Banner

Innsbrucker Stadtlauf

Innsbrucker Stadtlauf

1
Hallo,

eine Frage an die Foristen, hat jemand im Sinn nächsten Samstag beim 10-er mitzulaufen?
Ich habe mich gerade angemeldet, und würde mich sehr freuen, einige aus dem Forum hier mal persönlich kennenzulernen.

Würde mich freuen :)
JONNY :winken:

2
Ich laufe mit - das wird mein allererster 10km-Lauf :)

Klingt blöd, aber mein allerallererster Lauf auf Zeit war der Achenseelauf und ich bin seither nur Halbmarathon, Marathon und dazwischen gelaufen ... sogar meine kürzeste Laufrunde um den Innsbrucker Flughafen ist länger. Naja, einmal schaun was rauskommt, ich habe in den letzten Wochen jedenfalls ein bisschen Länge rausgenommen und dafür Tempo trainiert.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3
Ich bin auch dabei, ist auch mein erster offizieller 10er, aber ohne Ambition meine noch nicht vorhandene 10er Zeit zu toppen :D .

Morgen laufe ich beim Ruetzlauf den HM, vor einem Jahr in 2:00 gefinished, war mein erster "Wettkampf" gegen den inneren Schweinehund :zwinker2: , morgen werde ich 1:45 anpeilen. In Hall bin ich dann auch beim HM dabei. Den Achenseelauf habe ich auch schon auf dem Konto.

Würde mich auch freuen euch kennenzulernen :handshak: :handshak:

Beste Grüße

Charly
Beste Grüsse

4
Ruetzlauf werd ich mir sparen, nachdem ich heute schon 30km gelaufen bin :) - eine schöne Runde über BergIsel/Zenzenhof/Vill/SchlossAmras. Da ist morgen Erholung angesagt. Aber Hall-Wattens bin ich auch schon angemeldet.
Wir können ja einen Treffpunkt vereinbaren - der Lauf startet um 18:00 (bitte korrigiert mich falls ich das wieder einmal falsch im Kopf habe :peinlich: ), also Treffpunkt so um 17:00 irgendwo außerhalb des Gedrängels. Z.B. Vor dem Dom? Da sind selten viele Leute und jeder mit Startnummer fällt auf ^^ - und nebenan am Rennweg kann man gut einlaufen.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

6
Hallo Charly, hallo Georg,
das wäre toll wenn wir uns treffen könnten, wäre vielleicht gut für mich mit ein paar erfahreren Läufern vor dem WK zu plaudern, da es mein erster WK, und mein Nervenkostüm ziemlich angespannt, sein wird.
17. 00 geht gut, und den Dom werde ich schon finden :teufel:

@Charly
18.00 Uhr ist etwas knapp zum plaudern, da sollten wir doch schon schon losrennen, oder :confused:

Eine Frage noch, wie weit ist denn die Anichstrasse entfernt, wegen umziehen und so?
JONNY :winken:

7
Die Anichstraße geht direkt neben Start/Ziel seitlich ab - Umkleiden sind allerdings in der HTL, die ist ca. 400m die Anichstraße runter. Wenn dir das lieber ist, können wir uns vor dem Leo-Kino treffen, das ist neben der HTL (50m Richtung Klinik) und hat einen unübersehbaren Eingang samt Straßenbeschriftung.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

8
Ok, das würde passen, gegen 17 Uhr vor dem Kino? Schon in "Arbeitskleidung", oder?

Ich habe ja dein Foto, dann werde ich dich schon finden, mein erstes Foto stelle ich hier rein, wenn ich nach meinem ersten WK ein "richtiger" Läufer bin.

