Banner

6. Bad Harzburger Bergmarathon 2012

6. Bad Harzburger Bergmarathon 2012

1
Hallo alle zusammen,

läuft irgendwer von euch den Bad Harzburger Bergmarathon am 26.05. mit?
Hat da schon mal wer mitgemacht? Wie sind die Erfahrungen?

Ich habe mir die Halbmarathondistanz vorgenommen. Da das erst mein zweiter Halbmarathon ist und doch ein paar Höhenmeter überwunden werden müssen, hab ich schon ein wenig Respekt vor der Herausforderung. Dazu kommt, dass in meiner Gegend überhaupt keine Hügel sind an denen man sich schon mal ein bisschen probieren könnte. Ich hoffe das Bergauflaufen wird mich nicht völlig niederstrecken.

Viele Grüße
Kieli

2
Hast Du Dir das Streckenprofil angeschaut? Es geht auf 600m hoch und dann wieder runter.
Ich habe den Marathon 2007 gemacht, 2 Runden. Das war hammerhart - zudem wir damals fast 30 Grad und total schwüle Luft hatten.
Landschaftlich ist es toll, der Ausblick von oben ist schön.
Vor 5 Jahren waren es irgendwie nur um die 40 Teilnehmer und recht einsam, das hat sich aber meines Wissens schon ziemlich geändert.

Viel Erfolg!

Marion
http://www.hundephysioharz.de

3
Vielen Dank für die Antwort.

Natürlich habe mich mir das Profil angeschaut, aber erst nach der Anmeldung :daumen: . Deswegen hab ich ja jetzt auch soviel Respekt davor.
Ich hoffe natürlich auf angenehme 15 °C und darauf, dass genug Leute unterwegs sind, so dass ich immer irgendwem hinterher rennen kann.
Bei meinem ersten Halbmarathon hatte ich das Glück mich an einer Frau orientieren zu können. Da gibt Mann ja alles nicht abgehängt zu werden. :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“