Banner

Die Qual der Wahl....

Die Qual der Wahl....

1
Hallo Lauffans

Ich möchte mir einen neuen Minimal Schuh zulegen und weiß nicht welchen der beiden folgenden Schuhe ich mir holen soll:

Brooks PURE CONNECT

oder:

New Balance MINIMUS ROAD

Ich habe einen sehr breiten Fuß und möchte den Umfang langsam bis zum Marathon mit dem Schuh steigern.
Welcher ist härter und bietet den besseren Barfußeffekt?

Ich hatte bis jetzt den Nike Free 3.0 V3 und bin sehr gut mit dem Schuh zurecht gekommen.


Schöne Grüße
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

2
Runningman77 hat geschrieben:Hallo Lauffans

Ich möchte mir einen neuen Minimal Schuh zulegen und weiß nicht welchen der beiden folgenden Schuhe ich mir holen soll:

Brooks PURE CONNECT

oder:

New Balance MINIMUS ROAD

Ich habe einen sehr breiten Fuß

Deshalb kommt der Connect nicht in Frage.

3
Stimmt der Connect ist schmal ABER so breit kann der Fuß auch nicht sein wenn der 3.0er Free gut gepasst hat.

Mehr barfuss ist der NB. Eine weitere Alternative wäre noch der Brooks Pure Flow und/oder der Saucony ProGrid Kinvara. Die wären dann vom Free nicht riesig weit weg und wären auf jeden Fall eher breit geschnitten.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

4
ich hatte neulich auch beide in der engeren auswahl. der minumus road war mir aber zu hart, gefühlt hatte der fast gar keine dämpfung. habe mir nun den connect geholt, der hat schon etwas dämpfung, aber auch nicht zuviel. der kinvara ist da noch etwas weicher...

5
Ich habe einen sehr breiten Fuß
_tom888 hat geschrieben:Deshalb kommt der Connect nicht in Frage.
Der New Balance MR 00 aber auch nicht!. :P
Den hab ich bis jetzt zweimal anprobiert und der ist schon schmal (und für meinen schmalen Fuß sehr gut). Ich würde ich aber niemals einen Marathon in dem laufen, der ist schon sehr flach und hart.

"I thought they said Rum!"

6
Hallo,
ich habe ein ähnliches "Problem" mit etwas breiteren Füßen. Ich habe dan Saucony Progrid Mirage 2 als "Barfussschuh" und komme sehr gut mit ihm klar. Das muss aber nicht heißen, dass du mit ihm auch klar kommst, ist aber ein Tipp ;-) Aber ich würde wohl keinen Marathon in dem laufen, da meine Wadenmuskulatur in dem Schuh schon sehr belastet wird, aber ich bin auch noch nicht an die geringe Sprengung gewöhnt...
Viele Grüße :D

7
Olli93 hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein ähnliches "Problem" mit etwas breiteren Füßen. Ich habe dan Saucony Progrid Mirage 2 als "Barfussschuh" und komme sehr gut mit ihm klar. Das muss aber nicht heißen, dass du mit ihm auch klar kommst, ist aber ein Tipp ;-) Aber ich würde wohl keinen Marathon in dem laufen, da meine Wadenmuskulatur in dem Schuh schon sehr belastet wird, aber ich bin auch noch nicht an die geringe Sprengung gewöhnt...
Viele Grüße :D
den mirage habe ich auch. der ist aber in sachen barfussschuh ziemlich weit vom kinvara und noch mehr vom connect und minimus road entfernt. viel stabiler, ausserdem eine leichte pronationsstütze. im prinzip ein stabilerer kinvara.

8
Hallo,
hab auch breite Füße und stand im Minimus eigentlich sehr gut (hinten satt, vorne noch genug Platz). Dämpfung gibts gar nicht, Traktion aber dank Vibram richtig klasse. Hätte ihn gekauf, wenn ich nicht schon minimalistisch ausgerüstet wär.
Mein Pure flow (nicht wirklich minimalistisch) ist dagegen ein Sofa (Vor- und Mittelfuß) aber ein recht flottes ;-)

Gruß
Rennrum

DS Racer9 vs. Fastwitch5 vs. Kinvara3

9
Also ist nun der NB Minimus geworden und komme damit sehr gut klar.
Ist echt ein hartes Brett. Dagegen wirken die Nike Free V3 schon fast wie ein normaler Laufschuh :wink:

Jetzt noch eine Frage:

Ich will meine alten DS Trainer 16 durch neue Schuhe ersetzten.
Da mir der Trainer aber mittlerweile zu schwer ist, möchte ich ihn durch ein leichteres Modell ersetzten.

Ich habe da an den DS Racer9 gedacht!
Kann ich den Racer in der gleichen Größe wie den Trainer bestellen?
Oder fällt der irgendwie anders aus?

Ich habe auch noch den Fastwitch5. Da der Racer ähnlich leicht ist, ist meine Frage ob der Racer auch ähnlich hart gedämpft ist wie der Fastwitch5 oder der Kinvara3 der mir auch gut gefällt.
Gibt es zwischen den drei Modellen große Unterschiede?

Welcher Schuh ist besser für lange Strecken geeignet??



Wünsche noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim LongJog
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“