Bis dann
JONNY :winken:

13
Hallo Georg,
das sind ja mal gute Nachrichten, hatte schon etwas Angst, dass es zu heiss werden wird. :daumen:
Wir sehen uns dann Samstag, und damit du mich leichter findest, wenn du die Nr. 1490 siehst, das bin dann ich :) , aber nicht erschrecken :zwinker2: .
JONNY :winken:

17
SO intelligent da nachzuschauen war ich natürlich nicht :klatsch:
Noch eine kleine unwichtige Frage, werde ich mit angepeilten 55 min wohl nicht letzter?
Wäre zwar kein Beinbruch, aber vielleicht nicht da beste für die Motivation.
JONNY :winken:

20
Hallo Georg. hallo Charly,
könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich am besten meinen Wagen parke? Olympiastadion, oder gibts da noch andere, bessere Möglichkeiten?
JONNY :winken:

21
Hallo Jonny,

Olympiastadion oder Hafen sind die 'offiziellen' Parkplätze. Ich parke meistens irgendwo am Mitterweg oder näher am Zentrum oder bei der Messe. Am Samstag gibt es keine Kurzparkzone.

Beste Grüße
Charly
Beste Grüsse

26
So, ging mit 37:41 ja besser als gedacht - ich schreib noch einen Laufbericht hier ins Forum!
Gratulation auch an Jonny, deutlich unter 50min - da sieht man was die Wettkampfatmosphäre ausmacht! Allerdings war auch das Wetter wirklich ideal - für die Zuschauer unfreundlich, aber zum schnellen Laufen einfach perfekt. Mir war ordentlich warm im Ziel!
Vielleicht sieht man sich ja wieder einmal bei einer Veranstaltung hier in der Nähe, würd mich freuen!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

29
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Bist du nicht nächste Woche bei Hall-Wattens dabei? Da laufe ich auch.
Hallo Georg,
Ja, da bin ich auch dabei. Da ist das Teilnehmerfeld dann kleiner, da werden wir uns dann sicher vor dem Start über den Weg laufen.
Beste Grüsse
Charly

30
Wau, das war einfach genial :geil: !!!
Ich bin so überrascht von mir, dass ich es kaum glauben kann, 48.45 ist für mich wie, ich weiss nicht, für andere WM werden!
Gratulation dir Georg, Superzeit, und danke für das "Begleiten" eines Anfängers vor dem WK, das hat mir und meinem Nervenkostüm richtig gut getan. Ud du hast recht gehabt, bin gestartet wie eine Rakete! :teufel:
Schade Charly, dass wir uns verpasst haben, auf eine anderes Mal
JONNY :winken:

31
Gratuliere, Jonny!
Aber wenn du deine Teilzeiten anschaust, hattest du einen Super Rhythmus:
12:27, 12:27, 12:15, 11:36 - also immer schneller geworden bis ins Ziel (ich übrigens auch). Das heißt, du bist vielleicht schnell, aber auf keinen Fall zu schnell gestartet - da hatten die vielen Beine im Weg vielleicht auch was Gutes! Und es heißt, dass du von der Ausdauer her einiges mehr als 10km drauf hast - ein gutes Zeichen für den Reschenlauf!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

32
Danke, und auch für dich :daumen: ,
ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell laufen kann, im training ginge sowas nie, da bin ich vielleicht nicht masochistisch genug veranlagt :teufel:
JONNY :winken:

33
pyrrhocorax hat geschrieben:Hallo Georg,
Ja, da bin ich auch dabei. Da ist das Teilnehmerfeld dann kleiner, da werden wir uns dann sicher vor dem Start über den Weg laufen.
Beste Grüsse
Charly
Hab mir heute schon das Startsackerl geholt - ich habe die Startnummer 68 ! Gutes Omen für einen '68er hoffe ich!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

34
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Hab mir heute schon das Startsackerl geholt - ich habe die Startnummer 68 ! Gutes Omen für einen '68er hoffe ich!
Hallo Georg, ich habe die Startnummer 92, mal schauen wie es morgen läuft, der dritte Wettkampf in 3 Wochen :D
Beste Grüsse
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“