Banner

WM Monsterbapper fürs Auto...

WM Monsterbapper fürs Auto...

1
Ich war mutig - auch mit moralischer Unterstützugn von Andreas hier - und hab ein dutzend große WM Bapper für mich und Klaus fürs Auto bestellt und gestern mich mit etwas Bammel mit besserer Hälfte am ersten versucht. Und das ging mit Bapper und Auto nass machen und Rakel so easy und problemlos dass wir trotz später Stunde gelich alel draufgehauen haben und ganz begeistert vom Ergebnis sind und vor allem davon, dass die Sache so einfach und preiswert machbar war, das hatten wir teurer erwartet.

Eben da die Dinger so günstig waren und ich so ängstlich, hab ich einb paar zur Reserve bestellt und würde sie günstig abgeben, bitte aber erst rpüfen, ob es auf die eigene Tür passt...
Ich hab anzubieten: 64 x 22 cm und 70 x 24cm, wenn ich mich nicht verzählt habe, hab ich 1 x den großen und 3-4 x den kleinen (was eigentlich nicht sein kann, weil auf meiner Bestellbestätigung was anderes steht. Oder ich hab KJlaus die falschen gegeben, miss bitte mal nach Klaus!).

Einer 10 Euro (die großen kosten das gleiche, weil das eine größere Anzahl war), nur Übergabe in KA oder bei der DM, außer jemand nimmt alle, dann plus Versand 5 Euro

Die Fotos anbei leider in der grellen Sonne und nur mit dem Handy, aber ich denek es reicht...

Gruß
Jo
Dateianhänge
IMAG0257.jpg IMAG0257.jpg 223 mal betrachtet 92.58 KiB
IMAG0256.jpg IMAG0256.jpg 239 mal betrachtet 102.32 KiB
IMAG0255.jpg IMAG0255.jpg 227 mal betrachtet 67.71 KiB

4
MrVeloC hat geschrieben:Bekommt man die Dinger eigentlich wieder runter ohne hinterher neu lackieren zu dürfen?
Ablösen der Folie!

Achten Sie auf eine Untergrund- und Umgebungstemperatur von mindestens + 20 Grad Celsius.
Ziehen Sie die Folie unter Erwärmung mit Hilfe eines Heißluftfön´s langsam ab. Klebstoffreste mit einem geeignetem Entferner beseitigen und mit klarem Wasser abwaschen.
Ich weiss es auch noch nicht sicher, aber nach 3-4 Monaten und einem überwiegend Garagenfahrzeug ist das wohl noch unkritisch, nach zehn Jahren und immer auf der Straße parken mag das anders sein...
Ansonsten ist es ein seriöser Anbieter und das Material genau für solche Zwecke gedacht.

Hab nochmal geschaut, hab noch einen großen und drei kleine über, zusammen vier. Dazu fünf auf dem Auto, drei bei Klaus, macht 12, bestellt&bezahlt 11, sehr nett!

5
Okay, das Risiko auf einem nagelneuen Auto wäre mir im Moment noch zu groß.

Allerdings ein kleiner DTRV für die Scheibe wäre schon okay (auf dem Astra darf der eh nicht groß sein sonst wird das Einparken noch schwieriger). :wink:

Poster dagegen könnte man hier schon ein paar verteilen (haben inzwischen in DU schon 6+1 Roller) :nick:

6
Der Werbeeffekt ist schon super, denke ich. Ich trau mich nur nicht, so ein Monster aufs Auto zu kleben. Was denken die Kollegen und die Nachbarn bei solch großer Werbung? :) Es ist schon mutig, verdient Respekt für den Einsatz.

Es gibt auch noch Magnetwerbung für's Auto. Solche "Bapper" sind aber teurer und können auf der Autobahn abfliegen.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

7
jenss hat geschrieben:Der Werbeeffekt ist schon super, denke ich. Ich trau mich nur nicht, so ein Monster aufs Auto zu kleben. Was denken die Kollegen und die Nachbarn bei solch großer Werbung? :) Es ist schon mutig, verdient Respekt für den Einsatz.

