Banner

Suche Hotel in München

3
Peelo hat geschrieben: gute absteige
das ist ja nun ein Widerspruch in sich ... :D

HRS ist auf jeden Fall ein guter Tipp, da ist von der Absteige bis zum Fünf-Sterne-Palast alles dabei. Maßgeblich ist für mich bei solchen Reisen, dass das Hotel sich auf die Bedürfnisse von uns Läufern einstellt, sprich: Günstig zu Start/Ziel gelegen ist, ein zeitiges Frühstück anbietet (nicht erst So ab 7:30 Uhr, wenn um 9 der Lauf beginnt) und ggf. einen späten "Checkout" erlaubt, so dass man noch dort duschen kann, selbst wenn man noch am gleichen Tag abreist. Das muss man natürlich direkt mit dem Hotel klären.

4
nur ein Bett und ein Frühstück mehr nicht für kleines geld
Gutenberg Marathon Mainz 2013 HM 01:36:24

Mittelrhein-Marathon 2013 M(42,195) 03:30:59

7
Günther Hetzer hat geschrieben:die motel one hotels sind eigentlich relativ günstig.
Direkt an der Theresienwiese gibt es eine Pension, da hatte ich frueher oft uebernachtet (bis 2001),
hatte damals 25 DM/Nacht mit Fruehstueck gekostet.

Pension "(Prinz?) Herzog Heinrich", sauber, sehr ruhig.
War ein echter Geheimtip, gibt es vielleicht noch!?

MfG

8
Günther Hetzer hat geschrieben:die motel one hotels sind eigentlich relativ günstig.
Die motel one Kette kann ich auch nur empfehlen. Mittlerweile sind die in fast jeder grösseren Stadt vertreten und bieten sehr gute Leistungen für den schmalen Geldbeutel.
Als ich 2011 in HH am Marathon teilgenommen habe, wurde sogar speziell für die Teilnehmer ein verspäteter checkout angeboten. Wenn ich mich recht erinnere durften wir bis 17 Uhr die Zimmer behalten. Ggf einfach mal nachfragen, ob das in München auch geht.

9
dachte in der nähe vom Olympiazentrum da muss ich auch net zuviel mit den Auto fahren
Gutenberg Marathon Mainz 2013 HM 01:36:24

Mittelrhein-Marathon 2013 M(42,195) 03:30:59

10
Vielleicht findest du ja auf dieser Seite etwas: Hotels München - im offiziellen Stadtportal für München.
Da findest du weiter unten auch Pensionen und Hostels. Ob sich Olympiazentrumnähe und 'kleines Geld' in Einklang bringen lassen, kann ich nicht sagen.
Die Anbindung mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ist in München übrigens sehr gut. Auto würde ich gar nicht empfehlen am Marathontag.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

Hotel in München

11
Wenn du eine direkte Empfehlung möchtest, kannst dir ja mal das Hotel Cristal angucken: München Hotel Zentrum | Best Western Hotel Cristal - Cristal - liegt direkt am Hauptbahnhof und damit angenehm zentral. Denke viel mehr Ansprüche werdet ihr eh nicht haben, wenn ihr den ganzen Tag am Marathon teilnehmt? Dürfte wohl auch für 2 Personen machbar sein. :-)

Im Oktober muss man immer etwas aufpassen, da das Oktoberfest ist. Ist zwar bis zum Marathon schon wieder vobei, aber die Lage entspannt sich wohl eher langsamer bei den Hotels. Also frühzeitig buchen!
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“