Banner

Woher wisst Ihr, wann neue Modelle der Schuhe herauskommen?

Woher wisst Ihr, wann neue Modelle der Schuhe herauskommen?

1
Hallo,

hab mal eine generelle Frage.

Woher weiß ich denn, wann ein Hersteller ein neues Modell herausbringt eines Schuhs?

Ich lese z.B. öfter, im Mai kommt der und der Schuh neu heraus.

Ich wollte mir den Wave Aero Damen kaufen, weiß jemand, ob es da auch ähnlich ist, daß da ein neues Modell die nächsten Wochen herauskommt oder ist der 9er das diesjährige aktuelle Modell?

Viele Grüße
Lotus13

2
Tja da gibt es mehrere Möglichkeiten:

- Du schaust auf der entsprechenden Internetseite, dort werden "Neuerscheinungen" gross und breit
angepriesen
- Du gehst zu dem Laufladen Deines Vertrauens und fragst nach
- oder Du hast Dich bei einer Expo um
- neue Modelle kommen häufig im Frühjahr raus
Starts 2013

den ein oder anderen 10er
Berlin Halbmarathon
Edinburgh Halbmarathon
Chicago Marathon

7
MichiV hat geschrieben:Ich kenne keine Laufzeitschriften, die einen vernünftigen Überblick verschaffen, allenfalls "Triathlon", spricht dummerweise den reine Läufer nicht an.
Da magst Du (für dich?) recht haben. Allerdings ist "vernünftig" relativ. Fast jedes Magazin bringt Tests
und Überblicke auf die neuen Modelle. Mehr oder weniger ausführlich. Da kann sich dann jeder das
rausziehen, was er braucht. Für die Breite dürfte das absolut ausreichend sein.

8
Ich merks immer durch Ebay, dass wenn ich nach meinen Schuhen suche*, die zwischen 40-50 Euro preiswerter sind.

*kaufe immer dasselbe Modell bis es nicht mehr hergestellt wird bzw. nur noch durch eine Nummer drüber verfügbar ist.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

9
Sven K. hat geschrieben:Da magst Du (für dich?) recht haben. Allerdings ist "vernünftig" relativ. Fast jedes Magazin bringt Tests
und Überblicke auf die neuen Modelle. Mehr oder weniger ausführlich. Da kann sich dann jeder das
rausziehen, was er braucht. Für die Breite dürfte das absolut ausreichend sein.
Naja, es werden halt immer die gleichen wenigen Marken und nur bestimmte Modelle "verglichen", je nachdem was der Hersteller will.

Nur Triathlon bietet ein mal im Jahr auch ein Überblick mit Schuhe außerhalb des DS-Trainers- Mainstream an.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

10
MichiV hat geschrieben:Naja, es werden halt immer die gleichen wenigen Marken und nur bestimmte Modelle "verglichen", je nachdem was der Hersteller will.

Nur Triathlon bietet ein mal im Jahr auch ein Überblick mit Schuhe außerhalb des DS-Trainers- Mainstream an.
Das stimmt allerdings. Ich vermisse in den Tests auch eine deutsche Firma. Habe in einem TV-Testbericht gesehen, das es eine gibt, die sogar als beste abgeschlossen hat. leider kenne ich den
Namen nicht.

11
Was findet ihr denn an dem Laufschuhtest der "Running" nicht gut? Dort werden auch Schuhe getestet, die sonst eher nicht getestet werden. Ecco, Lunge, Bär, Karhu, Etonic, Somnio. Die testen soweit ich weiß zweimal im Jahr ausgiebig...
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“