Banner

Brixen Marathon, 30.06.2012

4
Ihr seid's ja narrisch ... da geht's auf die Plose rauf :tocktock: - aber viel Glück und gutes Wetter!
Ansonsten ist Brixen eine hübsche Stadt, bei flacherem Profil könnte ich mir gut vorstellen dort zu laufen!

Und für die Genießer hier, es gibt 2 Gasthausbrauereien in der näheren Umgebung, das Andreas-Hofer-Bräu in der Sachsenklemme und das Gassl-Bräu in Klausen (auch eine supernette Stadt mit dem spektakulären Stift Säben drüber am Berg).
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

5
@GeorgSchoenegger: Danke für die Info mit Essen und Trinken. Südtirol kenne ich recht gut, nur eben diese Ecke nicht.
Aber warum narrisch, für mich ist das ein Berg wie jeder andere auch, gibts da Besonderheiten :confused: ? Du siehst ja in meiner Signatur was noch so ansteht, für mich ist das ein Trainingslauf zum Karwendel :hallo:
Mit dem Wetter hoffe ich dass es passt, Übernachtung hab ich derzeit dort keine geplant, ich werd vermutlich direkt hinfahren, das entscheide ich kurzfristig. Für einen guten Tipp zu Übernachtung freu ich mich.

Grüße

Lisa

6
Nö, passt schon - ist ein gut laufbarer Berg mit Wahnsinns Aussicht - ich persönlich bin nur ein fauler Sack und bergauf laufen auf Zeit ist mir ein Gräuel, und das sind 2000 Höhenmeter. Ich bin total gern in den Bergen unterwegs, aber mehr entspannt - Karwendelmarsch wollen wir auch heuer machen, aber nicht dann wenn alle unterwegs sind sondern einfach für uns einmal im Frühherbst.
In Brixen ist der Millander Hof sehr nett - ansonsten gibt es z.B. auch jede Menge Privatzimmer weiter oben in Feldthurns oder Schnauders, das ist landschaftlich sehr schön gelegen.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

7
Die Strecke in Brixen ist mit "zach (zäh)" sehr gut beschrieben. Das waren die Worte des Veranstalters, als er beim Debut 2010 selbst mitgelaufen war. Jeder einzelene Teil, von den 400 Höhenmetern am Ende abgesehen, ist absolut harmlos, aber es geht halt fast 40 km lang ganz überwiegend bergauf.

Ich habe über den Lauf 2010 einen kleinen Bericht geschrieben, auf S.2 von forum.scc-events.com :: Thema anzeigen - 1. Brixen-Marathon auf die Plose am 3.7.2010

Leider ist heuer Schienenersatzverkehr zwischen Innsbruck und Brenner, da werde ich wohl auch Auto fahren. Das Hotel letztes Mal war ok, aber ich werde wohl eher ein anderes wählen. Aber jedenfalls wieder in Fußnähe zum Start.

8
@Georg: danke für den Tipp: Ich bin gerade auf der Suche nach einer Übernachtung, aber es wird nur eine Übernachtung, Pension oder ähnliches. Ich frühstücke nie und das ist mir zu teuer (ich bin auch nicht so der Hotelmensch...) Aber die Auswahl ist ja da, da hast du recht.

Jedenfalls freu ich mich, das Wetter wird traumhaft und wenn ich die Bilder im Internet sehe und dazu die Laufberichte :geil:

Auf jeden Fall wird es ein Genußlauf :zwinker2:

11
Danke für die Info, es war einfach ein schöner Marathon, nächstes Jahr will ich wieder dabei sein!

Wir sehen uns ja bei der Tour der Tirol :hallo:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“