Banner

Trollinger Halbmarathon die sechste

Trollinger Halbmarathon die sechste

1
Hallo,

Gestern war es soweit drei Monate Training für den Trollinger Halbmarathon sollte sich auszahlen.Um 9:00Uhr wurde ich abgeholt und wir machten uns auf den Weg nach Heilbronn.Es regnete und war kühl darum zogen wir uns in das Zelt zurück in dem die Startunterlagen ausgegeben wurden, trafen dort noch einen Kollegen von der Arbeit und schnackten ein wenig.Kurz vor dreiviertel zehn freute ich mich sehr das an dem Treffpunkt der vergangenen zwei Jahre auch dieses Jahr wieder Tina und Niko waren und wir uns kurz unterhalten konnten.Bei der Gelegenheit versprach ich im Ziel mit Weizenbier zu warten was später noch für eine zusätzliche Laufeinheit sorgen sollte.

Zwanzig Minuten vor dem Start begaben wir uns langsam dorthin und reihten uns in unsere Startblöcke ein.Der Regen hatte aufgehört und es war optimales Laufwetter jetzt galt es nur noch meine Frau im Zuschauergetümmel zu finden um ihr die Regenjacke zu zuwerfen was dann auch gelang.

Der erste Kilometer war wie immer etwas zu schnell und doch kam ich recht gut in meinen Rythmus die Kilometer flutschten mit knapp unter 4:30er Pace bis nach Flein.Dort waren zu meiner Überaschung wieder wahnsinnig viel Leute unterwegs auch wenn das Wetter nicht so toll war dieses Feeling in Flein ist für mich einzigartig dort fühle ich mich immer ein wenig wie ein Star :peinlich: . Nun habe ich bewusst etwas Tempo rausgenommen da der Haigern auf uns wartete dort wollte ich mich nicht verheizen und kam dann auch gut durch bei Kilometer zehn war ich in 46:15 was so ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach.Ab dem Haigern geht es erst mal richtig bergab nach Talheim dort ließ ich es richtig laufen der Kilometer ging in unter 4 Minuten für mich nochmal eine kritische Stelle ist dann direkt nach dem Berg ob ich wieder in meinen Rythmus komme. Ein klein wenig brauchte ich aber dann lief es wieder, wie immer kamen dann die Kilometer die mir jedesmal schwerfallen von 13 bis 17 muss ich kämpfen eher mental aber mit ein wenig murren liefen auch die diesmal recht flott.

Bei Kilometer 17 ist man dann in Klingenberg noch ein Ort bis zum Ziel diese ewige lange Gerade nach Böckingen an einigen meiner sechs Teilnahmen habe ich diese Gerade verflucht, wenn es heiß ist gibt es dort keinen Schatten man will raus aus der Hitze aber wenn man aufschaut ist es noch so weit, nicht so gestern es war ja angenehm von den Temperaturen :) . An der Verpflegungsstation noch ein Wasser geschnappt was mir kurz darauf fast zum Verhängniss wurde. Leider wird in Heilbronn nur Wasser mit Kohlensäure angeboten mein Magen war wohl schon etwas gereizt und ließ mich ordentlich aufstoßen kurz hatte ich die Befürchtung ich müsste mich übergeben :peinlich: aber Gott sei Dank fing der Magen sich wieder.

Jetzt nochmal durch die Unterführung, ein letzter Anstieg hoch auf die Brücke auf der wir gestartet sind und dann ging es leicht bergab ins Stadion nochmal alles geben bis ins Ziel und dann JA eine 1:35,39 neue PB das Ziel erreicht.
Ein toller Lauf gleich durch zum Bierstand und erstmal ein alkfreies Weizen da Tina und Niko in der Regel knapp unter zwei Stunden Laufen ging ich dann noch kurz zu meiner Frau. Kaum dort und etwas angezogen kamen da zwei grüne Blitze die mir ziemlich bekannt vorkamen :haeh: Tina und Niko hatten sich wohl etwas in der Zeit vertan also Beine in die Hand nochmal alles geben und schnell zum Bierstand zurück und gerade als ich drankam standen sie auch schon da :daumen: also hat auch das noch geklappt schön noch etwas geredet und gelacht habe mich einfach wieder sehr gefreut euch zu sehen :winken:

Ich habe dann noch auf einen Freund gewartet und bin gestern etwas größer und breiter als sonst nach Hause gekommen :D

Insgesamt war es dann mit 1:35,39 der 282zigste Platz von ca 3300 Startern

Jetzt werde ich zwei Wochen Pause einlegen und mich dann langsam auf den Kölnmarathon im Oktober vorbereiten.

Grüße

Rolf
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

4
Hallo hamann, :hallo:

danke für den schönen Bericht und herzlichen Glückwunsch zur neuen Bestzeit. :daumen:
Es war schön Dich mal wieder zu treffen und ein wenig zu quatschen.
Ja, wir waren schneller als gedacht. Und trotzdem war alles so locker und hat Freude gemacht.
Ach ja, danke für das Bier! :prost:

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“