Banner

Ok Taste geht schwer RS800cx

2
campkudd hat geschrieben:Hallo bei meiner RS800cx geht die rote OK Taste nur noch sehr schwer zu drücken.
Ich habe auch schon die Batterie getauscht.

Was kann das noch sein?
Ist das ein Fall für den Service? Wie läuft dieser ab?
Kann dich beruhigen - der Zustand ist nur von kurzer Dauer. Anschliessend geht sie gar nicht mehr zu drücken.

4
campkudd hat geschrieben:Ist das ein Fall für den Service? Wie läuft dieser ab?
Hier ist vor kurzem jemandem das Armband einer 300 RX (oder was auch immer) gerissen. Musst mal schauen, was dazu geschrieben wurde. War wohl was mit Einschicken oder so.

Knippi

5
Schick sie an Polar und du bekommst sie (sofern noch Garantie) kostenlos repariert ... kein Gepfusche, sondern ne neue Platine und die funktioniert dann tadellos.
Woher ich es weiß? Hab es ebenfalls erlebt und muss sagen, da ist der Service gleichwertig mit dem von Garmin oder Suunto. In Sachen Garmin kann man es hier ja zur Genüge lesen, bei Suunto (und wie schon gesagt bei Polar) kann ich es aus eigener Erfahrung sagen.
Good luck.
Joachim alias JoggWithoutDog

6
campkudd hat geschrieben:Hallo bei meiner RS800cx geht die rote OK Taste nur noch sehr schwer zu drücken.
Ich habe auch schon die Batterie getauscht.

Was kann das noch sein?
Ist das ein Fall für den Service? Wie läuft dieser ab?

Das ist ein bekanntes Problem - brauchst nur mal googeln.

Eigene Erfahrung (und Lösung)

1. meine RS800cx (Band eingereissen - siehe den entspr. Thread) hatte das auch. Ich hab sie (hauptsächlich wg. des Bandes) via meinen laufladen (wo ich sie NICHT gekauft hatte) zu Polar senden lassen.
Resultat. Band getauscht, Service gemacht, neue Batterie eingesetzt, neue SW aufgespielt, "o.k.-Knopf Problem" behoben - letzteres hatte ich in dem anderen Thread vergessen zu erwähnen.
Läuft super - war völlig kostenlso.

2. ganau dasselbe Szenario mit meiner über 4 Jahre alten RS800SD. kein Armbandproblem, aber o.k.-Taste Schwierigkeiten. Und nach einem Batteriewechsel hatte sie sich mit "error 45" ins Jenseits verabschiedet. Ein weiters bekanntes Phänomen.
Eingeschickt - nach 10 Tagen und Komplettservice kostenlos zurück.
Geiler Service, mach dir keine Sorgen!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
Ja musst du. Deshalb solltest du auch zu deinem Händler des Vertrauens gehn und dort nachfragen; dieser übernimmt dann das Porto. Allerdings ist das Porto nun auch nicht die Welt und so kann es einfacher sein, die Uhr selbst einzuschicken, als extra ins Geschäft zu gehn - vor allem wenn man dann wieder in Versuchung gerät, etwas neues zu kaufen...
Gruß Thorsten

9
Rennsemmel84 hat geschrieben:Ja musst du. Deshalb solltest du auch zu deinem Händler des Vertrauens gehn und dort nachfragen; dieser übernimmt dann das Porto. Allerdings ist das Porto nun auch nicht die Welt und so kann es einfacher sein, die Uhr selbst einzuschicken, als extra ins Geschäft zu gehn - vor allem wenn man dann wieder in Versuchung gerät, etwas neues zu kaufen...
wenn man in der Nähe von Büttelborn (Nahe Darmstadt) kann man auch direkt vorbeifahren, dauert in der Regel max. ne 1/2 Std.
Sobald die die Bedienknöpfe Probleme machten stand ich bei denen auf der Matte und wurde bisher immer recht schnell bedient.

Kontakt-Center - Kundenservice | Polar Deutschland
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“