mein erster 10km in 48 absolviert.

Vor 5 Wochen nahm ich an der 10km SM teil, mit einer Zeit von 42:50.
Danach ging ich noch ins Trainingslager wo wir 12mal trainierten, was mich an meine physischen Grenzen brachten. Jedoch erreichte ich dort eine neue sportliche Ebene. Habe einen grossen Schritt nach Vorne gemacht, das merke ich vorallem in den Trainings, da ich den Frauen locker davon ziehe und knapp unserem Männer Kader nachkomme :D

Leider gehts jetzt im Sommer ins Militär, jedoch hoffe ich, dass ich dort einen Kollegen finde mit dem ich 1-2 mal trainieren kann.

Gruss
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“