Banner

Projekt 10km sub45: Meldorfer Brückenlauf

Projekt 10km sub45: Meldorfer Brückenlauf

1
Hallo in die Runde,

mein Etappenziel 10 km in unter 45 Minuten zu kommen, bin ich heute ein "Stückchen" näher gekommen: 9km in 40:04 (netto 39:59)...

Zur Veranstaltung Meldorfer Brückenlauf:
Tolles Wetter, viele Anmeldungen, organisatorisch könnte der Anbieter Kleinigkeiten verbessern, die die Veranstaltung gerade am Start übersichtlicher machen.

Für die Papas und Mamas, deren Kinder beim Kids-Run (2,7 km) mitgemacht haben, wäre es schöner gewesen, wenn diese 5 oder 10 Minuten *vorm* Hauptlauf starten. So ist das Feld (HM, 9km und 6km) vor den Kids-Lauf gestartet. Auch das Gedränge ging gerade noch, bei mehr Teilnehmern sollte der Veranstalter über eine Staffelung nachdenken.

Der Streckenverlauf, übrigens schön beschrieben auf der Webseite (TuRa Meldorf e.V. von 1885: Aktuelles), ist sehr schön (zumindestens kann ich das für die Strecken 6 und 9 km so sagen, der HM geht noch ein wenig anders...), die "steife" Brise an der Küste, welche heute angenehm war, empfand ich als erfrischend. Der Brückenlauf heißt natürlich nicht umsonst Brückenlauf, jedoch ist die Steigung der Brücke moderat und die Position (ab km 2) durchaus unproblematisch.

Ausreichende Streckenposten, Getränkeversorgung und eine Dusche entlang der "kritischen" Punkte hätten auch bei höheren Temperaturen gereicht.

Für das Wohl danach wurde auch gesorgt, die Zeiterfassung und Moderation sind als vorbildlich zu bezeichnen. Hier hätte ich den Kritikpunkt, vielleicht gerade beim Start auf die "Hintergrundbeschallung" zu verzichten.

Auch ein kleiner Kritikpunkt: Ausweisung der Parkplätze oder besser: Hinweis auf der Webseite, welche Parkplätze am besten zu benutzen wären.

Meine Kritikpunkte sind jedoch wirklich nur Kleinigkeiten. Alles in allem war die Veranstaltung schön und der Lauf hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Mit der Prämisse den Lauf als Tempodauerlauf als Vorbereitung für den Freitag (Lauf um Burg) zu sehen, bin ich doch von meiner Zeit sehr begeistert:
Meine heute morgen gemessenen 107,8 kg konnte ich dann bei einem Durchschnittspuls von 86% mHf nach netto 39:59 (Brutto 40:04) über die Zielgerade schieben. Freue mich auf die Herausforderung, die 10km am Freitag mit unter 45 Minuten zu knacken. Jedoch weiß ich leider auch, dass die Strecke einige Steigungen hat ... aber abwarten...

Also: Wer von der Westküste kommt, sollte sich den Meldorfer Brückenlauf mal anschauen.

Gruß
Andre
10km: PB 43:39 (11.07.2014 in Büsum/Dithmarschen), Gewicht 106kg
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“