Banner

Plan aus dem Runnersworld Buch anpassen..

Plan aus dem Runnersworld Buch anpassen..

1
Hallo Leute,

ich habe mir das Buch Marathon in 6 Monaten unter 4 Stunden gekauft und trainiere nach dem Plan aus dem Buch. Jetzt habe ich folgende Situation: Ich habe im Schnitt jede Woche 2 lockere DL. Jede 2. Woche habe ich einen Lauf, bei dem ich 5:35 min/km laufen soll. Dieser steigert sich alle 2 wochen um einen km beginnend mit 7 km bis zu 16 km. Jetzt habe ich bei der Geschwindigkeit von 5:35 min/km den gleichen Puls, wie bei den lockeren DL's und hätte somit oft 3 mal pro Woche ein Training im selben Pulsbereich. Was soll ich jetzt machen? Ich habe heute z.B. die Zeit auf 5:20 runtergesetzt, aber tendiere auch dazu, diese Läufe einfach auf "zügige DL's" mit 80-85% HFMax umzubauen.

Ich bin jetzt im ersten Monat des 6 Monatigen Plans.

bin für jeden Rat dankbar.
:) so long..
MadGain

3
MadGain hat geschrieben: Ich habe heute z.B. die Zeit auf 5:20 runtergesetzt, aber tendiere auch dazu, diese Läufe einfach auf "zügige DL's" mit 80-85% HFMax umzubauen.
Sehr gute Idee. :daumen:
Damit trainierst Du typisches Marathonrenntempo, denn bei 3:45 Endzeit kannst Du in diesem Bereich laufen -- 82-85% Hf(max).
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

4
runningdodo hat geschrieben:Sehr gute Idee. :daumen:
Damit trainierst Du typisches Marathonrenntempo, denn bei 3:45 Endzeit kannst Du in diesem Bereich laufen -- 82-85% Hf(max).
Super! Vielen Dank für den Tip. So würde mir das auch genau passen :)
:) so long..
MadGain

5
MadGain:
Hallo,ich fange auch gerade mit dem Plan an. Du hast sicherlich das von Martin Grüning oder?
Eine Frage, hast Du den Plan zufälligerweise als elektronische Daten. ZB Excel oder so?
Ich würde mir das gerne in mein Outlook und smartphone speichern und scheue mich alles manuell abzuschreiben.

Ansonsten viel Erfolg bei dem Plan Marathon unter 4h.

Gruß Ingo
Schwitzen ist wenn Muskeln weinen :wink:
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“