PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt Marathon 2012 kostenlos?

McAwesome
10.05.2012, 13:03
Mit Hilfe eines Gutscheincodes, den man hier BMW Marathon (http://www.bmw-frankfurtmarathon.de/) erwerben kann, kann man kostenlos am Frankfurt Marathon teilnehmen. Hört sich ja erstmal toll an. Die Fragen, die sich mir stellen:

1. Sollte man sich die Startgebühren auf diesem Wege ersparen, wenn man weiß, dass hinter der Organisation etc. auch ein großer finanzieller Aufwand steht und man somit der Veranstaltung schaden würde?

2. Wenn man sich dazu entscheidet, den Gutscheincode abzugreifen, muss man seine Daten preisgeben. Also Adresse, Telefonnummer, Email. Wird man ab dann mit Werbung überhäuft? Reicht es aus, wenn man die Daten hinterher wieder löschen lässt (soll wohl per mail möglich sein).

Irgendeinen Vorteil muss BMW ja haben, dass sie einem die Startgebühren erlassen, wenn man ihnen die Daten überlässt. Wer kennt sich aus? Rechnen sich die Daten für BMW und spekulieren die darauf, dass man die Löschung seiner Daten eben nicht beantragt, nachdem man sich kostenlos registriert hat? 65 Euro zu sparen wäre ja schon irgendwie nicht schlecht, aber ich hätte evtl. ein schlechtes Gewissen, auch wenn der Frankfurt Marathon ne Riesenveranstaltung ist und ich annehme, dass die durch Werbung etc. nicht allzu schlecht dastehen (weiß ich aber auch nicht).:confused:

Hat jemand sowas schon mal gemacht? Wie sind die Erfahrungen?

degu
10.05.2012, 13:31
:motz:Frechheit das das nur für Hessische Kunden gilt

aghamemnun
10.05.2012, 13:32
Mich wundert bei alledem nur eins: Der Webauftritt des Frankfurts-Marathons findet sich unter der Domain bmw-frankfurt-marathon.com. Dein Link führt aber auf bmw-frankfurtmarathon.de.

Inhaber dieser Domain ist ein Emmanuel Wolfram, der anscheinend für die Werbeagentur CMF Advertising GmbH in Mörfelden tätig ist.

Die von Dir verlinkte Seite liefert keine Auskünfte darüber, worin genau die verheißenen Vergünstigungen bestehen: Wie hoch ist die Reduzierung der Startgebühr? Bevor man vielleicht etwas erfährt, muß man erst einmal eine Menge Daten rausrücken.

Das Ganze sieht eher nach einer Datensammelmaschine aus als nach einem lohnenden Angebot.

DanielaN
10.05.2012, 13:39
:motz:Frechheit das das nur für Hessische Kunden gilt

Wieso ?

Es geht auch jede andere Adresse ....

Hennes
10.05.2012, 13:40
Das Ganze sieht eher nach einer Datensammelmaschine aus als nach einem lohnenden Angebot.

Kontigent ist doch schon ausgelaufen....

Das erfährt man wenn man den mittleren Button klickt :hihi:

Mieser Werbetrick!

Wer denen die ganzen Daten freiwilig gibt, der muss ja schön blöde sein - aber es soll ja auch Leute geben die bei Facebook sind :teufel:

gruss hennes

DanielaN
10.05.2012, 13:45
Kontigent ist doch schon ausgelaufen....

Das erfährt man wenn man den mittleren Button klickt :hihi:

Mieser Werbetrick!

gruss hennes

Das gilt nur für die Vorbereitung.

Wenn man links klickt und sich anmeldet erhält man folgende Mail:

Vielen Dank für Ihre Registrierung!

Wir haben folgende Daten erfasst:
Anrede: Frau
Vorname: Helga
Nachname: Klappenstiel
Straße/Hausnr.: Klötzchengasse 99
PLZ / Ort: 45999 Ossenbrügge
E-Mail: gutmenschensinddoof@hackfressen.de
Mobilnr.: 0171999999999

BMW-Mitarbeiter: Nein
Q-Nummer:
Laufvariante: Staffellauf

Shirt-Größe: L

Ihren Gutscheincode zur Reduzierung der Startgebühr bei Ihrer Anmeldung zum BMW Frankfurt Marathon erhalten Sie, wie auch Ihr Laufshirt, in Kürze.

Wir wünschen viel Erfolg

Ihr BMW-Team der BMW Niederlassungen Hessen

Hennes
10.05.2012, 13:50
Irgendeinen Vorteil muss BMW ja haben, dass sie einem die Startgebühren erlassen, wenn man ihnen die Daten überlässt.

Wo steht denn "erllassen" und "kostenlos" - ich lese nur "Reduzierung" - das kann auch 5euro sein :hihi:

Gutscheincode zur Reduzierung der Startgebühr

Das gilt nur für die Vorbereitung.

Wenn man links klickt und sich anmeldet erhält man folgende Mail:

Toll, was du so alles eingegeben hast. Wieviele Anmeldungen hast du denn schon gemacht?

gruss hennes

Siegfried
10.05.2012, 13:54
Mich wundert bei alledem nur eins: Der Webauftritt des Frankfurts-Marathons findet sich unter der Domain bmw-frankfurt-marathon.com. Dein Link führt aber auf bmw-frankfurtmarathon.de.

Inhaber dieser Domain ist ein Emmanuel Wolfram, der anscheinend für die Werbeagentur CMF Advertising GmbH in Mörfelden tätig ist.

