Banner

Strongmanrun 2012

Strongmanrun 2012

1
Hallo,

kalt, naß(+nebelig) und rutschig. Das trifft wohl am besten für en SMR 2012 zu. Alles was "Offroad" war, war mehr Eismatschbahn als Lauffläche. Die Stimmung war bei den Läufern super, auch wenn man sich extrem in Gedult üben mußte wenn man regelkonfrom(ohne Abkürzung) durchkommen wollte. Von daher kann man eigentlich nicht von einer echten Zeitwertung sprechen.
Der größte Hohn dabei war wohl nach dem Start bei Kilometer 2 das "Tor" : 2,5m breit, daneben Versorgungsstation und kein durchkommen, da die Strecke danach nicht breiter war + extrem glatt. Hier wurde man dann auch schon von den Führenden überrundet. :tocktock:
Hindernisse waren ansonsten OK, bis auf den "Heuruck" auch alleine machbar. Wobei das heftigste wohl der Panicpool war, schön 30m durch eiskaltes Wasser schwimmen.
Die Orga neben dem Lauf war meiner Meinung nach so lala, als ich zur Gaderobe ging, war längst niemand mehr da, jeder konnte sich frei bedienen. T-Shirtausgabe, etc. waren in irgendwelchen Boxen auf dem Gelände verstreut, keine Banner o.ä. und schwer zu finden.

Lauf für mich persönlich:
Für die erste Runde habe ich alleine wegen warten über 2:30 gebraucht, vor 50% der Hindernissen ging wegen warten gar nichts.s.o.. Das war schon ziemlich enttäuschend. Die zweite Runde lief anfangs sehr gut, hab gut Tempo machen können und nach km17-18 gabs dann der Hammer, die Muskeln wollten nicht mehr weiterlaufen, war nur ein Mix aus gehen, laufen, gehen drin. Vermute mal wegen Unterkühlung(blaue Lippen :haeh: ) + Tag vorher Magenprobleme gehabt, an dem Tag gerade mal 2 Schnitten gegessen, tja eigene Schuld. :motz: Naja, beim Finish gings dann wieder mit laufen. :)
Aber gut, war der erste Lauf, nächste mal wirds besser. :)
Klasse war auf jeden Fall halt die Stimmung und Hilfbereitschaft der "normalen" Läufer untereinander.Ich sag nur "sitzen.sitzen.sitzen... Wir wollen hüpfen,hüpfen,hüpfen..." :winken:

So, denn das war mein persönlicher Eindruck vom Lauf. Je nachdem wo der nächstes Jahr statt findet bin ich wieder mit dabei.

Gruß Kullino
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

2
Servus,

deckt sich mit meinen Erfahrungen, Lauf selbst war schön, Stimmung war gut und die meisten Läufer haben das "Wir" Prinzip verstanden.

Die Orga war allerdings unter aller Sau ...

Weiß jemand ob das Braveheart besser organisiert ist?

Grüßle

3
HenrikA hat geschrieben: Weiß jemand ob das Braveheart besser organisiert ist?
Hi,

das hoffe ich doch. Siehe miene Sig.. Für 2014 geplant. :daumen:
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“