Banner

Frankfurt Marathon 2012 kostenlos?

Frankfurt Marathon 2012 kostenlos?

1
Mit Hilfe eines Gutscheincodes, den man hier BMW Marathon erwerben kann, kann man kostenlos am Frankfurt Marathon teilnehmen. Hört sich ja erstmal toll an. Die Fragen, die sich mir stellen:

1. Sollte man sich die Startgebühren auf diesem Wege ersparen, wenn man weiß, dass hinter der Organisation etc. auch ein großer finanzieller Aufwand steht und man somit der Veranstaltung schaden würde?

2. Wenn man sich dazu entscheidet, den Gutscheincode abzugreifen, muss man seine Daten preisgeben. Also Adresse, Telefonnummer, Email. Wird man ab dann mit Werbung überhäuft? Reicht es aus, wenn man die Daten hinterher wieder löschen lässt (soll wohl per mail möglich sein).

Irgendeinen Vorteil muss BMW ja haben, dass sie einem die Startgebühren erlassen, wenn man ihnen die Daten überlässt. Wer kennt sich aus? Rechnen sich die Daten für BMW und spekulieren die darauf, dass man die Löschung seiner Daten eben nicht beantragt, nachdem man sich kostenlos registriert hat? 65 Euro zu sparen wäre ja schon irgendwie nicht schlecht, aber ich hätte evtl. ein schlechtes Gewissen, auch wenn der Frankfurt Marathon ne Riesenveranstaltung ist und ich annehme, dass die durch Werbung etc. nicht allzu schlecht dastehen (weiß ich aber auch nicht). :confused:

Hat jemand sowas schon mal gemacht? Wie sind die Erfahrungen?

3
Mich wundert bei alledem nur eins: Der Webauftritt des Frankfurts-Marathons findet sich unter der Domain bmw-frankfurt-marathon.com. Dein Link führt aber auf bmw-frankfurtmarathon.de.

Inhaber dieser Domain ist ein Emmanuel Wolfram, der anscheinend für die Werbeagentur CMF Advertising GmbH in Mörfelden tätig ist.

Die von Dir verlinkte Seite liefert keine Auskünfte darüber, worin genau die verheißenen Vergünstigungen bestehen: Wie hoch ist die Reduzierung der Startgebühr? Bevor man vielleicht etwas erfährt, muß man erst einmal eine Menge Daten rausrücken.

Das Ganze sieht eher nach einer Datensammelmaschine aus als nach einem lohnenden Angebot.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

4
degu hat geschrieben: :motz: Frechheit das das nur für Hessische Kunden gilt
Wieso ?

Es geht auch jede andere Adresse ....

5
aghamemnun hat geschrieben: Das Ganze sieht eher nach einer Datensammelmaschine aus als nach einem lohnenden Angebot.
Kontigent ist doch schon ausgelaufen....

Das erfährt man wenn man den mittleren Button klickt :hihi:


Mieser Werbetrick!

Wer denen die ganzen Daten freiwilig gibt, der muss ja schön blöde sein - aber es soll ja auch Leute geben die bei Facebook sind :teufel:


gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Kontigent ist doch schon ausgelaufen....

Das erfährt man wenn man den mittleren Button klickt :hihi:


Mieser Werbetrick!


gruss hennes

Das gilt nur für die Vorbereitung.

Wenn man links klickt und sich anmeldet erhält man folgende Mail:
Vielen Dank für Ihre Registrierung!

Wir haben folgende Daten erfasst:
Anrede: Frau
Vorname: Helga
Nachname: Klappenstiel
Straße/Hausnr.: Klötzchengasse 99
PLZ / Ort: 45999 Ossenbrügge
E-Mail: gutmenschensinddoof@hackfressen.de
Mobilnr.: 0171999999999

BMW-Mitarbeiter: Nein
Q-Nummer:
Laufvariante: Staffellauf

Shirt-Größe: L

Ihren Gutscheincode zur Reduzierung der Startgebühr bei Ihrer Anmeldung zum BMW Frankfurt Marathon erhalten Sie, wie auch Ihr Laufshirt, in Kürze.