Die von Dir verlinkte Seite liefert keine Auskünfte darüber, worin genau die verheißenen Vergünstigungen bestehen: Wie hoch ist die Reduzierung der Startgebühr? Bevor man vielleicht etwas erfährt, muß man erst einmal eine Menge Daten rausrücken.

Seh ich genau so. Also fleissig seine Daten hinschieben - am Ende wird eh ausser einer Absage und viel Werbung von BMW nix bei rauskommen. Aber Geiz ist ja geil.

DanielaN
10.05.2012, 13:55
Toll, was du so alles eingegeben hast. Wieviele Anmeldungen hast du denn schon gemacht?

Ich bin grad bei der zwölften, aber es gehen mir langsam die Mailadressen aus.

Das Beste ist; wenn es wirklich Startgutscheine gibt, kann ich die in der Bucht gut verkloppen. Daher abwechselnd Staffel und Marathon.

diepferdelunge
11.05.2012, 08:59
Ich habe beim offiziellen Veranstalter des Marathons angefragt, ob und ich welcher Weise diese Aktion bekannt bzw. genehmigt ist. Die Antwort steht noch aus.

exbonner
11.05.2012, 10:29
Ich habe es mal probiert und heute die Mail von BMW mit einem Gutscheincode erhalten. Mit diesem Code konnte ich mich beim Frankfurt Marathon anmelden und die Startgebühr von 65€ entfiel vollständig. Soeben ging auch die Bestätigung des Veranstalters ein.

Hennes
11.05.2012, 10:31
Ich habe es mal probiert und heute die Mail von BMW mit einem Gutscheincode erhalten. Mit diesem Code konnte ich mich beim Frankfurt Marathon anmelden und die Startgebühr von 65€ entfiel vollständig. Soeben ging auch die Bestätigung des Veranstalters ein.

Wuirde Solingen nach Hessen verlagert - wollte das hier keiner mehr :confused:

gruss hennes

saarotti
11.05.2012, 10:37
Danke für den Tip,
Gutscheincode über 65,- Euro erhalten und soeben angemeldet,
Lebe übrigens nicht in Hessen....

Saarotti

exbonner
11.05.2012, 10:37
Wuirde Solingen nach Hessen verlagert - wollte das hier keiner mehr :confused:

gruss hennes

Ne mit den ganzen Salafisten hat man uns abgeschoben...wir zählen jetzt zum Großraum Frankfurt.
Man sagte mir bei BMW Deutschland im Übrigen, dass es zwar eine Aktion der Niederlassung Frankfurt ist, aber jeder teilnehmen kann.

diepferdelunge
11.05.2012, 11:05
Ich habe zwar noch keine Antwort erhalten, es aber dann jetzt auch ausprobiert. Bin kostenlos registriert.

Kermit der Frosch
11.05.2012, 13:32
Gibt es eigentlich irgendwo schon einen Thread (außer diesem hier) zum FFM Marathon 2012? Hab nichts gefunden..

Hennes
11.05.2012, 15:04
Gibt es eigentlich irgendwo schon einen Thread (außer diesem hier) zum FFM Marathon 2012? Hab nichts gefunden..

klaro, vom Experten für Threaderöffnung und Selbernichtlaufung :frown: :frown:

http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/68941-frankfurt-marathon-2012-28-oktober-2012-a.html

gruss hennes

DanielaN
11.05.2012, 15:09
Allen Unkenrufen zum Trotz;

ich habe soeben per Mail einen Gutscheincode erhalten; mich sofort angemeldet und einen Freistart für 0 Euro bekommen.

Jetzt muss ich 4 Wochen nach Berlin nochmal laufen ....:klatsch:

Hennes
11.05.2012, 15:13
Allen Unkenrufen zum Trotz;

ich habe soeben per Mail einen Gutscheincode erhalten; mich sofort angemeldet und einen Freistart für 0 Euro bekommen.

Jetzt muss ich 4 Wochen nach Berlin nochmal laufen ....:klatsch:

ach quatsch, das sind doch die Dinger die letzten Jahr 2 Wochen vor Toresschluß für 250 euronen über den ebay tisch gingen, da wirsse noch ne jute Partie mit :daumen:

Ist ja echt lustig, bei einem im letzten Jahr "ausgebuchten" Lauf, jetzt die 65euronen massenweise in den Müll zu werfen :confused:

...und wenn man dann noch Dani als potentiellen Käufer bekommt, dann ist es echt ein Schuß in den Ofen!. Der arme Mensch der da anruft, ist danach erst mal berufsunfähig....

gruss hennes

diepferdelunge
11.05.2012, 16:51
Ich habe auch meinen kostenlosen Startplatz und mittlerweile auch die Antwort vom Veranstalter des FFM Marathons. Es handelt sich um eine seriöse Seite des Sponsors, also alle Bedenken vergebens.

Würde mich nur noch interessieren wieviele Plätze auf diesem Wege rausgehauen werden.

Hennes
11.05.2012, 16:57
Würde mich nur noch interessieren wieviele Plätze auf diesem Wege rausgehauen werden.

2 Millionen!

gruss hennes

DanielaN
11.05.2012, 19:17
So - jetzt habe ich gerade auf den Namen meines Mannes, der natürlich auch in 2 Jahren einen BMW kauft, noch ne Staffel angemeldet. Ging problemlos - in dem Fall Gutschrift 130 Euros.

Die Radiergummis können sich freuen und wenn wir die Staffel nicht vollbekommen stifte ich die Plätze hier für andere Interessierte (natürlich für umsonst).

