Banner

Laufschuheinlagen zum Nachkaufen?

Laufschuheinlagen zum Nachkaufen?

1
Hallo,
ich habe ein kleines, durch eigene Unüberlegtheit verursachtes Problem: Ich bin bisher mit meinen orthopädischen Einlagen (habe ich wegen Senk-Spreizfuß) in meinen Laufschuhen gelaufen und habe auf Anraten des Schuhorthopäden dazu die eigentlichen Einlagen (vom Hersteller) in den Schuhen natürlich herausgenommen - und blöderweise weggeworfen :-(
Jetzt habe ich in letzter Zeit (seit der Erneuerung der orthopädischen Einlagen) aber solche Probleme (u.a. Knie), dass ich mal ausprobieren wollte, in den Laufschuhen auf die orthopädischen Einlagen zu verzichten. Nur habe ich die eigentlichen vom Laufschuhhersteller ja nicht mehr, sondern nur noch das blanke Schuhbett. Hat irgendwer einen Tipp, was ich da machen kann? Kann man die Dinger nachkaufen? Die Schuhe sind von Mizuno und New Balance. Bin echt ziemlich ratlos und wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum? Sonst bitte verschieben, danke!)
Feuerfalke

2
Dein Einlagenmacher verkauft Dir evtl. Standard-Schuheinlagen. Auch mal in stinknormalen Schuhläden, bei Schuhreparierern oder im Sanitätshandel nachfragen. Wenn Du Pech hast, musst Du für jedes Paar Schuhe ein Paar Einlagen kaufen - der evtl. verschiedenen Innenlänge wegen.

Knippi

3
Feuerfalke hat geschrieben:Hallo,
ich habe ein kleines, durch eigene Unüberlegtheit verursachtes Problem: Ich bin bisher mit meinen orthopädischen Einlagen (habe ich wegen Senk-Spreizfuß) in meinen Laufschuhen gelaufen und habe auf Anraten des Schuhorthopäden dazu die eigentlichen Einlagen (vom Hersteller) in den Schuhen natürlich herausgenommen - und blöderweise weggeworfen :-(
Jetzt habe ich in letzter Zeit (seit der Erneuerung der orthopädischen Einlagen) aber solche Probleme (u.a. Knie), dass ich mal ausprobieren wollte, in den Laufschuhen auf die orthopädischen Einlagen zu verzichten. Nur habe ich die eigentlichen vom Laufschuhhersteller ja nicht mehr, sondern nur noch das blanke Schuhbett. Hat irgendwer einen Tipp, was ich da machen kann? Kann man die Dinger nachkaufen? Die Schuhe sind von Mizuno und New Balance. Bin echt ziemlich ratlos und wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum? Sonst bitte verschieben, danke!)
Feuerfalke
Die "werkseinlagen" sind 0815 pappedeckel aus gummi. Wert 2cent.

Solche oder ähnliche gibts bei Aktionen bei Aldi und bei ebay für 3euro

Aber mir fällt ein anderes Problem auf - du hast nur ein paar Laufschuhe, das ist ein wenig wenig :D

Geh in den Laufschuhaden Deine Vertrauens, berichte vom Knieproblem und dann werden die schon nach allem mal gucken, Ein zweites Paar kann nie schaden - und evtl haben die auch noch ein paar Einlagesohlen rumliegen...


gruss hennes

4
Hennes hat geschrieben:Die "werkseinlagen" sind 0815 pappedeckel aus gummi. Wert 2cent.

Solche oder ähnliche gibts bei Aktionen bei Aldi und bei ebay für 3euro

Aber mir fällt ein anderes Problem auf - du hast nur ein paar Laufschuhe, das ist ein wenig wenig :D

Geh in den Laufschuhaden Deine Vertrauens, berichte vom Knieproblem und dann werden die schon nach allem mal gucken, Ein zweites Paar kann nie schaden - und evtl haben die auch noch ein paar Einlagesohlen rumliegen...


gruss hennes
Stimmt zum Glück nicht - ich habe 3 Paar normale + 1 Paar Vibram Five Fingers... :-) Ich hatte nur aus Bequemlichkeit in der Einzahl geschrieben. Blöderweise hatte ich halt nur bei sämtlichen Paaren die "Pappdeckel" rausgenommen. Aber ich werde wirklich mal bei ebay schauen und da neue holen... Beim nächsten Schuhkauf bin ich schlauer...
Danke für die Hilfe Euch beiden!!!
Marit

5
Feuerfalke hat geschrieben:Stimmt zum Glück nicht - ich habe 3 Paar normale + 1 Paar Vibram Five Fingers... :-) Ich hatte nur aus Bequemlichkeit in der Einzahl geschrieben. Blöderweise hatte ich halt nur bei sämtlichen Paaren die "Pappdeckel" rausgenommen. Aber ich werde wirklich mal bei ebay schauen und da neue holen... Beim nächsten Schuhkauf bin ich schlauer...
Danke für die Hilfe Euch beiden!!!
Marit
M.E. haben diese Dinger orthopädisch null Sinn, genauer gesagt Effekt. Es ist halt ein einfacher Schutz gegen scheuern durch die Socken. Probier einfach mal dickere Socken oder 2 Paar dünne...

gruss hennes

7
Feuerfalke hat geschrieben:Auch eine Idee! Das werde ich dann mal als Erstes ausprobieren. Wusste halt nicht, ob die nicht auch ein Stück dämpfen?
Du kannst es ja nicht sehen, da alle im Müll sind. Ich habe hier welche und die schon öfters gegen andere getauscht, daher kenn ich die "Qualität" M.e. ist das bestenfalls Scheuerschutz nach unten. Evtl. gibts bei manchen Schuhen bessere ab Werk, aber meist wohl nicht.

gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“