Banner

Salzburg Marathon 2012

Salzburg Marathon 2012

1
Hallo...

mein erstes Posting im Forum (hallo zusammen...) über meinen ersten Marathon: Salzburg 2012 und die Vorbereitung darauf. Ich finde es war eine sehr schöne Veranstaltung, für Sportler in Westösterreich bzw. Süddeutschland ist es ein Tip für Mai 2013. Die Strecke führt großteils malerisch rund um die Stadt und ist auch ziemlich flach. Es ist auch keine extrem große Veranstaltung und doch groß genug um eine tolle Atmosphäre zu verbreiten.

Einen ausführlichen Bericht gibts hier, schönes Wochenende,

Thomas

2
Danke, sehr ausführlicher Bericht und gratuliere trotzdem zur Zeit - der 1. Marathon ist immer auch ein Lernen.
Zur Verpflegung: Ich hasse diese Plastikbecher; wenn möglich steht meiner Freundin wo an der Strecke (3 - 4x) und gibt mir eine kleine Flasche. Es gibt so 0,25l-Flaschen mit Saugstopsel für Kinder, die sind dafür ideal geeignet. Mit Bechern verschluckt man sich leider leicht, wenn man den Laufrhythmus nicht verlangsamt.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3
Hallo Georg,
danke für Deine Tips, ja - ich habs 2x gepostet, auch hier... und stimmt, es war lehrreich. Mal sehen ob ich es nochmal probiere, vielleicht im Herbst, aber ich bin mir noch gar nicht so sicher. Es ist zwar motivierend wenn man sich ein Ziel setzt, da hat man dann eine 'Ausrede' um etwas zu tun. Aber es geht auch recht viel zeit drauf wenn man es ernsthafter betreiben will.
In Salzburg hätte es auch die Möglichkeit gegeben solche Flaschen abzugeben, es gab bei jeder Verpflegungsstelle Tische mit Eigen-Proviant von Teilnehmern.
und danke - ja, eigentlich passt es schon. ich hab mir die zeit-ziele zu hoch gesteckt (nach dem Motto "wenn Du einen Hund willst mußt Du Dir ein Pony wünschen").
schöne Grüße nach Innsbruck,
Thomas
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“