Banner

5 Millionen Euro-Frage :-)

5 Millionen Euro-Frage :-)

1
Stellt euch mal vor, ihr habt 5 Mio. Euro gewonnen. Was würdet ihr in eurem Leben ändern bzw. was würdet ihr damit machen? Würdet ihr euren Job aufgeben? Oder vielleicht ein Projekt verwirklichen? Oder einfach genauso weiterleben und das Geld einfach für nette Sachen wie Auto, Haus, Pool, Wohnmobil etc. ausgeben?
j.

PS: Nein, ich habe keine 5 Mio. Euro gewonnen, ist nur so eine Überlegung ("Was wäre wenn") :) .
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

3
Meine Familie bedenken, Immobilie kaufen, Weltreise und dann ein Projekt suchen, in dem ich mich einbringen kann, sogar aktiv (z.B Hilfe für unbegleitete Flüchtlingskinder; die Robert-Enke Stiftung find ich klasse; Projekte die auf Hilfe zur Selbsthilfe bauen)
Job kündigen?? Nee, bin selbstständig, aber vielleicht würde ich meine Prioritäten umverlagern
Schnöder Mamon wie Auto, Klamotten usw?? Och, ich vermiss nix und mir geht es jetzt auch nicht schlecht :zwinker5:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

4
Oooooh, das wäre schöööööön!!

Haus auf meiner Lieblingsinsel kaufen, Haus in meiner Heimat kaufen. Haus für meine Mama kaufen. Konten für meine Kinder anlegen. Enge Familie absichern. Echte Freunde beglücken.

Job aufgeben! HaushälterIn!

Reisen, reisen, reisen!

Und meinen anderen zahlreichen Interessen nachgehen. :D

5
ich würde das Zecken und Schlacker Stadion mit Beton zugiessen lassen!
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

6
1. Teil an die Familie geben
2. Appartment in NY kaufen
3. nur noch Teilzeit arbeiten oder ganz aufhören und einen eigenen Laden aufmachen
4. viel Urlaub machen und reisen

8
Frei nach George Best:

„Ich würde viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgeben, den Rest würde ich einfach verprassen.“ :zwinker2:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

9
Judith_F hat geschrieben: 3. nur noch Teilzeit arbeiten oder ganz aufhören und einen eigenen Laden aufmachen
Sowas würde mich auch reizen in der Richtung. Aber selbstständigmachen kann auch ganz schön teuer werden, wenn's nicht richtig läuft, bzw. vielleicht versickert das Geld nur ohne irgendwann was abzuwerfen. 5 Mio. sind auch nicht endloses Geld :) . Ich hätte Lust, eine Serie Carbontretroller in Auftrag zu geben und in den Handel zu bringen. Sowas braucht auch richtig Investition.

Meinem Foto/Video-Hobby würde ich auch 10000 € überlassen (Vollformatkamera mit Objektiven). Die Kinder dürfen sich auch eine Kleinigkeit aussuchen, so bis 100000 € :D . (Goldbeschichtetes Skateboard? :wink: )

Ein nettes Auto, sehr individuell gemacht, wäre auch mal nett, aber keine große Luxuskiste. Eher so einen Aston Martin Cygnet als Zweitwagen.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

10
Aufhören zu arbeiten würde ich wohl nicht aber erst mal einen schönen Urlaub machen und dann vielleicht noch 60% arbeiten oder so.

Allerdings würde ich schauen dass ich das Geld so einteilen könnte dass es für den Rest meines Lebens reicht. Nur zu oft hört man von Lottogewinnern die ihren Gewinn innerhalb eines Jahres schon verbraten haben und statt auf ihren Millionen schlussendlich auf einem Schuldenberg sitzen.

Auf den ersten Blick tönt es nach viel, wenn man allerdings anfängt teure Autos und ähnlichen Kram zu kaufen ist das Geld schneller weg als man denkt.

11
In der Pubertät hatte ich mal die Vorstellung wie es wäre, wenn sich jedes Mädchen wild in mich verlieben würde, drückte ich beim Augenkontakt auf meinen Bauchnabel - klar, und besonders die Uschi mit ihren schwarzen Sinti-Augen.

Knippi

12
Spontan würd ich sagen:
1,5 Mio. für Immobilien, den Rest eventuell veranlagen und von den Zinsen leben.
Viel Reisen, viel Sport, ein eigener Koch/Köchin. Meinen Job würd ich aufgeben.
Ideen für eigene Projekte entstehen bestimmt, wenn der Kopf mal leer-meditiert ist.
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“