Banner

RCX5: Kann keine Laufprogramme erstellen

RCX5: Kann keine Laufprogramme erstellen

1
Hallo zusammen,

die Polar Online-Software "polarpersonaltrainer.com" spinnt bei mir etwas, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab die RCX5 und möchte mir über die Personaltrainer-Software ein Trainingsprogramm erstellen lassen. Als ich mich neu registriert hatte, gab es die Möglichkeit ein "Lauf-Programm" zu erstellen, in dem ich eine Wettkampfstrecke und ein Datum eigeben konnte. Die 10-km-Programme gingen glaub ich 10 Wochen.

Jetzt habe ich ein paar Wochen mit der Uhr trainiert und wollte so ein Trainingsprogramm ausprobieren. Nur leider wird mir nun kein "Lauf-Programm" mehr angeboten, sondern nur ein 4-wöchiges "Ausdauerprogramm fürs Laufen", was eine Art Standardprogramm ist. Das will ich aber nicht, sondern ich will ein Programm mit konkretem Trainingsziel, also einem Wettkampf.

Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegt?

Viele Grüße
Jörn

2
Hallo Jörn,

das ist leider nicht vorgesehen. Für die RCX5 gibt es nur die Ausdauerprogramme, die jeweils 4 Wochen dauern und mit der Zeit im Level und damit im Anspruch steigen. Die Programme für einen bestimmten Wettkampf gibt es nicht, wenn Du die RCX5 als "aktuell genutzte Uhr" eingestellt hast. Natürlich kannst Du eine andere Uhr registrieren (geht auch ohne Seriennummer), die dann als aktuell genutzt einstellen und ein Programm erstellen; das so erstellte Programm kann man dann aber nicht auf die RCX5 übertragen. Sonst finde ich die Uhr wirklich gut, aber an der Stelle muss Polar noch nachlegen.

Gruß

Hans-Peter


3
Hallo Hans-Peter,

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! Aber gibt es dafür eine nachvollziehbar Begründung? Für welche Uhr sind denn die Laufprogramme? Die RCX5 gehört ja nicht unbedingt zu den Low-Price-Modellen im Polar Uhren-Zoo. ....

Danke Nochmal!
Jörn

4
Eine Begründung kenne ich leider auch nicht. Entsprechende Wünsche im Polarforum wurden von Polar auch nicht wirklich kommentiert. Zielbezogene Programme kann für die RS400, RS800cx erstellen, aber auch dort nicht auf die Uhr übertragen. So richtig ausgereift ist das alles noch nicht.

Gruß

Hans-Peter


Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“