Wir wünschen viel Erfolg

Ihr BMW-Team der BMW Niederlassungen Hessen

7
McAwesome hat geschrieben: Irgendeinen Vorteil muss BMW ja haben, dass sie einem die Startgebühren erlassen, wenn man ihnen die Daten überlässt.
Wo steht denn "erllassen" und "kostenlos" - ich lese nur "Reduzierung" - das kann auch 5euro sein :hihi:
Gutscheincode zur Reduzierung der Startgebühr
DanielaN hat geschrieben:Das gilt nur für die Vorbereitung.

Wenn man links klickt und sich anmeldet erhält man folgende Mail:
Toll, was du so alles eingegeben hast. Wieviele Anmeldungen hast du denn schon gemacht?


gruss hennes

8
aghamemnun hat geschrieben:Mich wundert bei alledem nur eins: Der Webauftritt des Frankfurts-Marathons findet sich unter der Domain bmw-frankfurt-marathon.com. Dein Link führt aber auf bmw-frankfurtmarathon.de.

Inhaber dieser Domain ist ein Emmanuel Wolfram, der anscheinend für die Werbeagentur CMF Advertising GmbH in Mörfelden tätig ist.

Die von Dir verlinkte Seite liefert keine Auskünfte darüber, worin genau die verheißenen Vergünstigungen bestehen: Wie hoch ist die Reduzierung der Startgebühr? Bevor man vielleicht etwas erfährt, muß man erst einmal eine Menge Daten rausrücken.

Das Ganze sieht eher nach einer Datensammelmaschine aus als nach einem lohnenden Angebot.
Seh ich genau so. Also fleissig seine Daten hinschieben - am Ende wird eh ausser einer Absage und viel Werbung von BMW nix bei rauskommen. Aber Geiz ist ja geil.

9
Hennes hat geschrieben:



Toll, was du so alles eingegeben hast. Wieviele Anmeldungen hast du denn schon gemacht?

Ich bin grad bei der zwölften, aber es gehen mir langsam die Mailadressen aus.

Das Beste ist; wenn es wirklich Startgutscheine gibt, kann ich die in der Bucht gut verkloppen. Daher abwechselnd Staffel und Marathon.

11
Ich habe es mal probiert und heute die Mail von BMW mit einem Gutscheincode erhalten. Mit diesem Code konnte ich mich beim Frankfurt Marathon anmelden und die Startgebühr von 65€ entfiel vollständig. Soeben ging auch die Bestätigung des Veranstalters ein.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

12
exbonner hat geschrieben:Ich habe es mal probiert und heute die Mail von BMW mit einem Gutscheincode erhalten. Mit diesem Code konnte ich mich beim Frankfurt Marathon anmelden und die Startgebühr von 65€ entfiel vollständig. Soeben ging auch die Bestätigung des Veranstalters ein.
Wuirde Solingen nach Hessen verlagert - wollte das hier keiner mehr :confused:

gruss hennes

14
Hennes hat geschrieben:Wuirde Solingen nach Hessen verlagert - wollte das hier keiner mehr :confused:

gruss hennes
Ne mit den ganzen Salafisten hat man uns abgeschoben...wir zählen jetzt zum Großraum Frankfurt.
Man sagte mir bei BMW Deutschland im Übrigen, dass es zwar eine Aktion der Niederlassung Frankfurt ist, aber jeder teilnehmen kann.
2013:

Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon

16
Gibt es eigentlich irgendwo schon einen Thread (außer diesem hier) zum FFM Marathon 2012? Hab nichts gefunden..

18
Allen Unkenrufen zum Trotz;

ich habe soeben per Mail einen Gutscheincode erhalten; mich sofort angemeldet und einen Freistart für 0 Euro bekommen.

Jetzt muss ich 4 Wochen nach Berlin nochmal laufen .... :klatsch:

19
DanielaN hat geschrieben:Allen Unkenrufen zum Trotz;

ich habe soeben per Mail einen Gutscheincode erhalten; mich sofort angemeldet und einen Freistart für 0 Euro bekommen.

Jetzt muss ich 4 Wochen nach Berlin nochmal laufen .... :klatsch:
ach quatsch, das sind doch die Dinger die letzten Jahr 2 Wochen vor Toresschluß für 250 euronen über den ebay tisch gingen, da wirsse noch ne jute Partie mit :daumen:

Ist ja echt lustig, bei einem im letzten Jahr "ausgebuchten" Lauf, jetzt die 65euronen massenweise in den Müll zu werfen :confused:


...und wenn man dann noch Dani als potentiellen Käufer bekommt, dann ist es echt ein Schuß in den Ofen!. Der arme Mensch der da anruft, ist danach erst mal berufsunfähig....

gruss hennes

20
Ich habe auch meinen kostenlosen Startplatz und mittlerweile auch die Antwort vom Veranstalter des FFM Marathons. Es handelt sich um eine seriöse Seite des Sponsors, also alle Bedenken vergebens.