Bannett
11.05.2012, 19:23
Weiß jemand, wann Anmeldestop (Bzw. Maximale Teilnehmeranzahl??) für den Frankfurt Marathon ist?
Ich überlege naemlich immer noch hier mein Marathondebüt anzutreten.. Aber kann mich der zeit noch nicht entscheiden und kann nicht einschätzen ob/wann hier dann "ausgebucht" ist

Kermit der Frosch
11.05.2012, 19:25
Wie lange dauerte es von der Registrierung bis zum Erhalt der Bestätigungsmail bzw. der Mail mit dem Gutscheincode?

diepferdelunge
11.05.2012, 19:31
Wie lange dauerte es von der Registrierung bis zum Erhalt der Bestätigungsmail bzw. der Mail mit dem Gutscheincode?

Für meinen Startplatz hat es keine Stunde gedauert. Kurze Zeit später habe ich dann noch einen für meine Freundin angefordert, aber bisher nur die Teilnahmebestätigung, jedoch noch nicht den Gutschein erhalten (ist jetzt ca. 5 Std. her).
Denke nachdem hier einige von der Aktion gehört und dementsprechend teilgenommen haben, wird sich die Bearbeitungsdauer etwas verlängern (und jetzt ist Wochenende, da werden eventuell erst am Montag wieder Gutscheine versendet).

diepferdelunge
11.05.2012, 19:34
Weiß jemand, wann Anmeldestop (Bzw. Maximale Teilnehmeranzahl??) für den Frankfurt Marathon ist?
Ich überlege naemlich immer noch hier mein Marathondebüt anzutreten.. Aber kann mich der zeit noch nicht entscheiden und kann nicht einschätzen ob/wann hier dann "ausgebucht" ist

Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe ist bei 15.000 Teilnehmern das Limit erreicht. Derzeitiger Stand etwas unter 6.000.

DanielaN
11.05.2012, 19:34

Genau ein Tag lag bei mir dazwischen. Ich hatte das sogar falsch herum angegeben, also Marc für den Marathon und ich für die Staffel. Bei der Anmeldung habe ich einfach die Codes vertauscht und es ging problemlos. Marc will ja auf keinen Fall Marathon laufen. :hihi:

Kermit der Frosch
11.05.2012, 19:35
Danke für die Info!
Bezweifele aber, dass das alles manuell bearbeitet wird.
Von daher kommt dann ja vielleicht doch noch was heute. Zumindest die Teilnahmebestätigung. Die habe ich nämlich auch noch nicht. Hab auch schon im Spam-Ordner geschaut aber leider nix bis jetzt.

DanielaN
11.05.2012, 19:39
...und wenn man dann noch Dani als potentiellen Käufer bekommt, dann ist es echt ein Schuß in den Ofen!. Der arme Mensch der da anruft, ist danach erst mal berufsunfähig....

Wäre nicht der erste Quatschzentrums-Agent. :teufel:

diepferdelunge
11.05.2012, 19:43
Danke für die Info!
Bezweifele aber, dass das alles manuell bearbeitet wird.
Von daher kommt dann ja vielleicht doch noch was heute. Zumindest die Teilnahmebestätigung. Die habe ich nämlich auch noch nicht. Hab auch schon im Spam-Ordner geschaut aber leider nix bis jetzt.

Die Teilnahmebestätigung hatte ich bei beiden sofort. Hattest du eventuell einen Tippfehler in deiner Emailadresse?
Manuelle Bearbeitung!? Hm, ich denke, dass das bei der Teilnahmebestätigung wohl automatisch geht. Für den Gutscheincode glaube ich tatsächlich an eine manuelle Bearbeitung. Sonst würde der Zeitraum zwischen Registrierung und Vergabe nicht so lange dauern (oder?).

Fräse
11.05.2012, 19:46
Ich lebe in Thüringen und habe auch einen Startplatz erhalten.

DanielaN
11.05.2012, 19:48
Die Teilnahmebestätigung hatte ich bei beiden sofort. Hattest du eventuell einen Tippfehler in deiner Emailadresse?
Manuelle Bearbeitung!? Hm, ich denke, dass das bei der Teilnahmebestätigung wohl automatisch geht. Für den Gutscheincode glaube ich tatsächlich an eine manuelle Bearbeitung. Sonst würde der Zeitraum zwischen Registrierung und Vergabe nicht so lange dauern (oder?).

Die Mail mit dem Gutscheincode kam auch von einer persönlichen Mailaddy. Irgendein Raphael soundso ät bmw.de

Finde ich klasse dass die die Plätze nur auf Verdacht raushauen auch wenn man gar nicht in Hessen wohnt.

Kermit der Frosch
11.05.2012, 19:55

Den Verdacht hatte ich auch schon, daher die Frage vorhin. :zwinker2:
Hab da meine Zweit-Mailadresse angegeben, die für Newsletter usw.
Daraufhin habe ich es jetzt sicherheitshalber nochmals versucht und innerhalb von weniger als einer Minute kam die Teilnahmebestätigung per Mail.

diepferdelunge
11.05.2012, 19:55
Die Mail mit dem Gutscheincode kam auch von einer persönlichen Mailaddy. Irgendein Raphael soundso ät bmw.de

Finde ich klasse dass die die Plätze nur auf Verdacht raushauen auch wenn man gar nicht in Hessen wohnt.

Der Raphael war es bei mir auch. Ob automatisch oder manuell ist mir eigentlich egal ;)

Inwiefern auf Verdacht? Meinst du das bzgl. eines (irgendwann mal) möglichen Autoerwerbs?

