Banner

Neu dabei und noch ziemlich planlos.

Neu dabei und noch ziemlich planlos.

1
Hey Community,

ich möchte mich hier, wie es der Anstand verlangt, kurz vorstellen.
Ich heiße David, bin 21 Jahre alt und komme aus dem Süden Deutschlands. Meine "Wohnorte" sind nahe der schwäbischen Alb,dem Schwazwald und am Bodensee.

Lauftechnisch bin ich relativ unerfahren. Ich habe immer mal wieder versucht ernsthaft mit den Laufen anzufangen, konnte mich aber nie lange motivieren, da mir das Laufen immer "unrund", langsam, monoton und irgendwie auch wenig spaßig erschien. Kurzum: Laufen war für mich kein Sport sondern Leid :zwinker5:
Vor etwa einem Jahr habe ich angefangen Rennrad zu fahren und Ausdauersport lieben gelernt! Im Winter ist es auf dem Rennrad aber recht ungemütlich und somit war ich gezwungen ab und zu mal durch die gegend zu laufen. Grundlagenausdauer ist also vorhanden. Die körperlichen Gegebenheiten sind fürs Laufen wohl auch ganz gut (175cm, 60Kg +-2).

Anfang April hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe mir läuferische Ziele gesetzt. Hauptmotivation war die Zeiten meines Vaters zu schlagen (10km: 46min, HM 1:45). Mitlerweile habe ich aber richtig Spaß am Laufen und möchte einfach besser werden.

Das wars erstmal von mir!
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“