Würde mich nur noch interessieren wieviele Plätze auf diesem Wege rausgehauen werden.

21
diepferdelunge hat geschrieben: Würde mich nur noch interessieren wieviele Plätze auf diesem Wege rausgehauen werden.
2 Millionen!

gruss hennes

22
So - jetzt habe ich gerade auf den Namen meines Mannes, der natürlich auch in 2 Jahren einen BMW kauft, noch ne Staffel angemeldet. Ging problemlos - in dem Fall Gutschrift 130 Euros.

Die Radiergummis können sich freuen und wenn wir die Staffel nicht vollbekommen stifte ich die Plätze hier für andere Interessierte (natürlich für umsonst).

23
Weiß jemand, wann Anmeldestop (Bzw. Maximale Teilnehmeranzahl??) für den Frankfurt Marathon ist?
Ich überlege naemlich immer noch hier mein Marathondebüt anzutreten.. Aber kann mich der zeit noch nicht entscheiden und kann nicht einschätzen ob/wann hier dann "ausgebucht" ist


24
Wie lange dauerte es von der Registrierung bis zum Erhalt der Bestätigungsmail bzw. der Mail mit dem Gutscheincode?

25
Kermit der Frosch hat geschrieben:Wie lange dauerte es von der Registrierung bis zum Erhalt der Bestätigungsmail bzw. der Mail mit dem Gutscheincode?
Für meinen Startplatz hat es keine Stunde gedauert. Kurze Zeit später habe ich dann noch einen für meine Freundin angefordert, aber bisher nur die Teilnahmebestätigung, jedoch noch nicht den Gutschein erhalten (ist jetzt ca. 5 Std. her).
Denke nachdem hier einige von der Aktion gehört und dementsprechend teilgenommen haben, wird sich die Bearbeitungsdauer etwas verlängern (und jetzt ist Wochenende, da werden eventuell erst am Montag wieder Gutscheine versendet).

26
Bannett hat geschrieben:Weiß jemand, wann Anmeldestop (Bzw. Maximale Teilnehmeranzahl??) für den Frankfurt Marathon ist?
Ich überlege naemlich immer noch hier mein Marathondebüt anzutreten.. Aber kann mich der zeit noch nicht entscheiden und kann nicht einschätzen ob/wann hier dann "ausgebucht" ist
Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe ist bei 15.000 Teilnehmern das Limit erreicht. Derzeitiger Stand etwas unter 6.000.

27
Kermit der Frosch hat geschrieben:Wie lange dauerte es von der Registrierung bis zum Erhalt der Bestätigungsmail bzw. der Mail mit dem Gutscheincode?
Genau ein Tag lag bei mir dazwischen. Ich hatte das sogar falsch herum angegeben, also Marc für den Marathon und ich für die Staffel. Bei der Anmeldung habe ich einfach die Codes vertauscht und es ging problemlos. Marc will ja auf keinen Fall Marathon laufen. :hihi:

28
Danke für die Info!
Bezweifele aber, dass das alles manuell bearbeitet wird.
Von daher kommt dann ja vielleicht doch noch was heute. Zumindest die Teilnahmebestätigung. Die habe ich nämlich auch noch nicht. Hab auch schon im Spam-Ordner geschaut aber leider nix bis jetzt.

29
Hennes hat geschrieben: ...und wenn man dann noch Dani als potentiellen Käufer bekommt, dann ist es echt ein Schuß in den Ofen!. Der arme Mensch der da anruft, ist danach erst mal berufsunfähig....
Wäre nicht der erste Quatschzentrums-Agent. :teufel:

30
Kermit der Frosch hat geschrieben:Danke für die Info!
Bezweifele aber, dass das alles manuell bearbeitet wird.
Von daher kommt dann ja vielleicht doch noch was heute. Zumindest die Teilnahmebestätigung. Die habe ich nämlich auch noch nicht. Hab auch schon im Spam-Ordner geschaut aber leider nix bis jetzt.
Die Teilnahmebestätigung hatte ich bei beiden sofort. Hattest du eventuell einen Tippfehler in deiner Emailadresse?
Manuelle Bearbeitung!? Hm, ich denke, dass das bei der Teilnahmebestätigung wohl automatisch geht. Für den Gutscheincode glaube ich tatsächlich an eine manuelle Bearbeitung. Sonst würde der Zeitraum zwischen Registrierung und Vergabe nicht so lange dauern (oder?).