Die Aktion wird BMW nicht wirklich etwas zusätzlich kosten. Als Hauptsponsor werden die X Startplätze als Kontingent bekommen und diese dann in verschiedenen Werbe- oder Verlosungsmaßnahmen verteilen.

diepferdelunge
11.05.2012, 19:56
Den Verdacht hatte ich auch schon, daher die Frage vorhin. :zwinker2:
Hab da meine Zweit-Mailadresse angegeben, die für Newsletter usw.
Daraufhin habe ich es jetzt sicherheitshalber nochmals versucht und innerhalb von weniger als einer Minute kam die Teilnahmebestätigung per Mail.

Siehst du, jetzt wird alles gut ;)

Kermit der Frosch
11.05.2012, 19:58
Jaaaaaa, alles wird gut :nick:

DanielaN
11.05.2012, 20:00
Inwiefern auf Verdacht? Meinst du das bzgl. eines (irgendwann mal) möglichen Autoerwerbs?

Exakt - die geforderte Interessenbekundung war ja mehr als schwammig.

DanielaN
11.05.2012, 20:03
Ich finde jeder aus dem Forum der plant in FFM zu laufen, sollte diese Möglichkeit jetzt nutzen, denn es kostet den Veranstalter wirklich nichts. Wie schon oben geschrieben, hat der Sponsor sowieso ein Kontingent, das er fordert.

Kermit der Frosch
11.05.2012, 20:07
Ja, lass uns schonmal überlegen was wir uns von der gesparten Kohle beim Foritreff in FFM gönnen.
:P

Hennes
11.05.2012, 20:10
Ja, lass uns schonmal überlegen was wir uns von der gesparten Kohle beim Foritreff in FFM gönnen.
:P

Ja, das wäre mal eine geile :party:

Muss ich nur noch BMW belabern, das in Düsseldorf auch zu machen - aber nach der Aktion mit diesen Leichen hier, werden die auf alle Zeit die Nase voll haben :hihi:

gruss hennes

manu2013
11.05.2012, 20:11
Waaaaas :geil:
Jetzt hab ich mich extra schon vor Monaten beim Frankfurter Marathon angemeldet, weil ich die teuren Nachbearbeitungsgebühren sparen wollte und jetzt gibts die Startplätze umsonst... Na toll, 50 Euro umsonst rausgehauen :frown:

Bannett
11.05.2012, 20:13
Habe mich dort auch mal registriert.. Teilnahmebestätigung war dann auch sofort da, dann heißt es wohl jetzt nur noch "hoffen hoffen hoffen"
... und dann wäre auf jeden Fall meine Frage geklärt, wo ich den ersten Marathon laufe :)

Hennes
11.05.2012, 20:17
... und dann wäre auf jeden Fall meine Frage geklärt, wo ich den ersten Marathon laufe :)

FFM ist auf jeden Fall ein Klasse Marathon - die haben es gar nicht nötig, das Zeug unter die Leute zu verschleudern!

Alle die sich schon ehrlich und regulär angemeldet haben, sind nun die Deppen!

Erinnert mich an die "20% auf alles Aktion" von Praktiker. Die sind fast dran pleite gegangen, da zu "normalen Zeiten", niemand mehr etwas gekauft hat und jeder auf die nächste "Aktion" gewartet hat...

gruss hennes

Kermit der Frosch
11.05.2012, 20:28
FFM ist auf jeden Fall ein Klasse Marathon - (.....)

*unterschreib* :daumen:
War letztes Jahr auch mein erster. Gerne wieder.

diepferdelunge
11.05.2012, 20:30
Alle die sich schon ehrlich und regulär angemeldet haben, sind nun die Deppen!
gruss hennes

So ist es aber nun wirklich nicht! Bei jeder Veranstaltung, egal ob Fußball, Konzerte oder sonst etwas haben Sponsoren Freikarten, die sie nach welchen Kriterien auch immer verteilen. Da ist niemand ein Depp, der den Eintritt/Beitrag bezahlt; warum auch?
Und BMW übernimmt ja auch nicht für zig hundert oder tausend Läufer die Gebühren, sondern nur für einen kleinen Teil.

Zudem gefällt mir nicht, dass eine Anmedlung, die jetzt von BMW gesponsert wird, als unehrlich und irregulär dahin gestellt wird.

marase
11.05.2012, 20:39
Geiz ist nicht geil...

..hier geht es um konsumenten verantwortung - sollte ich dafür die infrastruktur nutzen, möchte und muß ich auch meinen beitrag dafür leisten;

es kommt mir allzu gierig und unfair vor, wie ihr euch auf so ein angebot stürzt - selbst lieg es mir auch daran, das jeder freiwillige helfer eine anerkennung erhält;

ich meine, so geht es nicht - ich würde mich schämen;

DanielaN
11.05.2012, 20:39
Zudem gefällt mir nicht, dass eine Anmedlung, die jetzt von BMW gesponsert wird, als unehrlich und irregulär dahin gestellt wird.

Ist sie ja auch nicht ! Wenn ich Formel1-VIP-Karten umsonst bekäme würde ich auch nicht mit der Wimper zucken; andererseits fühle ich mich auch nicht als Depp wenn ich 150 Euro für eine Karte zahle, nur weil ich weiß dass es diese Karten gibt. Könnte höchstens sein, dass ich mich ärgere weil man bei sky besser sieht und ich da hätte ne Menge Geld sparen können. Das nur nebenbei.

Zur Klarstellung; das mit den ZIG-Anmeldungen gestern war auch ein Witz. Ich habe nur einen Einzelplatz und eine Staffel auf meinen und Marcs Namen angemeldet und diese Freiplätze wollen wir auch wirklich nutzen. Täten wir das nicht und ließen sie ohne Weitergabe an Andere verfallen, fände ich das unfair.

