Banner

Dynafit MS Feline Superlight

2
Mein Dynafit feline superlight ist bereits nach nur drei Einsätzen (insgesamt 3600 hm im Auf- und Abstieg) in alpinem (teils steinig, felsig, Geröll) Gelände ein Fall für die Mülltonne. Bei den zweischichtigen Stollen am vorderen Sohlenrand löste sich die obere Schicht ab, die Stollen haben hier nur mehr die halbe Höhe. Zudem löst sich die mehrteilige Vibram Außensohle von der Zwischensohle ab. Das Obermaterial dagegen hält sich gut.
Ich hatte auch schon Straßenlaufschuhe im gleichen Einsatz, die hielten das wesentlich länger aus.
Ich bin echt enttäuscht, war ein klassischer Fehlkauf. Ich frage mich, was Dynafit in den angegebenen drei Jahren Entwicklungszeit gemacht hat. Bei Tests in hartem Gelände hätte die Nichthaltbarkeit der Sohle auffallen müssen.

3
Hallo vbneumjo,

klingt nach einem klassischen Produktionsfehler. Hab das selbe Problem schon mal mit Meidl Schuhen gehabt. 10 Laufen und schwubs war die Sohle weg. Ich hab die Schuhe genommen, zum Hersteller geschickt und er hat sie mir anstandslos ersetzt. Vielleicht solltest du den Schuh auch einfach mal zu Dynafit schicken?!

Dynafit Trailschuh MS Feline Superlight

4
Hallo Trailer, ich bin zwar neu im Forum, konnte aber feststellen, dass mein Problem für einige von euch schon älter ist: Profil- und Sohlenablösungen bei diesem Schuh. Ich habe nach ca. 4 Trainingsläufen auf Waldwegen (je20km) am Wochende diesen Schuh bei einem Traillauf über 65Km in Spanien getragen. Nach dem Lauf musste ich feststellen, dass sich Teile der Profilsohle (Stollen) komplett abgelöst hatten und die mehrteilige Sohle sich an einigen Stellen zu lösen begann. Ich habe zwischenzeitlich an den Händler und an Dynafit eine Reklamation eingereicht, aber noch keine Antwort erhalten. Kann mir jemand diesbezüglich seine Erfahrungen mitteilen?
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“