Banner

EVL HM Leverkusen 03.06.2012

2
Die Veranstaltung ist gut.

Die Strecke ist recht abwechslungsreich, was sowohl die Umgebung als auch das Geläuf betrifft.

Nicht topfeben, aber ganz gut zu laufen. Bei Kilometer 19 befindet sich der Sauerberg, der in seinen Ausmaßen gerne mal gigantisch geschildert wird. Es handelt sich um einen sehr knackigen Anstieg, der aber zu kurz ist um zu töten. Notfalls das Tempo eben drastisch reduzieren.

Anschließend wird man dann durch einen Downhill-Zieleinlauf verwöhnt.

Oft auch ganz interessante Leute am Start (z. b. von Bayer Leverkusen).

Die Siegerehrung zieht sich allerdings tieeeeerisch in die Länge. Andererseits, wenn es der "Stammmoderator" macht, dann kann man sich das gut ein paar Minuten anschauen. Der lacht dermaßen gerne über sich selbst und versprüht so eine gute Laune, da muss man sogar mitschmunzeln.

Positiv aufgefallen sind mir auch die Tempomacher, die ja bei einem REINEN HM nicht so üblich sind.

Negativ ist mir aufgefallen, dass der Organisator mich darauf hingewiesen hat, dass ich mich nicht so weit vorne hinstellen soll. Da sei für die schnellen Läufer reserviert. Hat mich aber seeeeeeeehr motiviert damals. :nick:

Ach, und übrigens ruhig etwas weiter vorne einreihen denn die Veranstaltung wird gerne von Betriebssportgruppen (gefühlte 20.000 Teilnehmer von Lanxess) genutzt, mit den bekannten Auswirkungen (viele absolut Unbedarfte).

Viel Spass!

Ralph

3
Ich habe einige Male dort teilgenommen und es hat immer viel Spaß gemacht. Der "Berg" am Ende ist wirklich nicht so schlimm...
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

4
exbonner hat geschrieben:Der "Berg" am Ende ist wirklich nicht so schlimm...
corriere hat geschrieben: Bei Kilometer 19 befindet sich der Sauerberg, der in seinen Ausmaßen gerne mal gigantisch geschildert wird. Es handelt sich um einen sehr knackigen Anstieg, der aber zu kurz ist um zu töten.
Der Berg ist ganz große Affenscheiße, wenn man vorher nichts über ihn weiß :motz: !! Und er kommt auch ziemlich plötzlich, man läuft um ne Kurve (oder joggt - je nachdem... :zwinker5: ) und da isser auf einmal - wie aussem Nix! Ich hab ja nix gegen Hügel und Berge, aber halt da wo sie hingehören :P
corriere hat geschrieben:Die Veranstaltung ist gut.

Die Strecke ist recht abwechslungsreich, was sowohl die Umgebung als auch das Geläuf betrifft.
Kann ich bestätigen, wenn man Leverkusen hört, denkt man gar nicht, dass die Strecke so abwechslungsreich ist - relativ viel Natur, aber auch immer mal richtig schöne Stimmungsnester zwischendrin.

Gruß
Sönke

5
Also kurzum: jetzt, wo ich weiß, dass ein Berg da ist, kann mich nicht mehr viel schocken ;-) ?
Im Ernst: wenn man sich den Streckenverlauf mal mit Höhenprofil auf GPSIES anschaut, dürfte man doch eigentlich relativ gut gewappnet sein, oder?

Danke für Eure Antworten!

6
Finny hat geschrieben:Also kurzum: jetzt, wo ich weiß, dass ein Berg da ist, kann mich nicht mehr viel schocken ;-) ?
Im Ernst: wenn man sich den Streckenverlauf mal mit Höhenprofil auf GPSIES anschaut, dürfte man doch eigentlich relativ gut gewappnet sein, oder?

Danke für Eure Antworten!
Naja, ob man durch das Angucken gewappnet ist...? :D

Welche Zielzeit haste denn?

7
Ach, das wird doch mein erster HM überhaupt.
Am letzten Wochenende bin ich erstmalig die HM-Distanz in 02:05:39 gelaufen. Anstiege ähnlich wie in Lev. Ich bin mit allem sub 02:10:00 zufrieden. Laufe ja erst seit einem knappen Jahr, ohne großen Background bzw. ohne großen sportlichen Ehrgeiz.
Mein einzig unausweichliches selbsterklärtes Ziel ist es, das ganze ohne Gehpausen durchzuziehen, das ist quasi mein Anspruch an mich selbst :-)

8
Wenn Du 2:05:39 gelaufen bist, dann solltest Du mit unter 2:10 nicht zufrieden sein! :nene:

Du wirst also ungefähr im 6er Schnitt unterwegs sein. Mmmh. Da würde ich mir schon überlegen, ob ich den Berg nicht doch besser hochgehe. Könnte in der Tat effizienter sein. Kannst ja sehr schnell gehen (kurze Schritte), das wäre eine gute Alternative.

Hoch laufen schaffste auch! Aber ökonomischer wäre es vielleicht anders.

Egal, ist jedenfalls schön. Viel Spaß!

Ralph

9
corriere hat geschrieben:Wenn Du 2:05:39 gelaufen bist, dann solltest Du mit unter 2:10 nicht zufrieden sein! :nene:
Ich bin ja selbst auch nicht so extrem zeitenfixiert, aber da muss ich Ralph Recht geben. Unter WK-Atmosphäre solltest du zumindest das Ziel haben, besser zu sein als im Trainingslauf. Außer es sind 30 Grad oder sowas.

Einverstanden :winken: ?

10
Natürlich habe ich das Ziel sub 2, aber ich mag mir halt vorher nicht so viele Gedanken darüber machen sondern arbeite einfach trainingsmäßig darauf hin. Und in der Vergangenheit bin ich mit der Stategie so gut gefahren bzw. gelaufen, dass ich alle Läufe < 5.30 gelaufen bin. Ich habe natürlich schon Ziele, aber ich bin eben nicht zwanghaft fixiert darauf. Das Debut in LEV wird jetzt auch sehr spontan, ursprünglich wollte ich erst in Bremen im Oktober den ersten HM laufen. Dafür werden dann auf jeden Fall unter 2 Stunden auf meiner Wunschliste stehen ;-)

11
Ok, einigen wir uns darauf, dass er nicht ganz so schön ist :D

Dafür hat man ja danach ziemliches Gefälle bis ins Ziel...für mich ist das immer gefährlicher, da ich mich schon zwei Mal fast langgelegt habe :klatsch:


soenke1900 hat geschrieben:Der Berg ist ganz große Affenscheiße, wenn man vorher nichts über ihn weiß :motz: !! Und er kommt auch ziemlich plötzlich, man läuft um ne Kurve (oder joggt - je nachdem... :zwinker5: ) und da isser auf einmal - wie aussem Nix! Ich hab ja nix gegen Hügel und Berge, aber halt da wo sie hingehören :P
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

12
Also dieses Jahr bin ich beim EVL-HM auch dabei. Hab ich von einen guten Freund geschenkt bekommen.
Also komme ich nicht drum rum.
Es wird mein erster HM und den möchte ich gern in max. 1:59:59 schaffen.
Ob das klappt glaube ich noch nicht so dran da ich selber von mir sage das ich noch nicht so weit bin.
Die weiteste Strecke war bis dato 19 km in 1:47.
Also ankommen werd ich sicher aber ob ich die angepeilte Zeit auch schaffe wird sich dann wohl erst zeigen.
Zum einen relativ wenig Zeit um entsprechend zu trainieren und zu anderen ist an den Tage wo die Zeit vorhanden wäre, der innere Schweinehund einfach größer.
Aber "alles wird gut!". :D

13
Mecke hat geschrieben: Die weiteste Strecke war bis dato 19 km in 1:47.
Also ankommen werd ich sicher aber ob ich die angepeilte Zeit auch schaffe wird sich dann wohl erst zeigen.
Zum einen relativ wenig Zeit um entsprechend zu trainieren und zu anderen ist an den Tage wo die Zeit vorhanden wäre, der innere Schweinehund einfach größer.
D
Was erwartest Du auf den letzten 2 Kilometern??? :confused: Einen Einbruch bis zur Lähmung? Das ist ein Halbmarathon. Ein Fliegenschiss. Das rennst Du rückwärts und gefesselt. Lächerlich. Such Dir eine andere Zielzeit wenn Du magst. Aber mach Dir keine Gedanken um die 2Stunden wenn Du es im Training schon geschafft hast!

Viel Spaß!

Ralph

14
Mecke hat geschrieben:Also dieses Jahr bin ich beim EVL-HM auch dabei. Hab ich von einen guten Freund geschenkt bekommen.
Also komme ich nicht drum rum.
Es wird mein erster HM und den möchte ich gern in max. 1:59:59 schaffen.
Ob das klappt glaube ich noch nicht so dran da ich selber von mir sage das ich noch nicht so weit bin.
Die weiteste Strecke war bis dato 19 km in 1:47.
Also ankommen werd ich sicher aber ob ich die angepeilte Zeit auch schaffe wird sich dann wohl erst zeigen.
Zum einen relativ wenig Zeit um entsprechend zu trainieren und zu anderen ist an den Tage wo die Zeit vorhanden wäre, der innere Schweinehund einfach größer.
Aber "alles wird gut!". :D
Ich kann Deinen Beitrag fast ausnahmslos unterschreiben. Zwar bin ich jetzt schonmal im Training die volle HM-Distanz gelaufen, mag mir aber auch nicht den riesen Streß in Sachen der Zeit machen.

Wird schon ;-)

Viel Spaß und noch viel Erfolg beim Training in den kommenden drei Wochen!

LG
Finny

15
Danke für die aufmunternde Worte.
Finny ich werd mein bestes geben. Dachte du wolltest erst im Herbst deinen ersten HM laufen?
Doch jetzt schon Lust bekommen? Na dann bin ich ja "unter Leidesgenossen".
Dir auch noch viel Spass beim Training.
Morgen werd ich erstmal den Galeria Nachtlauf als Fun-Lauf mitmachen.
Das ist ein Halbmarathon. Ein Fliegenschiss.
So werd ich vielleicht erst denken wenn ich 10 HM erfolgreich gelaufen bin.

16
corriere hat geschrieben:Das ist ein Halbmarathon. Ein Fliegenschiss.
Mecke hat geschrieben: So werd ich vielleicht erst denken wenn ich 10 HM erfolgreich gelaufen bin.
Ich glaube was Ralph auf seine ihm eigene Art :P sagen wollte war: Wenn du bereits 19 km in dieser Zeit gelaufen bist, sind die restlichen 2 Kilometer kein großes Problem mehr.
Geh deinen ersten HM ruhig mit entsprechendem Respekt an, das hat er verdient. Aber vor der Zielzeit von sub2 solltest du bei normaler Tagesform keine Angst haben.

Gruß
Sönke

17
soenke1900 hat geschrieben:Ich glaube was Ralph auf seine ihm eigene Art :P sagen wollte war: Wenn du bereits 19 km in dieser Zeit gelaufen bist, sind die restlichen 2 Kilometer kein großes Problem mehr.
Geh deinen ersten HM ruhig mit entsprechendem Respekt an, das hat er verdient. Aber vor der Zielzeit von sub2 solltest du bei normaler Tagesform keine Angst haben.

Gruß
Sönke
Ja, sach ich doch! Fliegenschiss! :teufel:

18
@ mecke: wenn wir beide unser bestes geben, dann klappt das sicher auch
und: ganz richtig: eigentlich sollte es erst im herbst soweit sein, aber da ich jetzt im training schonmal die hm-distanz geschafft hab mag
ich nicht mehr so lange warten. und leverkusen ist so schön nah um die ecke und hat so eine verführerisch gute startzeit :-)

falls wir schlapp machen vorm hügel, muss corriere uns halt über die ziellinie schleppen ;-)

@ corriere: soviel unterstützung für uns angsthasen wird doch wohl locker mal drin sein, oder?

19
Finny hat geschrieben:@ mecke: wenn wir beide unser bestes geben, dann klappt das sicher auch
und: ganz richtig: eigentlich sollte es erst im herbst soweit sein, aber da ich jetzt im training schonmal die hm-distanz geschafft hab mag
ich nicht mehr so lange warten. und leverkusen ist so schön nah um die ecke und hat so eine verführerisch gute startzeit :-)

falls wir schlapp machen vorm hügel, muss corriere uns halt über die ziellinie schleppen ;-)

@ corriere: soviel unterstützung für uns angsthasen wird doch wohl locker mal drin sein, oder?
Du hast falsche Vorstellungen von mir. Ich bin so ein erbärmlicher Schwächling!!!

Aber ganz im Ernst: Ihr werdet das beide lässig machen! Das haut hin. Nur Mut. Ein bißchen Respekt und Vorsicht ist ja gut. Wenn ihr beide es schafft, Euch am Anfang nicht anstecken zu lassen, dann kann Euch nix mehr aufhalten. :daumen:

Der Hügel sollte Euch nicht bange machen!!!!!!! Aber eigentlich auch gar nicht so schlecht, wenn man ihn erwartet. Dann hat man etwas Respekt und wird nicht übermütig.

Ich wünsche Euch viel Erfolg! :nick:

Ralph

PS: Wenn Ihr echt schlapp macht am Hügel dann müsst ihr etwas warten. Ich werde wahrscheinlich so um die 2:30 (Endzeit) reinkommen und kann Euch dann mitnehmen. :nick:

20
Ha, ich habs getan.....
Hab gestern abend das erstemal die 21km Marke überschritten. Zeit 1:58
Wenn das auch so gut läuft in Leverkusen dann bin ich mehr als zufrieden. Ist ja doch immer von der Tagesverfassung abhängig. Jedenfalls bei mir.
Merke zwar heute den ein oder anderen Muskel aber da merkt man das man noch lebt.

Wenn ich das in Leverkusen nicht schaffe dann warte ich eben 2:30 um mich dann
aufsammeln lassen von corriere.

21
Klasse Zeit Mecke!

Vielleicht reicht es ja auch, falls Du in LEV nicht so gut drauf sein solltest, mit einer kurzen Pause auf mich zu warten, die sicherlich etwas mehr als 2 Stunden brauchen wird ;-)

Und in der allergrößten Not wird Ralph uns einsammeln, er ist ja wie ich hier so lese, DER Laufmotivator schlechthin und hat heute in Duisburg auch schon jemanden gerettet ;-)

LG,
Finny

22
Finny hat geschrieben:
Und in der allergrößten Not wird Ralph uns einsammeln, er ist ja wie ich hier so lese, DER Laufmotivator schlechthin und hat heute in Duisburg auch schon jemanden gerettet ;-)
GERETTET habe ich den nicht!!!! Der hat MICH geschliffen. :teufel: Bei Euren Trainingsleistungen werdet Ihr nach dem Lauf beieinanderhocken und über Eure Zweifel schmunzeln!

Der Lauf dort ist schön! Freut Euch! :hallo:

24
Vittorio hat geschrieben:Moin,

war der Lauf die letzten Jahre bereits vorher ausgebucht oder gab es die Möglichkeit sich noch Last-Minute nachzumelden ?

Ciao
Vittorio
Hi!

War ausgebucht. Teilnehmerlimit wurde seither erhöht. Keine Ahnung wie eng das nun noch ist.

Gruß!

Ralph

25
Langsam gehen meine Vorbereitungen ins Detail:

kann mir jemand sicher sagen, ob es bei der Veranstaltung eine Taschenaufbewahrung gibt? Gehe zwar eigentlich davon aus, habe aber keinen exakten Hinweis auf der Homepage gefunden. Die Rede war nur von Umkleiden und Duschen.

LG,
Finny

26
Finny hat geschrieben:kann mir jemand sicher sagen, ob es bei der Veranstaltung eine Taschenaufbewahrung gibt? Gehe zwar eigentlich davon aus, habe aber keinen exakten Hinweis auf der Homepage gefunden. Die Rede war nur von Umkleiden und Duschen.
Vor zwei Jahren gab es eine Aufbewahrung.

Gruß
Sönke

27
Für alle, die es auch interessieren könnte:

Zitat Veranstalter-Mail:

"Am Start des EVL-HalbMarathon´s im Landrat-Lucas-Gymnasium (Marktplatz Opladen) bieten wir Ihnen an, dass Sie Ihre Tasche dort abgeben können. In der Schule können Sie dann NUR gegen Startnummern Vorlage Ihre Taschen wieder nach dem Rennen abholen.
Diese Service ist kostenlos!"


LG
Finny

@ soenke1900: Danke für Deine Antwort!

29
corriere hat geschrieben:Was ist Soenke? Komm vorbei! Machenwauns n gemütlichen Tach, oda?
Nee, lass mal. Ich bin die 2 Tage vorher schon in Action und brauch mal Ruhe.

Außerdem reicht es doch wohl, wenn einer Finny verrückt macht :P

30
soenke1900 hat geschrieben:Nee, lass mal. Ich bin die 2 Tage vorher schon in Action und brauch mal Ruhe.
??? Hatten wir schon einen Termin für unser Tempotraining festgemacht? :confused:
soenke1900 hat geschrieben: Außerdem reicht es doch wohl, wenn einer Finny verrückt macht :P
Die wird mich gar nicht sehen! Und ich nur ihre Hacken!

31
corriere hat geschrieben:??? Hatten wir schon einen Termin für unser Tempotraining festgemacht? :confused:
Ich sprach von Action - nicht von Entspannung!!
corriere hat geschrieben:Die wird mich gar nicht sehen! Und ich nur ihre Hacken!
Ich dachte, ihr hättet ein Date am Fuße des Berges :confused: ?

32
soenke1900 hat geschrieben:Ich sprach von Action - nicht von Entspannung!:?
Boah! Warte nur! Nochmal lass ich mich nicht so abziehen wie auf Deiner Hügelrunde. Schnür die Schuhe schonmal enger!

soenke1900 hat geschrieben:Ich dachte, ihr hättet ein Date am Fuße des Berges :confused: ?
Jetzt fang nicht schon wieder mit "Berg" an. Du machst hier die Leute verrückt.

Und nochwas: Wenn ICH ein Date habe, dann NIEEEEE am Fuße! Immer am Gipfel! :D

So und nun guck dass wir nächste Woche was hinkriegen.

Flotten Gruß!

Ralph

33
Tada, das wars dann wohl mit meiner HM-Premiere am Sonntag.
Gestern beim letzten erstzunehmenden Trainingslauf habe ich mir so dermaßen den Oberschenkel innen gezerrt (wie auch immer), dass ich alsbald keinen schmerzfreien Schritt mehr laufen bzw. gehen konnte.
Habe ernstliche Zweifel, dass das bis zum Wochenende wieder wird. Von einem Zeitziel mal ganz abgesehen.

Ich fürchte, das wird meine erste Zwangspause :-( Bsher habe ich mich über alles hinweggesetzt und bin das ganze Jahr wacker duchgelaufen, aber jetzt kann ich ja zur Zeit nicht mal gehen.

Könnte echt heulen, denn ich bin in den letzten Wochen an allen Viren und gesundheitlichen Beschwerden in meinem Umfeld erfoglreich herumgesegelt und jetzt sowas....

LG
Finny

34
Immer ruhig bleiben! Das kann noch werden. Es ist noch genug Zeit und ernsthaftes Training steht nun ohnehin nicht mehr an. Also schön ausruhen. Wenn es "nur" muskulär ist, dann könnte es funktionieren.

Und falls es nicht klappt, suchen wir direkt eine Ersatzveranstaltung. :daumen:

36
Hallo Finny,

auf der EVL-Webseite steht etwas wie noch "3 Tage : 18 Std : 26 Min". da ist das Training sowieso schon gelaufen. Also jetzt keine Panik, sondern schön entspannten (auch mental)! Wenn's eine leichte Zerrung ist, hilft eventuell ein wenig die Stelle zu kühlen. Und dann schaust Du Samstagabend oder Sonntagmorgen, wie Du dich fühlst.

Drück Dir die Daumen, dass es gut geht!

Viele Grüße
Vittorio

37
@ vittorio:

Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte!

Ich versuche jetzt wirklich, mich so wenig wie möglich zu bewegen und hoffe, dass es vielleicht dann bis zum Wochenende soweit gut ist dass ich an den Start gehen kann.
Zum Glück hatte ich ohnehin nicht vor, noch sinnlos kurzfristige Trainingsaktionen zu reißen, den letzten geplanten fordernden Lauf hatte ich ja am Unglückstag.

Falls Du am Wochenende auch in LEV (oder woanders) startest: viel Erfolg schonmal!

LG,
Finny

38
Mensch Finny, weshalb machst du den so was?
Jetzt muss ich mich allein quälen und ich dachte wir können zusammen am Berg nach Luft schnappen.

Na, Im Ernst. Schön ruhig angehen.
Lieber Sonntag nicht laufen. Die Gesundheit geht vor.
HM's gibt es viele aber du hast nur eine Gesundheit.

So, jetzt werd ich mich noch seelisch und moralisch auf Sonntag einstellen und morgen um 11 Uhr erstmal kurz nach Opladen rüber und die Start-Unterlagen abholen.

39
Hallo Mecke,

ich stimme Dir zu und werde wohl (sollte nicht noch ein Wunder geschehen) am Sonntag eher nicht an den Start gehen. Ich plane für morgen Nachmittag, aber nur, wenn ich auch beim Gehen beschwerdefrei bin, einen kleinen Testlauf. Danach werde ich dann nochmal gut darüber nachdenken, ob ich mir den HM wirklich zutraue. Die drei Tage Pause machen mich jetzt schon ganz hibbelig und ein längeren Ausfall möchte ich nicht riskieren.

Ich wünsche Dir jedenfalls super viel Erfolg und viel Freue am Berg ;-)

Würde mich auf über Berichterstattung Deinerseits freuen-jetzt wo der Thread schonmal hier ist :-)

Und wer weiß: vielleicht starten wir ja im Laufe des Jahres noch woanders parallel.


LG
Finny

40
Moin,

hab mich gerade nachgemeldet und freue mich morgen auf einen entspannten, feucht-fröhlichen HM.

@Ralph,
wo finde ich Dich morgen, da ich plane deutlich vor 2:30h über dem Berg zu sein?

Ciao
Vittorio

41
Prima!

Am besten VOR dem Lauf erstmal. Du wirst ja sicherlich vorne starten. Wir werden gegen 8:00 eintreffen und dann langsam Richtung Start gehen. Da werde ich Dich dann SPÄTESTENS ausfindig gemacht haben.

43
Euch allen viel Spaß und Erfolg morgen!

Ich werde wirklich nicht starten können. Bin trotz viel Ruhe selbst beim normalen Gehen noch nicht schmerzfrei.

Heul, jammer, fauch, zeter....

LG
Finny

44
52 Sekunden

... unter der zwei Wochen alten HM-Bestzeit aus Duisburg. Eine handgestoppte 1.27:44, yeah!

Da ich wusste, dass Ralph von hinten die Bisonherde vor sich hertreibt, hab' ich mich halt vorne beeilt um schnell wegzukommen. Das Interval und Tempotraining der letzten Wochen zeigt seine Wirkung.

Ciao
Vittorio

p.s. Wo war eigentlich überhaupt dieser Berg ?!?

46
Herzlichen Glückwunsch Vittorio!

Dann hat sich das Nachmelden ja richtig gelohnt :-)

Ich suche übrigens schon fleißig, aber vielen lieben Dank für den Link!

Ursprünglich war mein Debut ja in Bremen im Oktober geplant, dort bin ich auch schon lange angemeldet. Mal schauen, ob ich jetzt noch einen HM vorher wähle. Es gibt nicht viele HM, die mich richtig reizen, denn ich möchte

1. keine doppelten Wege
2. am liebsten kein Start nachmittags oder abends
und brauche
3. etwas, wo auch Schnecken noch eine Chance haben ;-)

GAG HM Köln klingt z. B. noch brauchbar für meine Zwecke.


LG,
Finny

47
Vittorio hat geschrieben:52 Sekunden

... unter der zwei Wochen alten HM-Bestzeit aus Duisburg. Eine handgestoppte 1.27:44, yeah!
Herzlichen Glückwunsch!!!! :daumen:

Vittorio hat geschrieben: p.s. Wo war eigentlich überhaupt dieser Berg ?!?
Doofmann :zwinker5:

48
@Finny: Gute Besserung! Das wird wieder. Lass hören wo Du startest.

@Vittorio: Respekt und Anerkennung! Toll herausgelaufen. Und der Berg war ein Witz, wie versprochen. ;-) In Frankfurt ist die 3 vor dem Komma Geschichte.

War eine gelungene Veranstaltung, wie ich finde! Leider durch den Regen etwas beeinträchtigt. Hat trotzdem Spaß gemacht. Hatte ja was hübsches an meiner Seite, da konnte mir der Regen gar nix!

49
Moin,

auch ich hab es überlebt. Zeit um die 1:56 (genaues später wenn es online steht).
Für meinen ersten bin ich damit mehr als zufrieden.
Lauftemperaturen waren, jedenfalls für mich, mehr als ok.
Regen natürlich schon beim los laufen, bei km 16 ca. wurde er sogar noch stärker. Dann brauchte man auch nicht die Getränke Stände anlaufen. Wasser hatte man ja genug.
Also brauchte ich nicht mehr duschen danach :P .
Tja, und der Berg, was soll ich sagen, war wirklich nicht so schlimm wie ich dachte. Da
waren einige beim Lenneper Osterlauf schlimmer und vorallem länger.
Viele hatten sich am Anfang schon verkehrt eingeordnet. Dadurch wurde man bis ca. km 7 ganz
schön ausgebremst. Danach hatte sich das Feld weit genug auseinander gezogen.
So, dies erstmal als kleiner Zwischenbericht von mir.

50
Glückwunsch auch an Dich Mecke! Hoffentlich bist Du nicht enttäuscht, dass es wohl keine Punktlandung auf 1:59:59 gab ;-)

Vermutlich sind wir mit dem Gedanken an und der "Übung" in Lennep jetzt auch hart gesotten für unsere Breitengrade.

LG,
Finny
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“