Hennes
11.05.2012, 20:40

Quatsch, hab ich nicht geschrieben!

gruss hennes

DanielaN
11.05.2012, 20:42
geiz ist nicht geil...

doch !

In dem Fall schon - hast du nicht verstanden, dass es dieses Sponsoren-Kontingent IMMER gibt ? Dann ist es doch egal WER es nutzt. Wer will kann ja was spenden.

Magimaus
11.05.2012, 21:18
Es ist aber nur eine REDUZIERUNG der Startgebühr, oder?
Nicht den kompletten Preis?

Oder verstehe ich das falsch?

LG
Marion

Kenny1702
11.05.2012, 21:24
Vielen Dank, es sieht wohl danach aus, als ob ich dann dieses Jahr doch wieder dann Frankfurt laufe (hatte schon an München gedacht).

Bzgl. der Sponsorenkontigente, ist in Frankfurt nicht auch die AOK Hessen mit ihren regionalen Laufgruppen beim Staffellauf vertreten? Gab es dort nicht auch mal "Biorunner" (oder wie die auch hießen)?

Ich erinnere mich auch letztes Jahr, daß Karhu beim Kauf von einem Paar Schuhe die Teilnahme beim Helsinki Marathon oben draufgelegt hat. Beim Marathon in Turku gibt es 5€ Rabatt für Mitglieder der örtlichen Einkaufsgenossenschaft. Zudem weiß auch, daß beim Vasalauf viele Mitarbeiter von Stadium starten, da Stadium viele Startplätze bekommt.

Also alles normal. :)

Fräse
11.05.2012, 21:30
Es ist aber nur eine REDUZIERUNG der Startgebühr, oder?
Nicht den kompletten Preis?

Oder verstehe ich das falsch?

LG
Marion

Es wurde die komplette Startgebühr übernommen.

DanielaN
11.05.2012, 22:23
Also alles normal. :)

Ich denke man darf nicht den Fehler machen eine solche Veranstaltung mit einem rührigen kleinen Vereinslauf zu vergleichen. Das ist eine ganz andere Nummer.

Bio Runner
11.05.2012, 22:55
Bzgl. der Sponsorenkontigente, ist in Frankfurt nicht auch die AOK Hessen mit ihren regionalen Laufgruppen beim Staffellauf vertreten? Gab es dort nicht auch mal "Biorunner" (oder wie die auch hießen)?

Es gibt einige Sponsoren, die ein eigenes Team aufstellen.
seit 2005 sind die Bio Runner Rhein-Main das Team vom Sponsor Umweltforum Rhein-Main, das auch für die Läuferverpflegung (Bio Bananen auf der Strecke und Äpfel und Trauben im Zielbereich)
verantwortlich ist. Es gibt für die rund 200 Starter vergünstigte Startgebühren.
So wird das wohl auch bei den anderen Sponsorenteams sein.

Mich würde interessieren, ob Ihr nun unter "BMW Laufteam" startet oder unter eigenen Verein?

Gruß Rolf

DanielaN
11.05.2012, 23:56
Mich würde interessieren, ob Ihr nun unter "BMW Laufteam" startet oder unter eigenen Verein?

Ne eigener Verein - aber wir bekommen noch T-Shirts zugeschickt.

diepferdelunge
12.05.2012, 04:15
Quatsch, hab ich nicht geschrieben!

gruss hennes

Umkehrschluss...schau mal deinen Beitrag weiter oben. Aber auch egal ;)

diepferdelunge
12.05.2012, 04:19
Ist sie ja auch nicht ! Wenn ich Formel1-VIP-Karten umsonst bekäme würde ich auch nicht mit der Wimper zucken; andererseits fühle ich mich auch nicht als Depp wenn ich 150 Euro für eine Karte zahle, nur weil ich weiß dass es diese Karten gibt. Könnte höchstens sein, dass ich mich ärgere weil man bei sky besser sieht und ich da hätte ne Menge Geld sparen können. Das nur nebenbei.

Zur Klarstellung; das mit den ZIG-Anmeldungen gestern war auch ein Witz. Ich habe nur einen Einzelplatz und eine Staffel auf meinen und Marcs Namen angemeldet und diese Freiplätze wollen wir auch wirklich nutzen. Täten wir das nicht und ließen sie ohne Weitergabe an Andere verfallen, fände ich das unfair.

Ich hatte meinen Kommentar auch nicht auf dich bezogen und ich habe weder ein Problem damit meinen Startplatz auf diese Weise (kostenlos) zu bekommen, noch würde es mich jucken, wenn jemand anderes (auch jetzt nicht du) wegen meiner 20 Plätze abgreift.

Ach so, die Formel 1 VIP Karten würde ich auch nehmen. Falls du sie nicht brauchst (wenn du mal welche bekommst), bittte melden :D

DanielaN
12.05.2012, 19:25
Ich hol den Faden mal wieder hoch, denn die Aktion ist immer noch offen.

Wer will nochmal, wer hat noch nicht !

Ach so, die Formel 1 VIP Karten würde ich auch nehmen. Falls du sie nicht brauchst (wenn du mal welche bekommst), bittte melden :D

Ich denke an Dich wenn jemand nen Satz Karten in meinem Briefkasten ablädt.

diepferdelunge
13.05.2012, 13:12
[QUOTE=DanielaN;1424701
Ich denke an Dich wenn jemand nen Satz Karten in meinem Briefkasten ablädt.[/QUOTE]

SUPER! Ich war noch nie bei der Formel 1 und dann auch noch gleich VIP Karten! Hammer :zwinker5:

Hennes
13.05.2012, 13:21
SUPER! Ich war noch nie bei der Formel 1 und dann auch noch gleich VIP Karten! Hammer :zwinker5:

....aber Du mußt mit Daniela dahin! :uah:

gruss hennes

diepferdelunge
13.05.2012, 14:01
....aber Du mußt mit Daniela dahin! :uah:

gruss hennes

Is doch super!

