Banner

Quer durch den Harz von Wernigerode nach Nordhausen - eine heiße Nr.

Quer durch den Harz von Wernigerode nach Nordhausen - eine heiße Nr.

1
Hallo Freunde des Laufsports,

am 28.04.2012 gab es für mich mit der Teilnahme an der Harzquerung, einem Landschaftslauf von Wernigerode nach Nordhausen, erneut eine Premiere. Einen Bericht mit Bildern von diesem landschaftlich wunderschönen aber auch nicht nur wegen der Temperaturen anspruchsvollen Lauf findet Ihr hier:

Harzquerung 2012

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Laufen & Lesen!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
Hallo Eckhard,
ein schöner, detailreicher, mit anschaulichen Fotos garnierter Bericht, der eine entspannte virtuelle Wiederholung der realen Anstrengung ermöglicht. War ein schöner Lauf und die Plauderei vorher und nachher hat Spaß gemacht.

Viel Erfolg auf dem Rennsteig!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
Danke fürs Mitnehmen in den Harz!!
Sehr schöner Bericht und sehr tolle EIndrücke, die du mitlieferst :daumen:
Ich hoffe, das die Konfirmation ohne Muskelkater durchgefeiert werden konnte :teufel:
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

4
Hallo Eckhard,

Deine Laufberichte, die detaillierten Beschreibungen der Veranstaltung, die eindrucksvollen Fotos......
all das hat mittlerweile ein Niveau erreicht, dass es eigentlich zu schade ist, "nur" hier unter Laufberichte
veröffentlicht zu werden.

Die bekannten Internetportale " Marathon4U " und " Laufreport " wären sicher begeistert, Dich in ihren
Laufreporterteams aufnehmen zu dürfen :daumen:

sportliche Grüße

risinghigh

#** AOK Läufercup mit 3. Etappe **#

5
Hallo Eckhard,

sehr schöner Bericht, zumal ich auch drin vorkomme. :wink: Da konnte ich den Lauf noch mal erleben. Es war sehr schön eine Teil der Strecke mit dir zu laufen, durch unser Schwätzchen fand ich den Aufstieg zum Poppenberg gar nicht so schlimm. :daumen:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

9
Hallo,

es freut mich, dass Euch mein Bericht zur Harzquerung gefallen hat!
burny hat geschrieben: Viel Erfolg auf dem Rennsteig!
Danke!

risinghigh hat geschrieben: Die bekannten Internetportale " Marathon4U " und " Laufreport " wären sicher begeistert, Dich in ihren
Laufreporterteams aufnehmen zu dürfen
Ob es dafür reicht, kann ich nicht beurteilen. Aber ich werde Wolfgang (Bräpe Wulf) mal um eine Einschätzung bitten.

Domborusse hat geschrieben:Ich hoffe, das die Konfirmation ohne Muskelkater durchgefeiert werden konnte
Zum Glück wird bei einer Konfirmation nicht getanzt, denn das wäre wohl etwas holprig geworden. :hihi:

19joerg62 hat geschrieben:Also ich kam nicht drin vor, aber der Bericht ist dennoch oder gerade deswegen schön
Wenn wir am Samstag ein Stück zusammen in Richtung Schmiedefeld laufen, werde ich Dich auch erwähnen. :nick: Es müssen ja nicht wieder 38 km sein, wie vorletztes Jahr in Biel. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“