Banner

Ernährungsplan für den Wettkampftag 33km um 17.30

Ernährungsplan für den Wettkampftag 33km um 17.30

1
hallo ihr lieben,

am donnerstag startet ja der 33 kilometer lauf von nürnberg nach roth. um 17.30 ! ehrlich gesagt mein erster langer lauf an einem abend !

was würdet ihr mir für einen menüplan für diesen einen tag anraten ?
Bild




danke & grüsse claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

Ernährungsplan für den Wettkampftag 33km um 17.30

2
Also ich würde da nicht besonders viel Acht geben. Vielleicht schauen, daß du gut Kohlehydrate zu dir nimmst und dann aber, wenn du mittags vielleicht Nudeln essen möchtest, diese nicht unbedingt nach 13:00 Uhr zu dir nimmst.
Ich habe beim Sonnwendhalbmarathon (Start 18:00) Mittags noch ne große Portion Spaghetti Bolognese (mit richtig deftiger Fleischsoße, nicht nach Fertigpulverart) verdrückt.

Aber vielleicht solltest du auf meine Ernährungstipps vor einem Wettkampf nicht so viel geben, da einige hier im Forum und auch der Arzt bei der Ehrwalder Laufwoche eher entsetzt :shock2: waren von meinem :drink: Rotweincarboloading am Vorabend ;) :D :) )




Servus Moorbilato

Ernährungsplan für den Wettkampftag 33km um 17.30

4
Original von wosp:
Nürnberg? Roth? 33km? Donnerstag?

Wo steht da was? Bitte Info! Im Volkslaufkalender steht 0,nix!
Hallo wosp,

kuckst du hier oder hier .

Ich kann leider weder als Läufer noch als Zuschauer dabeisein - bin am Donnerstag total ausgebucht! ;( :motz:

Den Läufern aber viel Spaß - und einen Daumen werde ich sicher trotzdem drücken können. ;)

Sorry, Claus, jetzt hab ich deinen Schrätt auch noch verwässert - um mal noch etwas zum Thema beizusteuern: ich habe 35er (Trainings-)Läufe ja schon zu jeder Tageszeit gemacht. Da hab ich auch ganz normal gegessen, das Mittagessen möglichst pünktlich (= 12 Uhr) und wenn`s ein Abend- bis Nachtlauf ;) werden sollte, dann frühes und kleines Abendessen. War aber eben noch kein Wettkampf. Vielleicht hilft es dir ja trotzdem.

Viele Grüße :hallo:
Sylvi.

-------------------------------------------
Startnummer 4209 beim Dresden-Marathon am 24. Oktober

[ Dieser Beitrag wurde von Sylvi am 29.06.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“