Kermit der Frosch
14.05.2012, 11:43
Irgendjemand, der sich Freitag oder später registriert hat heute im Laufe des Vormittages schon Rückmeldung erhalten?

arai79
14.05.2012, 14:19
Irgendjemand, der sich Freitag oder später registriert hat heute im Laufe des Vormittages schon Rückmeldung erhalten?

Hallo!

Ich habe mich Samstag nachmittag registriert und die Mail mit dem Gutscheincode noch nicht bekommen. Hoffen wir mal, dass dieser Raphael-Typ einfach nur ins Wochenende gegangen ist. Was für ein Kundenservice:motz:(:wink:).
Man konnte sich übrigens da schon nur noch für den Einzellauf anmelden.

diepferdelunge
14.05.2012, 14:19

Für die Anmeldung meiner Freundin habe ich noch keinen Code erhalten. Spricht doch mittlerweile eher für eine manuelle Bearbeitung. Und nach der Werbung hier werden sicherlich einige Wünsche dort eingegangen sein. Das wird schon. So lange eine Anmeldung möglich ist, werden wohl auch nach und nach die Codes rausgehen.

Hennes
14.05.2012, 14:26
Für die Anmeldung meiner Freundin habe ich noch keinen Code erhalten.

Doch, ist direkt an Daniela gegangen, hat sie doch hier schon geschrieben! :nick:

So lange eine Anmeldung möglich ist, werden wohl auch nach und nach die Codes rausgehen.

Warum sollte man nicht mal 10.000+ Adressen sammeln - und nach 5 Tagen schreiben "leider waren Sie nicht schnell genug" - Irgendeinen Sinn muss das doch haben :zwinker5:

gruss hennes

diepferdelunge
14.05.2012, 15:02
Doch, ist direkt an Daniela gegangen, hat sie doch hier schon geschrieben! :nick:

Warum sollte man nicht mal 10.000+ Adressen sammeln - und nach 5 Tagen schreiben "leider waren Sie nicht schnell genug" - Irgendeinen Sinn muss das doch haben :zwinker5:

gruss hennes

Na dann bin ich ja beruhigt ;) Aber das andere wäre ja ganz schön böse!

Fräse
14.05.2012, 15:15
Nun geht nichts mehr, scheinbar sind alle kostenlose Startplätze vergeben.

diepferdelunge
14.05.2012, 15:23
Nun geht nichts mehr, scheinbar sind alle kostenlose Startplätze vergeben.

Tja, dann können wir gespannt sein, ob alle bisherigen Anmeldungen berücksichtigt werden.

Fräse
14.05.2012, 15:25

gruss hennes

Ich denke, jeder der sich anmelden konnte bekommt auch den Code.

kobold
14.05.2012, 15:50
Ich denke eher, da hat ein eifriger Mitarbeiter der PR-Abteilung die Resonanz der Aktion unterschätzt - und jetzt zerbricht man sich bei BMW die Köpfe, wie man eine freundlich-zerknirschte Absage formuliert, ohne einen Shitstorm derjenigen auszulösen, die sich angemeldet und ihre Daten an BMW übermittelt haben. Es war eben ein strategischer Fehler, nichts auf die Seite zu schreiben von "solange Vorrat reicht" ... :teufel:

M@rtin
14.05.2012, 15:54
und jetzt zerbricht man sich bei BMW die Köpfe, wie man eine freundlich-zerknirschte Absage formuliert, ohne einen Shitstorm derjenigen auszulösen
Nix da,

ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass nach wie vor Gutscheincodes verschickt werden.

Das wird einfach seine Zeit dauern.

kobold
14.05.2012, 15:56
Ich bin gespannt! Ich könnte BMW allerdings durchaus verstehen, wenn ihnen die Nummer zu groß geworden ist ... nichtsdestotrotz hätte ich nichts gegen einen Gutscheincode einzuwenden.

M@rtin
14.05.2012, 15:59
Ich bin gespannt! Ich könnte BMW allerdings durchaus verstehen, wenn ihnen die Nummer zu groß geworden ist ... .
Deswegen bekommt man ja auch jetzt die Meldung, dass die maximale Teilnehmeranzahl für die Aktion erreicht ist.

nniillss
14.05.2012, 16:12
Ich habe nach Anmeldung am Freitag gegen 14:15 gerade meinen Gutscheine-Code bekommen und erfolgreich eingelöst. McAwesome: herzlichen Dank für den wertvollen Hinweis - Du hast ein Erdinger Alkoholfrei bei mir gut!

gero
14.05.2012, 17:17
Habe soeben meinen Gutschein erhalten. Vielen Dank für den Hinweis!
Gruß,
Gero

DanielaN
14.05.2012, 17:17
I Du hast ein Erdinger Alkoholfrei bei mir gut!

:hihi::hihi::hihi:

Du nimmst einfach einen der Gutscheine von der Startnummer.

DanielaN
14.05.2012, 17:19
Deswegen bekommt man ja auch jetzt die Meldung, dass die maximale Teilnehmeranzahl für die Aktion erreicht ist.

Ja ist dicht .... hat es bei Dir noch geklappt, Frau Kobold ?

kobold
14.05.2012, 17:35
Ja ist dicht .... hat es bei Dir noch geklappt, Frau Kobold ?