32
diepferdelunge hat geschrieben:Die Teilnahmebestätigung hatte ich bei beiden sofort. Hattest du eventuell einen Tippfehler in deiner Emailadresse?
Manuelle Bearbeitung!? Hm, ich denke, dass das bei der Teilnahmebestätigung wohl automatisch geht. Für den Gutscheincode glaube ich tatsächlich an eine manuelle Bearbeitung. Sonst würde der Zeitraum zwischen Registrierung und Vergabe nicht so lange dauern (oder?).
Die Mail mit dem Gutscheincode kam auch von einer persönlichen Mailaddy. Irgendein Raphael soundso ät bmw.de

Finde ich klasse dass die die Plätze nur auf Verdacht raushauen auch wenn man gar nicht in Hessen wohnt.

33
diepferdelunge hat geschrieben:Die Teilnahmebestätigung hatte ich bei beiden sofort. Hattest du eventuell einen Tippfehler in deiner Emailadresse?
Manuelle Bearbeitung!? Hm, ich denke, dass das bei der Teilnahmebestätigung wohl automatisch geht. Für den Gutscheincode glaube ich tatsächlich an eine manuelle Bearbeitung. Sonst würde der Zeitraum zwischen Registrierung und Vergabe nicht so lange dauern (oder?).
Den Verdacht hatte ich auch schon, daher die Frage vorhin. :zwinker2:
Hab da meine Zweit-Mailadresse angegeben, die für Newsletter usw.
Daraufhin habe ich es jetzt sicherheitshalber nochmals versucht und innerhalb von weniger als einer Minute kam die Teilnahmebestätigung per Mail.

34
DanielaN hat geschrieben:Die Mail mit dem Gutscheincode kam auch von einer persönlichen Mailaddy. Irgendein Raphael soundso ät bmw.de

Finde ich klasse dass die die Plätze nur auf Verdacht raushauen auch wenn man gar nicht in Hessen wohnt.
Der Raphael war es bei mir auch. Ob automatisch oder manuell ist mir eigentlich egal ;)

Inwiefern auf Verdacht? Meinst du das bzgl. eines (irgendwann mal) möglichen Autoerwerbs?

Die Aktion wird BMW nicht wirklich etwas zusätzlich kosten. Als Hauptsponsor werden die X Startplätze als Kontingent bekommen und diese dann in verschiedenen Werbe- oder Verlosungsmaßnahmen verteilen.

35
Kermit der Frosch hat geschrieben:Den Verdacht hatte ich auch schon, daher die Frage vorhin. :zwinker2:
Hab da meine Zweit-Mailadresse angegeben, die für Newsletter usw.
Daraufhin habe ich es jetzt sicherheitshalber nochmals versucht und innerhalb von weniger als einer Minute kam die Teilnahmebestätigung per Mail.
Siehst du, jetzt wird alles gut ;)

37
diepferdelunge hat geschrieben:
Inwiefern auf Verdacht? Meinst du das bzgl. eines (irgendwann mal) möglichen Autoerwerbs?
Exakt - die geforderte Interessenbekundung war ja mehr als schwammig.

38
Ich finde jeder aus dem Forum der plant in FFM zu laufen, sollte diese Möglichkeit jetzt nutzen, denn es kostet den Veranstalter wirklich nichts. Wie schon oben geschrieben, hat der Sponsor sowieso ein Kontingent, das er fordert.

