Banner

21,1 km beim Globus Marathon 2012

21,1 km beim Globus Marathon 2012

1
Hallo Leute,

eine Woche nach meinem HM Debüt an der Deutschen Weinstrasse wollt ich es gestern nochmal wissen und startete beim Halbmarathon des "Globus St. Wendel Marathon"...
Am Tag zuvor und auch noch morgens hielt sich meine Motivation schwer in Grenzen und ich hatte nicht viel Lust.
Aber das Training die Woche über lief gut, ausserdem musste ja eh noch ein längerer Lauf in der Woche absolviert werden UND Startgeld war bereits bezahlt :wink: Also blieb nur eine Möglichkeit...
Ab zum Start !!!

Dort angekommen war schon einiges los, da die Marathonis 2 Std. zuvor gestartet waren. Von daher war auch schon gut Stimmung an der Strecke.
Machte mich nun auf die Suche nach der Meldestelle. Fand diese dann schnell und brachte meinen Beutel zum Auto. Dann noch bissel warmlaufen und in den Startblock aufstellen.
Die Zuschauer und Bands machten gut Stimmung und somit wurde ich sofort wieder mit extrem viel Lust auf den Lauf infiziert !!! :zwinker2:
Am Start waren harte Beats über die Lautsprecher zu hören und unterwegs waren geschätzt jeden KM eine Band die den Fans und den Läufern einheizten. Eine super Stimmung, viel emotionaler als die Woche zuvor in der Pfalz... Grosses Lob an die Organisatoren , die Fans und die Bands!!!

Während dem Lauf lief alles super, ich peilte eine 5:40 min / km an, da ich unter 2 Stunden bleiben wollte. Ich konnte während der zweiten Hälfte noch an Tempo zulegen und pendelte mich unter 5:30 min /km ein. Die vielen gut organisierten Verpflegungsstationen brachten Erfrischung und auch mit Cola und Iso-Getränken neue Energie !!

Am Ende lief ich mit einer Zeit von 1:54 h ins Ziel ein. Leichte Schmerzen in den Beinen, aber überglücklich meine gesetzte Zeit geschafft zu haben.
Klasse Lauf, sehr zu empfehlen und mit Sicherheit 2013 eine Meldung meinerseits :daumen:
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

2
Hey Dirk, Hut ab vor dieser Leistung. 2 HMs in so kurzem Abstand. Und dann auch noch so eine Zeit. Ich gratuliere und gebe zu: Ich hätte es nicht geschafft.

Aber die 2:00 Stunden möchte ich dieses Jahr auch noch unterbieten. Geklappt hätte es in Bonn ja schon, aber das Knie. :sauer: Habe aber schon tolle Übung zur Stabilisierung... und auf jeden Fall momentan keine Schmerzen mehr.

Christian
Bild
Bild


Bestzeiten:
5 km 24:55 Staffellauf Simonskall 2012
10 km 52:54 2013 Mailauf Simmerath
HM 01:59:54 2013 Deutsche Post Marathon Bonn

Ziele:
10km sub 55:00 ( geschafft ! 2012 )
HM sub 02:00:00 ( geschafft ! 2013 )
Noch 7 Kg abnehmen :zwinker5:

3
Hey...

also im Nachhinein muss ich sagen, es war auf keinen Fall ein Fehler in der kurzen Zeit die 2 HM zu bestreiten. Wenn ich mir im Internet meine Ergebnisse anschau bin ich natürlich schon auch stolz darauf.
Zu empfehlen ist es wohl aber nicht und ich denke ich werde es in Zukunft auch nich unbedingt wieder so machen. Aber man lernt ja nie aus und ich bin ja noch am Anfang meiner "Läuferkarriere".

Dass mit deinem Knie ist dann eine blöde Sache aber immer noch besser, du hast nicht auf Bestzeit gepowert und dein Knie komplett ausgeknocked. So kannst du vllt beim nächsten HM die Zeit anvisieren und unterbieten!
Und dass du keine Schmerzen hast zeigt doch auch denk ich mal dass du auf dem richtigen Weg bist :-D
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“