Yepp! :daumen:
Wenn die wüssten, dass ich gar nicht Auto fahre. Aber in der Familie gibt es mehrere (potenzielle) Fahrzeugkäufer, die einen Marathon-Gutschein nie in Anspruch nehmen würden, daher hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen. :hihi:

Hennes
14.05.2012, 17:37
Ich bin gespannt! Ich könnte BMW allerdings durchaus verstehen, wenn ihnen die Nummer zu groß geworden ist ... nichtsdestotrotz hätte ich nichts gegen einen Gutscheincode einzuwenden.

Was soll daran zu groß geworden sein?

Denkst Du, die waren caritativ am Werk und sind jetzt traurig, dass Sie nicht 1.000.000 Tickets hatten?

Wenn Sie (z.B.) 100 Tickets hatten und haben jetzt 10.000 Adressen - dann hat sich das gelohnt....

gruss hennes

kobold
14.05.2012, 17:48
Was soll daran zu groß geworden sein?

Denkst Du, die waren caritativ am Werk und sind jetzt traurig, dass Sie nicht 1.000.000 Tickets hatten?

Wenn Sie (z.B.) 100 Tickets hatten und haben jetzt 10.000 Adressen - dann hat sich das gelohnt....

gruss hennes

Naja, ich halte das für eine Kosten-Nutzen-Rechnung mit unklarem Resultat. Auf der einen Seite hat die Firma 10.000 Mailadressen, die sie werbetechnisch verwursten kann (wobei sicherlich viele "Fake-Adressen" dabei sind - kaum jemand gibt doch eine "offizielle" Mailadresse zu Werbezwecken raus). Auf der anderen Seite wären die öffentliche Empörung und damit der mögliche Imageschaden groß, wenn sich rausstellt, dass von den 10.000 Teilnehmern nur 100 einen Gutschein bekommen haben, ohne dass die Kontingentierung vorher angekündigt war.

DanielaN
14.05.2012, 18:20
Also wie ich das sehe hat doch hier so gut wie jeder einen Gutschein bekommen, der sich registrieren konnte. :confused:

nniillss
14.05.2012, 18:21
Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, dass jeder, der sich mit gültigen Daten (d.h. gültiger Name und Adresse) angemeldet hat, wie versprochen einen Freistart-Gutschein bekommen hat oder noch bekommen wird. Es ist schließlich kein Kunststück, ein Erfassungsformular so zu programmieren, dass nur Anmeldungen bis zum eingestellten Kontingent (z.B. 1000 oder 2000) angenommen werden.

Oder hat schon jemand nach gültiger Anmeldung eine Absage bekommen?

kueni
14.05.2012, 18:47
Ich hatte mich erst am Freitagabend registriert und heute Nachmittag meinen Gutschein bekommen. Eigentlich stand Frankfurt dieses Jahr nicht auf dem Plan - aber für lau konnte ich dann doch nicht widerstehen :zwinker2:
Letztes Jahr ging es ja auch - Berlin und 4 Wochen später Frankfurt. Also: The same procedure as last year! :nick:

Habe mich auch direkt mit dem Gutschein angemeldet - alles bestens.
Denn immerhin steht in der Mail auch dieser Hinweis:
Der Gutscheincode ist gültig bis zum Anmeldestopp (die Teilnehmerzahl ist nach heutigem Organisationsstand auf 15.000 Marathonläufer begrenzt) oder bis zum offiziellen Meldeschluss am 7. Oktober 2012

Der derzeitige Meldestand beträgt 6776 - ist also noch ein bisschen Luft. Aber wenn ich an den Hype des letzten Jahres denke ...

Kermit der Frosch
14.05.2012, 19:29
Gutschein heute gegen 17 Uhr per Mail erhalten und soeben angemeldet.
Vielen Dank dem Thread-Starter!

Dann trage ich mich jetzt mal in die Liste (http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/68941-frankfurt-marathon-2012-28-oktober-2012-a.html) ein.

Shova
14.05.2012, 22:11
Bei mir hat es auch geklappt, vielen Dank nochmal für den Hinweis

McAwesome
17.05.2012, 22:11
So, ich melde mich dann mal wieder... Also: Ich habe mich auch angemeldet. Hier wurde ja unheimlich viel darüber geschrieben, dass das ja ein Sponsorenkontingent ist, dass so oder so verbraucht wird und dem Veranstalter deshalb natürlich durch meine einzelne Buchung kein Schaden entsteht. Das stimmt natürlich. Der Sponsor zahlt, das Kontingent ist in diesem Geld wohl irgendwie mit drin. Pech haben halt die Läufer, die nicht davon wussten, wie z. B. ne Freundin von mir und um die tut es mir ein wenig Leid. Aber gut. Da ich ja so vielen ne Freude machen konnte ;) ist ja alles in Butter. Ist schon cool, 65 Ocken zu sparen. Wer mir was ausgeben will: Alkoholfreies Bier trinke ich nicht!! :D

oecher
20.05.2012, 19:36
Ich bin etwas spät dran mit dem Lesen dieses Threads, aber ich ärgere mich nicht über die im Dezember gezahlten 50 Euro. 2011 hat der Lauf jedenfalls viel Spaß gemacht.