Es gibt auch noch Magnetwerbung für's Auto. Solche "Bapper" sind aber teurer und können auf der Autobahn abfliegen.
j.
Ich würde es machen und mich der Diskussion stellen :nick:

Habe nur Bedenken weil der Wagen noch neu ist und dann kommt noch dazu das der Astra keine wirklich gerade Kante hat. Auf dem Bus geht das wesentlich einfacher.

Kleine Aufkleber so im Format A5 oder A6 wären optimal :nick:

Magnetfolien haben was und sollten sich am Heck auch nicht verabschieden.

9
Wenn es vernünftiges Folienmaterial ist, dann gibt es auch keine Probleme beim Ablösen. Anhaftende Kleberreste mit haushaltsüblichen Mitteln reinigen. Es gibt kein "Eins-für-Alles" Mittel.
Vorsicht mit dem Föhn, die Folie nicht zu heiß werden lassen, sonst reißt sie leicht.
Bei Autos, die in der Sonne stehen, kann es zu unterschiedlicher Ausbleichung des Lackes kommen. Dieser Effekt tritt aber erst nach Jahren oder bei schlechtem Lack auf.
Auf Glas gehen alle Aufkleber wieder runter.
Wer Angst vor dem schiefen Hinkleben oder vor Luftblasen und Falten hat, der macht die Fläche vorher mit reinem Wasser oder mit einem leichten Fensterreiniger-Wasser-Gemisch nass. Blasen und Falten können noch nachbearbeitet werden. Aber vorsicht: Man hat das Gefühl, dass der Aufkleber nie halten wird.
Magnetfolien kann man mit einem Streifen durchsichtigen Tesa auf der Windseite sichern. Die Folien und der Untergrund müssen unbedingt sauber sein. Die Folie darf nicht zu lange drauf bleiben.

Einfarbige Folienaufkleber bis zu 28 cm Höhe könnte ich zum Selbskostenpreis machen.

10
So, jetzt lassen wir mal das Geld außen vor, bevor die WM rum ist und die schönen Aufkleber keine Funktion mehr haben, ich gäbe sie auch umsonst ab oder sagen wir für einen Cappu/ein Eis pro Bapper.

11
jodi2 hat geschrieben:So, jetzt lassen wir mal das Geld außen vor, bevor die WM rum ist und die schönen Aufkleber keine Funktion mehr haben, ich gäbe sie auch umsonst ab oder sagen wir für einen Cappu/ein Eis pro Bapper.
Bring sie auf jeden Fall mal am Wochenende mit, dann kann man sich immer noch drüber unterhalten!

Aufkleber

12
jodi2 hat geschrieben:So, jetzt lassen wir mal das Geld außen vor, bevor die WM rum ist und die schönen Aufkleber keine Funktion mehr haben, ich gäbe sie auch umsonst ab oder sagen wir für einen Cappu/ein Eis pro Bapper.
lach---ich hätte kein Problem damit, aber meine Frau wirst du mit einem Cappu nicht bestechen können.....damit es ans Auto darf :-) :teufel: :teufel :) wir sehen uns Freitag. Du bringst doch sicher auch DTRV Klamotten mit?

lütti

13
MrVeloC hat geschrieben:Bring sie auf jeden Fall mal am Wochenende mit, dann kann man sich immer noch drüber unterhalten!
Ach, dafür ist Reihehnaus wieder gut genug, während andere sagen "Sorry, Auto ist voll..."???? :nene:

14
jodi2 hat geschrieben:Ach, dafür ist Reihehnaus wieder gut genug, während andere sagen "Sorry, Auto ist voll..."???? :nene:
:baeh: irgendeine Ausrede muss man(n) ja haben damit frau nicht mit darf :nick:


...so wie ich das sehe ist unser Auto auf dem Rückweg voller wie auf dem Hinweg :nick:
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“