Banner

Noch ein Wiedereinstieg

Noch ein Wiedereinstieg

1
Da ich mich nicht zu den kranken Schwestern sondern eher zu den faulen Brüdern zählen muss, hier ein neuer Wiedereinstiegs-Thread.

Vorgeschichte: Letztes Jahr mit drei bis vier Morgenläufen pro Woche stolz von 0 auf 7 km ohne Pause gesteigert. Dann kam der milde Sommer mit 27 Grad um 5 Uhr früh --> Laufpause. Danach ein stressiger Herbst --> Laufpause verlängert. Im Winter dann Badminton gespielt und auf dem Homebike trainiert, außerdem gute Vorsätze gesammelt (HM im Mai, viiiiel Training im Frühjahr etc.). Der HM wurde wegen Terminproblemen frühzeitig aus meinem Gehirn gelöscht, das viele Training dann wegen allgemeiner Faulheit, morgendlicher Dunkelheit und vieler anderer Ausreden auch.

Im Mai dann ein Neueinstieg während einer Dienstreise, 10 Tage lang jeden Morgen eine ca. 4 km lange Runde, nach drei Tagen ging das auch ohne Pause. Danach? Stress, Termine, etc. also das selbe gut funktionierende Ausreden-Sortiment wie vorher.

JETZ ABER! Es ist morgens angenehm frisch, hell, ich bin wach, also raus auf die Strecke. Vor 12 Monaten bist du die 5,5 km-Runde locker durchgelaufen, also klappt das jetzt auch. Aber hoppla, da vorne geht es ja BERGAUF! Schreck lass nach, die erste Gehpause ist gebongt. Im weiteren Verlauf gesellen sich noch vier Gehpäuschen dazu, aber immerhin komme ich an :D Ein Blick auf die Uhr sagt mir, dass ich trotz Gehpausen wohl für den (neuen) Anfang viel zu schnell unterwegs war, 35 Minuten habe ich letztes Jahr für diesen Kurs auch gebraucht, aber ohne Verschnaufpausen.

Also heute nach einem Tag Pause (Muskelkater an den Oberschenkel-Vorderseiten hab` ich auch zu bieten) auf ein Neues und bitte LANGSAMER (Greenie, kannst du mir mal deinen portablen Triathleten leihen?). Nur noch drei statt fünf Pausen, das erste Bergaufstück zu 2/3 geschafft, es scheint also aufwärts zu gehen. Die Zeit: komisch, wieder 35 Minuten. Und die Streckenlänge laut Map24 ist immer noch 5,5 km. Aber langsamer kann ich nicht, oder doch?

Wie kann man nur früh am Morgen so viel schreiben.... Also jetzt erstmal an die Arbeit, wünsche euch allen einen schönen Tag.


Running will not add years to your life - but life to your years!

Noch ein Wiedereinstieg

2
Hallo Squirrel,
herzlich willkommen und vielen Dank für die gelungene Vorstellung.
Ich drücke Dir beide Daumen, dass diesmal der Einstieg klappt.
Bleib mit Spass bei der Sache, dann wirst Du Deine Ziele bestimmt erreichen. :D
Herzliche Grüsse
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

Noch ein Wiedereinstieg

3
Hallo,

:klugscheiss: on

also das gut sortierte Ausredensortiment hat wohl jeder.

Was heißt Stress - Laufen ist ein Stresskiller (somit fällt diese Ausrede flach)

Keine Zeit ? gut erinnere Dich an diese Aussage, wenn Du wieder vor dem PC seitenweise Berichte tippst :) ) :) ) oder vor dem TV rumsittzt.
- Wieder eine Ausrede weniger alle 2-3 Tage 45 Minuten abzuweigen geht immer.

zu kalt ?
- Laufen macht/hält warm (ausrede gestrichen)

zu warm ?
nur im Sommer und da ist es früh hell (und kühl) und lange hell (und dann auch wieder kühl) Man kann auch bei großer Hitze einfach langsamer laufen (ausrede weg)

Also, wer wirklich will der kann auch laufen gehen.
Der Rest ist keine Ausrede,
sondern Selbstbetrug (dann willst Du nämlich nicht)

:klugscheiss: off

So nach der Standpauke :rotate: erst mal Glückwunsch zum Wiedereinstieg.
Ein kleines Motivationsproblem hat wohl jeder mal.