Kurz angemerkt sei vielleicht noch, dass BMW ja auch Startplätze für die Stadtläufe von SportScheck spendiert (auch dort wird es sicherlich ein Sponsoren-Kontingent geben). Dabei geht es zwar nur um rund 20 Euro pro Läufer, in der Summe ist die Beteiligung aber vermutlich höher als beim Frankfurt-Marathon. In einem anderen Forum war zu lesen, dass z.B. für den Kölner Altstadtlauf keine Plätze mehr über das BMW-Kontigent zu haben sind.

arai79
21.05.2012, 15:43
Hallo!
Ich habe meinen Gutscheincode gerade eben bekommen. Mit meiner Anmeldung Samstag nachmittag (vor 9 Tagen) war ich wahrscheinlich einer der letzten Anmelder.
Danke an den Threadersteller und alle, die den Thread immer wieder hochgezogen haben, so dass ich von der Aktion etwas mitbekommen habe!

spooner
21.05.2012, 20:55
ich habe heute auch meinen code erhalten.
hatte mich sonntags noch registriert , also kurz vor tore schluss.

vielen dank für den tipp:winken:

diepferdelunge
25.05.2012, 17:41
Heute ist das Funktionsshirt eingetroffen.

DanielaN
30.05.2012, 09:46
Bei uns sind noch keine Shirts eingetroffen ... :confused:

Hennes
30.05.2012, 10:19
Bei uns sind noch keine Shirts eingetroffen ... :confused:

XXXL wird noch hergestellt!

gruss hennes

DanielaN
30.05.2012, 11:04
XXXL wird noch hergestellt!

gruss hennes

DU kriegst doch kein Shirt ... :klatsch:

Hennes
30.05.2012, 12:09
DU kriegst doch kein Shirt ... :klatsch:

Natürlich nicht - bin ja nicht angemeldet :hihi:

gruss hennes

bernann
30.05.2012, 13:00
Ich habe mein Shirt letzte Woche bekommen.
Aber beim Marathon kann ich das nicht anziehen, das ist ja hochgeschlossen und es sind (kurze) Ärmel dran.
Beim Wettkampf kommt man doch ins Schwitzen, was soll da der viele Stoff obenrum?

... und eine "Trillerpfeife" mit Umhängeband (aber ohne Triller) war auch dabei.
:confused:

saarotti
06.06.2012, 16:22
T Shirt und Pfeife sind da.....

Saarotti

Kermit der Frosch
09.06.2012, 13:38
Shirt & Pfeife ebenfalls eingetroffen

DanielaN
09.06.2012, 21:31
Mein Shirt ist auch da ... nur das vom Menne fehlt noch. Die schicken die auf Raten oder was ?

Watt für eine Pfeife ? Ich dachte das wäre ein Schlüsselhalter ...

gero
10.06.2012, 05:14
Ich habe Shirt, Schlüsselband und Kugelschreiber bekommen. Pfeifen sind wohl aus.

kueni
10.06.2012, 07:36
Das Shirt trägt sich nach meinem Empfinden nicht besonders angenehm.
Zum einen ist es am Hals sehr hochgeschlossen, das ist im Sommer so gar nicht nach meinem Geschmack. Zum anderen sind die großen Aufdrucke auf Vorder- und Rückseite komplett dicht. Fühlt sich schon so "gummiert" an, großflächig - und diese Bereiche sind dann entsprechend auch nicht atmungsaktiv.
Naja, einem geschenkten Gaul ...

BTW: Bei mir hat's noch für eine Pfeife am Schlüsselband gereicht :zwinker2:

kueni
11.06.2012, 11:17
Noch zwei Kritikpunkte am Shirt, nachdem ich es heute bei Regen getragen habe:

1. Es klebt bei Nässe beizeiten am Körper, wobei die gummierten Flächen wieder unangenehm auffielen, insofern, als es dort schon sehr früh damit anfing.
2. Das Shirt hat nun Dreckflecken, die sich durch normale Wäsche (Pflegeleicht/40°) mit Sportwaschmittel nicht entfernen ließen. Ist also höchstens ein Schönwetter-Shirt - oder bei Regen nur mit Schlappschritt zu tragen (da bleiben die Dreckspritzer am Rücken aus :zwinker2:)

Das mit dem "geschenkten Gaul" relativiert sich nun doch ein wenig ...
Nun ja, der Sponsor hat sich mit diesen Shirts (http://www.myrtle-beach.de/de/article/detail/kategorienid/30/markenid/2/id/7362/farbenid/12326) (<- ein Link!) wohl finanziell eher kein Bein rausgerissen - da kann man dann nicht unbedingt beste Qualität erwarten. :zwinker5:

DanielaN
11.06.2012, 11:59
Du sollst das ja auch beim Marathon tragen und nicht vorher schon ...... tststs ...

kueni
11.06.2012, 12:38
Das Jahr ist nicht aufgedruckt und im letzten Jahr war der Hauptsponsor schon derselbe - fällt also gar nicht auf :D

saarotti
11.06.2012, 16:07
Du sollst das ja auch beim Marathon tragen und nicht vorher schon ...... tststs ...

oh je,die Pfeife habe ich auch schon getestet....

Saarotti

rost66
11.06.2012, 16:11

Saarotti

Upps, ich hab auch schon was mit dem Kuli geschrieben :peinlich:

DanielaN
11.06.2012, 16:16

Saarotti

Oberhalb von GA2 schaff ich die gleichen Geräusche auch ohne Pfeife .... gut dass der Marathon nicht so schnell gerannt wird. :hihi:

gero
03.05.2013, 23:52
Es gibt wieder Startplätze.

Gruß,
Gero

Hennes
04.05.2013, 09:38
Es gibt wieder Startplätze.

Gruß,
Gero

Aber der ist doch schon vorbei :hihi:

Evtl. besser hier reinschreiben
>>> http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/78776-frankfurt-marathon-2013-a.html

gruss hennes