Banner

Erkältung und Laufen

Erkältung und Laufen

1
Hallo,
wollte mal in die Runde fragen, wie Ihr das mit dem Laufen macht, wenn Ihr ne Erkältung hattet(kein Fieber, nur Schnupfen und Husten): lauft Ihr dann gleich wieder, sobald die Symtome am Abklingen sind, oder paussiert Ihr da noch ein paar Tage? Hatte mal gelesen, dass man nach ner Erkältung 4 Wochen pause machen soll, dann ist ja der Sommer vorbei;(
Gruß
Reinhard

Erkältung und Laufen

2
Hallo Reinhard!

Solange ich kein Fieber habe, laufe ich auch mit Erkältung! Natürlich entsprechend langsam, d.h. keine schnellen oder Tempoeinheiten, also höchstens 70 % HFmax!

Hatte diese Jahr zweimal ´ne Halsentzündung mit Fieber. Da hab ich dann eine Woche pausiert!




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Erkältung und Laufen

3
Es gilt die Regel: bei Fieber KEIN Sport! Auskurieren!

Bei "nur Schnupfen und Husten" wuerde ich an meiner Stelle normal weiter laufen.

Ich bin kein Arzt, nur Laeufer :-) Damit Du meine Antwort auch richtig einschaetzen kannst. Medische Tips von unkwalifizierte Leute sind immer mit Vorsicht zu betrachten :-)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Erkältung und Laufen

4
4 Wochen halte ich für Käse! :klugscheiss:
Man merkt doch selbst, wenn es einem wieder so gut geht, dass man einfach wieder los will!!!!
Und man kann ja langsam anfangen....
Sicher ist bei 4 Wochen die Verkettung Fieber=>Entzündung=>Herzmuskel gemeint, damit ist nicht zu spaßen!
Aber bei ner normalen Erkältung?
Mich hatte es gleich nach meinem Wiedereinstieg erwischt, nach 2 Trainingseinheiten Mitte Mai gleich 10 Tage Pause.....:shock2:
Dann aber wieder raus und es macht richtig viel Spaß!!!!!! :bounce: :bounce:

Erkältung und Laufen

5
Hallo Reinhard,

ich sehe es auch so, wie die anderen:
Wenn Du Lust auf Laufen hast, dann lauf einfach - frische Luft tut immer gut.
Du brauchst ja nicht so viel Druck machen :dance: