Banner

Und noch ein neuer.....

Und noch ein neuer.....

1
Hallo Foris,

nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe, wollte ich mich doch mal registrieren und Hallo sagen. :hallo:

Ein bisschen was zu mir, Ich bin 38 Jahre alt, seit 4 Monaten Nichtraucher (von 42 auf Null von jetzt auf dann). Ich komme aus dem bayrisch-hessischen Grenzland aus der Nähe von Aschaffenburg.

Angefangen zu laufen habe ich im letzten Jahr, allerdings weniger ernsthaft. So richtig gepackt hats mich erst in diesem Jahr. Mitte Mai war ich bei 5 mal die Woche laufen und ca 50 Wochenkilometern angelangt, dann musste ich wegen einer Knochenhautentzündung am linken Wadenbein eine Zwangspause einlegen. Heute abend werde ich nach 6 Wochen den vorsichtigen Wiedereinstieg wagen.

Soviel erstmal zu mir.

Viele Grüße

Ralf

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Und noch ein neuer.....

2
Hallo,

wie :nene: bin ich etwa der Erste?

Ja dann um so herzlicher Willkommen

Von gar nicht auf fünfmal die Woche war vielleicht ein bisschen hart.

Karl Heinz

P.S. Wer klug ist, kann sich dumm stellen.

Und noch ein neuer.....

3
Hallo Laeufer, bezw. Aschenbecher,

es heisst von 0 auf 42 (,195) und nicht von 0 auf 50:-). Aber ernsthaft: 50 km in der Woche ist durchaus viel und nicht jeder Koerper verkraftet das als "Einsteiger". Die Anpassung dauert normalerweise ein wenig. Goenne Deine Sehnen (weniger die Muskeln) ein wenig mehr Zeit. (Auch wenn Du eine andere Verletzung, eine Knochenhautentzuendung hinter Dir hast)

Herzlich Willkommen!

Uebrigens: Rechtscheibfehler finde ich normalerweise nicht ... ich produziere sie andauerend :-)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Und noch ein neuer.....

4
Hallo Ralf,

auch von mir ein herzliches
Bild



Schön, dass Du mit dem Rauchen aufgehört hast.
Ich bin anfangs beim Laufen genauso durchgestartet wie Du, mit einem ähnlichen Ergebnis, aber aus Schaden wird man bekanntlich klug. :D
Ich drücke Dir die Daumen, dass es wieder läuft.

Viele Grüße
Doris

Und noch ein neuer.....

5
Original von ET:
Hallo Laeufer, bezw. Aschenbecher,

es heisst von 0 auf 42 (,195) und nicht von 0 auf 50:-).
Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich
He Eric
Ich denke 50 auf 0 bezog sich auf die gerauchten Kippen
:) )

Hallo Läufer
Welcome here, herzlich Glühstrumpf zu deinem Rauchverzicht und viel Spaß hier.

PS. Toller Nickname, das der noch nicht besetzt war:stupid:

Gruß Lutz

91,5 Kg

Und noch ein neuer.....

6
Hallo Ralf,
Bild
hier im Forum.

Von 42 auf 0 ist schon ganz schön heftig. Hast Du das gut verkraftet? Große Entzugserscheinungen gehabt?

Beim Laufen hast Du den wohl an meisten gemachten Anfängerfehler gemacht. Zu schnell zu viel gewollt. Die Quittung hast Du ja bekommen. Sei jetzt beim Wiedereinstiegt etwas vorsichtiger ! :)

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

Und noch ein neuer.....

7
Hallo,
du bist der erste Läufer hier im Forum. Sonst wäre der Nick ja nicht mehr frei gewesen. :D
Willkommen hier bei uns :bounce:

-Rauchen aufgehört
Bild


-Laufen angefangen
Bild



Alles richtig gemacht

Grüße Marc :hallo:

Und noch ein neuer.....

8
Huhu Ralf,

happy
Bild
im Forum
Original von Marc:
Hallo,
du bist der erste Läufer hier im Forum. Sonst wäre der Nick ja nicht mehr frei gewesen. :D
Hahaha, alles Jogger oder was? :D

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Und noch ein neuer.....

9
Hallihallo,

nachdem ich diesen Thread gefunden habe (auch wenn ich bislang - noch - nicht den Faden verloren hatte), nutze ich die Gelegenheit, mich auch kurz vorzustellen, denn ich bin auch erst seit heute hier registriert.

Habe vor etwa drei Jahren mit dem Laufen angefangen und es ähnlich heftig betrieben wie Ralf - allerdings mit wenig Beschwerden. Nur dass ich nach zwei oder dei Wochen heftige Knieprobleme bekommen hatte - kein Wunder bei meinem Gewicht damals. Bin darauf zu meiner Haus (und auch Sport)Ärztin, die mich zur Laufbandanalyse und qualifiziertem Schuhkauf geschickt hat. Mit den neuen Schuhen - damals Asics MC plus - waren nach wenigen Tagen alle Schmerzen weg - für mich wie ein Wunder!

Habe es heftig ernst genommen mit dem Laufen, täglich mindestens 10 km geleufen und 2-3x die Woche noch ein, zwei, drei km geschwommen. Ergebnis: tierisch Gewicht verloren (35kg!!!) und ich war ein neuer Mensch.
Übrigens habe ich damals auch nach 14 Tagen mit dem Rauchen aufgehört. Weiter ging`s mit allen möglichen Wttbewerben, !0 km, 2x HM, 3x Marathon und einem Ding, was ich nie im Leben vergessen werde: Einem "Ride and Tie". Eine Freundin einer Bekannten ist Turnierreiterin und wollte eigentlich nur für einen anderen Wettkampf trainieren. Sie erzählte mir von dem "Ride and Tie", einem Wettbewerb, bei dem pro Tem ein Pferd und zwei Läufer teilnehmen. Einer reitet, bindet das Pferd irgendwo an, der zweite läuft hinterher und überholt reitenderweise den anderen. Weil da nicht festgelegt war, wie oft gewechselt werden musste, fragte sie mich, ob ich nicht laufen wollte und sie reiten würde. Weil ich verrückte Dinge mag, habe ich natürlich sofort zugesagt, und da mein erster Marathon schon hinter mir lag, wollte ich natürlich die lange Distanz (drei Runden à 12 km) laufen.
Schreck nummer eins: Ich mußte - wenn auch für nur wenige Meter - doch aufs Pferd - so sah es das Reglement vor!!! Ich, der noch nie vorher auf nem Pferd gesessen habe, habe den anderen Teilnehmern dabei sichtlich vergnügen bereitet...
Schreck Nr. 2: Das war keine Laufstrecke - sondern eben eine Reitstrecke! So gut wie keine ebene Strecke, ständig bergauf, bergab. Mein Schrittzähler, den ich damals noch benutzte, zeigte mir eine Strecke von weit über 50 km an...
Schreck nr. 3:
die Getränkeversorgung: Pro Runde gab es EINE Gertänkeversorgungsstelle, an der man Mineralwasser MIT Kohlensäure bekam!!!
Schreck nr.4:
Nach jeder Runde wurde eine ärztliche Pulskontrolle vorgenommen. Erst wenn der Puls unter einem bestimmten Wert lag, durfte das Team wieder starten. Aber die Ärzte untersuchten und interessierten sich ausschließlich für die PFERDE!!! Das jedenfalls hat mir den Humor gegeben, ohne eigene Geränke dabeizuhaben, die nächsten Runden in Angriff zu nehmen...
WOW. Das war heftiger als jeder Marathon, den ich je galaufen bin. Aber es war das aufregendste, was ich laufmäßig bisher erlebt hatte. Diese Urkunde habe ich mir aufgehängt (okay- ich geb`s zu: die anderen fast alle auch)...

Leider habe ich meine Laufambitionen zwar sehr lange durchgehalten, aber vor etwa einem Jahr bin ich ziemlich eingeknickt.
Dummerweise habe ich sogar - nach drei Jahren Pause - wieder mit dem Rauchen angefangen, meine Trainingseinheiten wurden seltener und - klar - ich hab wieder etwas zugelegt.

Ich merke aber, dass ich gerade wieder richtig heiss aufs Laufen bin undwieder an diese Laufzeit anknüpfen will. NOCH rauche ich, aber habe darauf immer weniger Bock.
Warte wie ein kleines Kind zu Weihnachten auf die S625X und hänge schon den halben Tag - obwohl ich eigentlich anderes zu tun hätte - hier im Forum rum. Also: Beim Laufen bin ich jetzt WIEDER dabei, hier im Forum auch (nur ohne "wieder")

Alles Liebe,

euer Frieder

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist - Albert Einstein

Und noch ein neuer.....

10
Hallo Frieder,

nette Vorstellung.
Bild



Aber Du hättest einen eigenen Vorstellungsthread verdient, damit Deine Ankunft hier nicht untergeht. Jedem Neuankömmling gebührt so einer. :D

Der Bericht von dem Rennen zu Fuß und Pferd ist witzig. Ich habe noch nie von so einem Lauf gehört :) )



Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

Und noch ein neuer.....

12
:hallo: Ralf,

willkommen und viel Spass beim Laufen, auch wenn`s mir scheint, dass Du noch ein bisschen "Dosierungsprobleme" hast... Hoffe, der Wiedereinstieg war erfolgreich!

:hallo: Frieder,

das ist ein viel zu lustiger Vorstellungsbeitrag, als dass man ihn so verstecken sollte!! :respekt: für die Teilnahme an der Ride and Tie -Veranstaltung - ich denke, Dich schreckt jetzt nichts mehr :D Also auf zu neuen Taten...

Laufende Grüße,

Andrea

Und noch ein neuer.....

13
Hallo,

und vielen Dank für die nette Begrüßung.

Und natürlich auch ein Hallo an Frieder :hallo:

Also, die 42 auf 0 bezog sich in der Tat auf die Anzahl der Zigaretten am Tag. Und es war nicht leicht in den ersten Tagen. Unzählige Gummibärchen haben mit ihrem Leben bezahlt.

Ist wohl so, dass ich ein wenig schnell ziemlich viel erreichen wollte. Es ging halt auch mit jedem Mal ein wenig besser. Bis es eben gar nicht mehr ging. Und der vorsichtige Wiedereinstieg war nach ein paar Metern schon wieder zu Ende. :-(

Bis ich meinem Nick gerecht werde, wirds also noch dauern.

Viele Grüße

Ralf

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Und noch ein neuer.....

14
Ihr lieben,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Das mit dem eigenen Thread... kam weder auf die Idee, noch wusste ich, wie das geht. Krieg ich aber auch noch mit. Jetzt bin ich erstmal Happy, dass ich heute meinen Polar S625X endlich bekommen hab.:rotate:

Jedenfalls sind hier echt nette Leutchen - Euch natürlich als allererstes *zwinker*

Übrigens, ein "Ride and Tie" ist mitte Juli wieder - bin noch am überlegen, ob ich mal zum schauen hinfahre, denn ich hab im Moment keinen Reiter und kein Pferd...

Grüße aus Mainz nach Mainz und in den Rest der Welt...

Euer Frieder

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist - Albert Einstein

Und noch ein neuer.....

15
Hallihallo!

Will mal ergänzen: Seit vergangenem Sonntag rauchfrei - und täglich gelaufen...

Mann bin ich stolz auf mich - komme wieder auf die richtige Spur - und es macht auch noch Spaß!!!

Liebe Grüße

Frieder

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist - Albert Einstein

Und noch ein neuer.....

16
Hallo Ralf,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Lebensgefühl!

:bounce: :bounce:

Statt Gummibärchen hatte ich Karotten gemampft um nicht dauernd meine Hände im Gesicht zu haben.
Mittlerweile sind die Hände auch ohne Hilfsmitteln wieder dort, wo sie ein Mann auch haben soll.

Liebe Grüße

Thomas

PS. hallo Frieder,

herzlich willkommen im Forum!!

einen neuen thread kannst du eröffnen, wenn du rechts in der Navigation die entsprechende Kategorie (zB. "Mitglieder - kurz vorgestellt") anklickst und anschließend die neu erscheinende Option "Neues Thema" oberhalb der threads auswählst.

[ Dieser Beitrag wurde von s*mootch am 08.07.2004 editiert. ]

Und noch ein neuer.....

18
Hallo Ralf und Frieder :hallo: :hallo:
Na sowas! Da hab ich doch glatt einen Doppelvorstellungs-Thread verpasst!! :stupid: Wo ich doch sonst immer alle Nach-mir-Gekommenen so brav begrüsse! Ich wünsche Euch beiden viel Spass beim Laufen, Reiten und was Ihr sonst so macht.
Späte Grüsse aus Heppenheim
Marion

****************************
???? Wie werde ich am schnellsten
GEDULDIG?????
****************************

Und noch ein neuer.....

19
Hi Ralf,
jetzt bin ich aber neugierig, wie nahe sitz du denn an Aschaffenburg dran?
Ich sitze da nämlich drin, und zwar seit vier Monaten rauchfrei :D , und bin nur unwesentlich jünger. Wir kennen uns jetzt aber nicht, oder? Können ja bald einen Unterfranken-Treff aufmachen :rolleyes: .
bin gespannt,
Mo

Und noch ein neuer.....

20
Hi Mo,

ich wohne in Kleinwallstadt, also nicht so arg weit weg. Ich glaube nicht, dass wir uns kennen. Bei schönem Wetter findet man mich öfter mal im Schönbusch. (Allerdings nicht zum laufen, mehr wegen dem Biergarten. :D )

Das mit dem Unterfranken-Treff wäre zu überlegen, wenn ich denn mal wieder in der Lage bin, vernünftig zu laufen.

Viele Grüße

Ralf

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Und noch ein neuer.....

22
Ein herzliches Doppelwillkommen an den Läufer und den Frieder (in chronologischer Reihenfolge, versteht sich :D ! )

Hoffe, ihr werdet beide eure Vorhaben so umsetzen, daß der Spaß dabei nicht zu kurz kommt .... und besser regelmäßig Gummibärchen töten als Tabak verglühen lassen.

Grüße aus dem südlichen Elchland

Ella

-----------------------
Bild
Es ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert -
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert! Wise Guys

Und noch ein neuer.....

23
Hallo Ella und alle anderen,

die mich so nett willkommen heißen!

Bis jetzt ist`s mit dem Rauchen erstaunlich einfach, es zu lassen, laufen tu` ich im Prinzip täglich, etwa einmal in der Woche klappt`s nicht, weil mein Tag zu voll ist.
Vor zwei Jahren war ich tierisch fitter als jetzt (und auch um einiges leichter), deswegen bin ich grade frustriert, dass sich bei mir grad` gewichtsmäßig nix tut. Na ja, schließlich hab` ich ja Euch zur Motivation - danke und bis bald,

Euer Frieder (ab sofort - wenn`s geklappt hat - auch mit Bild...)

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist - Albert Einstein
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“