40
Kermit der Frosch hat geschrieben:Ja, lass uns schonmal überlegen was wir uns von der gesparten Kohle beim Foritreff in FFM gönnen.
:P
Ja, das wäre mal eine geile :party:

Muss ich nur noch BMW belabern, das in Düsseldorf auch zu machen - aber nach der Aktion mit diesen Leichen hier, werden die auf alle Zeit die Nase voll haben :hihi:


gruss hennes

41
Waaaaas :geil:
Jetzt hab ich mich extra schon vor Monaten beim Frankfurter Marathon angemeldet, weil ich die teuren Nachbearbeitungsgebühren sparen wollte und jetzt gibts die Startplätze umsonst... Na toll, 50 Euro umsonst rausgehauen :frown:

42
Habe mich dort auch mal registriert.. Teilnahmebestätigung war dann auch sofort da, dann heißt es wohl jetzt nur noch "hoffen hoffen hoffen"
... und dann wäre auf jeden Fall meine Frage geklärt, wo ich den ersten Marathon laufe :)


43
Bannett hat geschrieben: ... und dann wäre auf jeden Fall meine Frage geklärt, wo ich den ersten Marathon laufe :)
FFM ist auf jeden Fall ein Klasse Marathon - die haben es gar nicht nötig, das Zeug unter die Leute zu verschleudern!

Alle die sich schon ehrlich und regulär angemeldet haben, sind nun die Deppen!

Erinnert mich an die "20% auf alles Aktion" von Praktiker. Die sind fast dran pleite gegangen, da zu "normalen Zeiten", niemand mehr etwas gekauft hat und jeder auf die nächste "Aktion" gewartet hat...

gruss hennes

44
Hennes hat geschrieben:FFM ist auf jeden Fall ein Klasse Marathon - (.....)
*unterschreib* :daumen:
War letztes Jahr auch mein erster. Gerne wieder.

45
Hennes hat geschrieben: Alle die sich schon ehrlich und regulär angemeldet haben, sind nun die Deppen!
gruss hennes
So ist es aber nun wirklich nicht! Bei jeder Veranstaltung, egal ob Fußball, Konzerte oder sonst etwas haben Sponsoren Freikarten, die sie nach welchen Kriterien auch immer verteilen. Da ist niemand ein Depp, der den Eintritt/Beitrag bezahlt; warum auch?
Und BMW übernimmt ja auch nicht für zig hundert oder tausend Läufer die Gebühren, sondern nur für einen kleinen Teil.

Zudem gefällt mir nicht, dass eine Anmedlung, die jetzt von BMW gesponsert wird, als unehrlich und irregulär dahin gestellt wird.

46
Geiz ist nicht geil...

..hier geht es um konsumenten verantwortung - sollte ich dafür die infrastruktur nutzen, möchte und muß ich auch meinen beitrag dafür leisten;

es kommt mir allzu gierig und unfair vor, wie ihr euch auf so ein angebot stürzt - selbst lieg es mir auch daran, das jeder freiwillige helfer eine anerkennung erhält;

ich meine, so geht es nicht - ich würde mich schämen;

47
diepferdelunge hat geschrieben: Zudem gefällt mir nicht, dass eine Anmedlung, die jetzt von BMW gesponsert wird, als unehrlich und irregulär dahin gestellt wird.
Ist sie ja auch nicht ! Wenn ich Formel1-VIP-Karten umsonst bekäme würde ich auch nicht mit der Wimper zucken; andererseits fühle ich mich auch nicht als Depp wenn ich 150 Euro für eine Karte zahle, nur weil ich weiß dass es diese Karten gibt. Könnte höchstens sein, dass ich mich ärgere weil man bei sky besser sieht und ich da hätte ne Menge Geld sparen können. Das nur nebenbei.

Zur Klarstellung; das mit den ZIG-Anmeldungen gestern war auch ein Witz. Ich habe nur einen Einzelplatz und eine Staffel auf meinen und Marcs Namen angemeldet und diese Freiplätze wollen wir auch wirklich nutzen. Täten wir das nicht und ließen sie ohne Weitergabe an Andere verfallen, fände ich das unfair.

48
diepferdelunge hat geschrieben: Zudem gefällt mir nicht, dass eine Anmedlung, die jetzt von BMW gesponsert wird, als unehrlich und irregulär dahin gestellt wird.
Quatsch, hab ich nicht geschrieben!

gruss hennes

49
marase hat geschrieben:geiz ist nicht geil...
doch !

In dem Fall schon - hast du nicht verstanden, dass es dieses Sponsoren-Kontingent IMMER gibt ? Dann ist es doch egal WER es nutzt. Wer will kann ja was spenden.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“