Das Zeitgefühl kommt mit der Zeit, fange langsam an (evtl. merkst Du dir markante Stellen und checkst dort Deine Zwischenzeit - und korrigierst das Tempo)


Viel Spaß
peter

Noch ein Wiedereinstieg

4
Hallo Eichhörnchen,
Bild
back again.
Und in Zukunft bitte nicht wieder von Schweini
Bild
unterkriegen lassen.

Du solltest Dir vielleicht selbst einen Triathleten falten. Greenie gibt ihren betimmt so schnell nicht her :D :) )

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

Noch ein Wiedereinstieg

5
Hey Du fauler Bruder - willkommen zurück! :D
Hier scheint`s ja echt Bedarf an Taschen-Ironmännern zu geben...ich werd` demnächst wohl mal Kurse anbieten - "Eisenmännerbasteln für Einsteiger!"

Schön, dass Du wieder da bist...und LANGSAMER geht immer! Echt! (Nur Spass macht`s nicht so wirklich....)

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Noch ein Wiedereinstieg

6
Original von Greenhörnchen:

Schön, dass Du wieder da bist...und LANGSAMER geht immer! Echt! (Nur Spass macht`s nicht so wirklich....)
Wenn ich noch langsamer laufen soll, schaffe ich den Berg nie, weil ich dann rückwärts laufe. Ich glaub`, ich werde mir über das Tempo keine Gedanken mehr machen, sondern einfach drauf los traben. Erst mal die Strecke ohne Pausen schaffen, dann weiter sehen.

Aber jetzt zum Geschäft:

So ein gefalteter Ironman wäre doch DER Renner bei den teuer verkaufbaren Sportgeräten! Verschiedene Ausstattungsvarianten wären denkbar, Modelle für die rechte und für die linke Schulter, zu den gängigen Aldi-Klamotten passendes Outfit, etcetc. Dazu noch eine gut durchdachte Werbekampagne und wir sind in kurzer Zeit so reich, dass wir nicht mehr selber laufen müssen, sondern einfach einen austrainierten Äthiopier anstellen können... :D

Noch ein Wiedereinstieg

7
Original von Squirrel:Verschiedene Ausstattungsvarianten wären denkbar, Modelle für die rechte und für die linke Schulter, zu den gängigen Aldi-Klamotten passendes Outfit, etcetc.
Und mehrere Programme zur Auswahl, z.B. das
"Schleimer-Programm":
"Lauf BLOSS nicht schneller, Dein langsames Geschnecke sieht total sexy aus, steht Dir super!"
oder das Rentierpulli-Sozialpädogogen-Programm:
"Du, ich kann Dich ja total gut verstehen, dass Du schneller laufen willst, Du - wir haben da gerade erst in der Männergruppe diskutiert und denken alle, dass Du erstmal langsamer laufen solltest...."
Domina-Programm:
"Lauf! *peitsch* LANGSAM! *peitsch*"
Mama-Programm:
"Wenn Du schön feini-feini-langsam läufst, gibt`s nachher auch ein Eis und Du darfst bis 22.00 Uhr Fernsehen..."

Ich geh` jetzt mal ein Patent anmelden... :) )

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Noch ein Wiedereinstieg

8
Original von Greenhörnchen:
Und mehrere Programme zur Auswahl, z.B. das
"Strunz-Programm"
"Lauf tääääääääääääglich wie ein Reh und kauf täääääääääääääglich mein Eiweißpulver"

Noch ein Wiedereinstieg

9
Original von Squirrel:"Strunz-Programm"
"Lauf tääääääääääääglich wie ein Reh und kauf täääääääääääääglich mein Eiweißpulver"
Meinste mit so `nem veralteten Produkt hätten wir `ne Chance auf dem Markt? :) )

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Noch ein Wiedereinstieg

10
Original von Greenhörnchen:
Meinste mit so `nem veralteten Produkt hätten wir `ne Chance auf dem Markt? :) )
Wenn unser Iron(ie)man nicht strunz-gestylt ist, sicher...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“