Banner

Fast entschieden, brauche noch eine kleine Hilfe

Fast entschieden, brauche noch eine kleine Hilfe

1
Hallo,

ich habe mich jetzt fast entschieden, es sind nur noch drei Modelle, die zur Auswahl stehen. Entweder ein Kostka Tour Cross oder ein Kickbike Cruiser max oder ein Footbike Track Weiss.


Könnt ihr mir vielleicht nochmal kurz weiterhelfen (pro - contra / Unterschiede) Empfehlungen...
Wie gesagt, will nur Straße rollern (vielleicht ist mal ein Feld/Wldweg dazwischen), eventuell mal mit Hund, was später kommt, wenn ich Spaß dran gefunden habe, weiß ich noch nicht....

Lieben Dank, Jita

2
Der Kostka 26/20 Tour Cross und das Footbike Track stehen beide in unserer Garage. Mit dem Footbike bin ich inzwischen ca. 3500 km gefahren.

Ich könnte jetzt Vorteile/Nachteile gegenüber stellen und abwägen, letztlich haben beide tolle Eigenschaften, sind aber auch beide nicht perfekt. Das was Du am Footbike vielleicht auszusetzen hast, kann der Kostka besser und umgekehrt.

Das bringt aber alles nichts, weil Du alleine entscheiden musst.

Letztlich ist es eine emotionale Entscheidung, ähnlich wie BMW oder Audi oder Mercedes.

Ideal wäre also im Vorfeld eine vergleichende Probefahrt - wo wohnst Du denn?

Das Footbike ist m.E. - bis auf das hohe Trittbrett - der nahezu ideale Allroundroller. Leicht, schickes Design und hochwertig ausgestattet.

Der Kostka ist ein typischer Einsteigerroller. € 300,-- Kaufpreis und hohe Funktionalität.
Gruß

Teffmann

3
Hallo,

danke für Deine Antwort, vielleicht könntest Du Dir die Mühe machen, mal grob die Vor -und Nachteile gegenüberstellen....
Es gebe ja auch noch den Kostka Speed in der gleichen Preisklasse wie das Footbike....
Zum Kickbike Cruiser Max kannst Du gar nichts sagen???
Es ist ziemlich schwierig, wenn man so rein gar keine Ahnung hat, sich auch nur annährend zu entscheiden ... Das Kickbike G3 bin ich 2008 schon mal gefahren, aber auch nicht lange, dann habe ich es wieder dran gegeben, aus Zeitmangel und Unlust.....

Wohnen tue ich nahe an Osnabrück.

4
ich bin gerade mit meinem neuen gerollert. ein umgebauter cruiser max. hat nun einen kürzeren vorbau und ein riserbar (downhil-lenker).
entspricht voll und ganz meinen vorstellungen von einem wendigen park- und cityroller. :geil:
die ballonreifen fahren sich doch sehr angenehm, im gegensatz zu den dünneren von meinem sportmax.
footbikes habe ich noch nicht getestet, gefallen mir aber auch sehr gut.
das einzigste, was mich an denen stört, ich denke immer, bei meinen großen füssen, könnte ich die hinteren v-brakes beschädigen :confused:
vieleicht könnte mal jemand bescheid geben, ob das überhaupt möglich ist ?
danke.

5
Wenn Du aus "Unlust" schon mal aufgehört hast, dann verstärke ich meine Aussage zur Probefahrt.

Ich komme aus dem Radsport und lege daher Wert aufhochwertige Felgen/Naben/Anbauteile. Daher würde ich den Tour Speed dem Tour Cross vorziehen. Bremsen, Naben und Felgen spielen in einer ganz anderen Liga.

Zwischen Footbike und Tour Speed muss dann alleine der Bauch entscheiden - UND EINE PROBEFAHRT. Da liegen "Welten" zwischen den beiden Rollern. Aber die sind anders nicht besser/schlechter.

Den Cruisermax bin ich noch nicht gefahren, da kann ich nichts zu sagen - außer sehr schick in Creme.
Gruß

Teffmann

8
Ich stimme Stephan zu, die drei mit Vor-/Nachteile nur theroetrisch zu vergleichen macht wenig Sinn, die spielen alle in einer ähnlichen Liga, Probefahren ist 10mal wichtiger!
Und so sehr ich selbst Kickbike mag, der Crusier ist doch recht eigenwillig, so wohl der Lenker - entweder man leibt ihn ode rman kommt gar nicht damit zurech - als auch die breiten Reifen, die ich persönlich für Straße/Alltag als zu breit bzw. schwer empfinden, wie ich mittlere Reifen wie beim Sport Max ideal finde. streefreak empfindet es anders, ergo hilft wirklich nur selber probieren!!!

Erheblich näher als Düdo wäre Ralf Exeler in Rheine: Tretroller Verkauf- Lezyne Tretroller Zubehör
Hat aber vermutlich von Deinen drei Auserwählten nur Kickibike da.

Am besten und noch vieeeel näher wäre aber an Pfingsten unsere DM in Steinhagen und unser drittes DTC Rennen in Gütersloh, da könntest Du ohne Ende Roller probieren und Klönschnack halten... :D
25.+26.5. Drittes DTC Rennen Gütersloh und Deutsche Meisterschaft Steinhagen bei Gütersloh » Deutscher Tretroller Verband e.V.
Noch besser natürlich, vorher einen kaufen und dann mitmachen!!! Dann verkaufst Du ihn garantiert nicht mehr...

Gruß
Jo

9
witzig..., ich könnte höchstens den sterbenen rollernden Schwan spielen in Gütersloh.....

Werde morgen nochmal Hrn. Willi anrufen und nachfragen, ab wann man bei ihm Roller ausprobieren kann, ob es auch eher als 16 Uhr gehen würde und welche er zur Zeit da hat und mich dann auf die laange Reise machen.

Danke fürs beraten!

10
Jita hat geschrieben:witzig..., ich könnte höchstens den sterbenen rollernden Schwan spielen in Gütersloh.....
Da überschätzt Du uns, wir sind größtenteils sehr gemütlich! :nick:

11
Hallo Jita,

wenn du nach Ibbenbüren fahren magst, kannst du meinen Kostka gern mal antesten.
Ich hab den Tour Cross mit Rennbereifung ausgestattet, sollte dem Speed sehr nahe sein, bis auf die Bremsanlage.

Gruß,
xBeetle
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“