Banner

Wer startet denn in Wallertheim ???

Wer startet denn in Wallertheim ???

2
Hi, Thio!

Auch von mir zunächst ein "Willkommen an Bo(a)rd!"

Zu Deiner Frage eine Gegefrage: wäre es nicht besser gewesen, den Thread "Wer kennt überhaupt Wallertheim?" zu nennen?;) :) )

Aber ernsthaft: ein paar von uns laufen am 13. "etwas" weiter nördlich in Unna, so daß hier die Rheinland-Pfalz-Connection gefragt ist.

Ich meine aber, daß Wallertheim noch nicht sooooo bekannt ist und Du ein paar mehr Infos geben müßtest.

Grüße aus dem Ruhrgebiet!


H.-J.

Wer startet denn in Wallertheim ???

3
Original von Hajott:
Hi, Thio!

Auch von mir zunächst ein "Willkommen an Bo(a)rd!"

Zu Deiner Frage eine Gegefrage: wäre es nicht besser gewesen, den Thread "Wer kennt überhaupt Wallertheim?" zu nennen?;) :) )

Aber ernsthaft: ein paar von uns laufen am 13. "etwas" weiter nördlich in Unna, so daß hier die Rheinland-Pfalz-Connection gefragt ist.

Ich meine aber, daß Wallertheim noch nicht sooooo bekannt ist und Du ein paar mehr Infos geben müßtest.

Grüße aus dem Ruhrgebiet!


H.-J.
Grüß dich Hajott,

ich denke mir das Wallertheim nicht so bekannt, deswegen hier ein paar Worte. Wallertheim ist ein rheinhessischer Ort mit ca. 1800 Einwohnern, der etwa 30 km südlich von Mainz und 15 km von Alzey entfernt liegt.

Die Leichtathletik-Abteilung im Ort besteht seit 16 Jahren wieder neu und hat zur Zeit ca. 120 aktive Mitglieder. Die Abteilung hat lange Jahre das Internationale Hochsprungmeeting der Frauen in Wörrstadt ausgerichtet und möchte mit dem Edmund-Finzer Lauf als Premiere in diesem Jahr eine neue Veranstaltung etablieren.

Die Strecke führt durch Wallertheim selbst und dann durch die Weinlagen rund um Wallertheim. Die Strecke geht ein langes Stück bergauf, geht dann relativ eben weiter bis zum Wendepunkt. Danach geht es etwas bergab, dann wieder eben und dann nochmal etwas schärfer hinauf. Der Weg zum ziel führt dann ein langes Stück bergab.

Wie schon gesagt, wer jetzt Lust bekommen hat, sollte einfach mal unter www.leichtathletik-walllertheim.de nachschauen.

:bounce: :roll:

Wer startet denn in Wallertheim ???

5
Hier natürlich!

Aber Wallertheim - kennt hier auch keiner! Weiß nur soviel: Am 22.03.2003 findet in Wallertheim der 3. Wallertheimer Weinbergscross statt.

Gruß aus dem Schönsten Teil von Rheinland-Pfalz
Wolfgang

Wer startet denn in Wallertheim ???

6
Na, das ist doch schon mal ein Anfang mit dem Crosslauf, aber
der Edmund-Finzer Lauf wird noch eine Nummer größer!!!

Gruß
Florian

P.S. : Was ist denn der schönste Teil in Rheinland-Pfalz???

Wer startet denn in Wallertheim ???

8
Original von LAUFrunde:
Na was für eine Frage?

Sollen wir ein Ratespiel für das Forum daraus machen? Der Gewinner erhält dann eine echte Tüte-.....-Luft. OK. Dann mal los.

Gruß Wolfgang



Da ich auf Dornfelder stehe, tippe ich mal ganz eigennützig auf die Rheinpfalz, so zwischen Ludwigshafen und Speyer.

Prost!:drink:

H.-J.

Wer startet denn in Wallertheim ???

9
Also ich trinke ja auch gern Wein, am liebsten Grauen Burgunder.
Und den am liebsten natürlich aus Rheinhessen, meiner Heimat, die
sicher auch zu den schöneren Flecken in Rheinland-Pfalz gehört.:drink: :roll:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“