Banner

Entwicklung geht weiter (länger als geplant)

Entwicklung geht weiter (länger als geplant)

1
Tja liebe Laufgemeinde,

so als Anfänger kann man ja nun mal nicht zu soooo vielen Themen seine Meinung kund tun, also schreib` ich mal wieder ein eigenes :D .
Und warum?
Folgendes ist passiert:
Montag vor einer Woche beim Fußballtraining: ein falscher Schritt, ein Schmerz und es ging nicht mehr viel (rechter Oberschenkel hinten). Auch beim Training mit den Kids keine Chance auf Schusstraining. Tagsüber beim normalen Gehen: null Problemo
Also letzten Montag wieder zum Training: nach 10 min: ein Schuss, ein starker Schmerz und ab in`s Tor und dann nur noch mit links.

Ok ok, bisher hat das noch nichts mit Laufen zu tun, aber jetzt:
Also gestern und heute keine Beschwerden (ist schon irgendwie `ne seltsame "Verletzung"); deshalb heute Abend raus zum Minilauf 5km :) ) . Mal wieder `ne alte Strecke am See testen.
Kaum das Auto abgestellt, kommt eine Läufergruppe an mir vorbei:
Nein Buschi, denk` nicht mal daran da dran zu bleiben. Also lies ich sie ziehen. Kurze Zeit später lief ich auch los, aber der Abstand blieb konstant. Da ich ohne meinen Pulswächter lief, hatte ich so eine Ahnung: Bengel, du bist zu schnell! Aber ich hörte nicht auf mich. So war der erste km unter 6 min (mein Wohlfühltempo liegt bei 7). Ich lief erstmal weiter. Bei Halbzeit zeigte die Uhr knapp 15 min und da kam so die Idee den 5er unter 30 zu schaffen, ach du dickes Ei. Bei km 4 war ich bei 23:schlag mich tot? Auf dem letzten km wollte ich eigentlich stehen bleiben und das Sauerstoffzelt aufbauen (hab ich dann doch nicht), und nach dem "Zieleinlauf" steht auf der Uhr: 28:41:55
Keine Zeit für die Profis, aber für die Strecke hab ich am 3.1. noch 37:20 gebraucht. :D
Aber jetzt laufe ich erstmal wieder langsam und länger :idee:

Buschi

Entwicklung geht weiter (länger als geplant)

2
Buschi Buschi :shock2: :hmm: :rolleyes: ...

Ich glaube fast, den Anfängerstatus kannst du dir abschminken. Jetzt mußt du dich mit der Elite messen :D

Und das bei der Schwüle heute (oder bei euch nicht?). Respekt und viel Spaß bei den langen langsamen...evtl. erst mal Päuschen?

beeindruckt, Jürgen :glow:

Entwicklung geht weiter (länger als geplant)

5
Siehssu! Gehtoch!

Das illustriert sehr schön, was ich versucht habe, in dem Greif-Trainingsplan-Thread auszudrücken: Wenn man wirklich will, kann man eine ganze Menge leisten, von dem man sich vorher nicht vorstellen konnte, daß es möglich ist.

Wenn du so weitermachst, Buschi, dann wirst du nicht mehr so lange brauchen, und du läufst 10 km unter 50 Minuten. Du schaffst es! Schön langsam weiter laufen!

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Entwicklung geht weiter (länger als geplant)

6
Hey Buschi! :respekt: :respekt: :respekt:

Tolle Sache, schließe mich Thomas mit seinen Prognosen an!

Ach ja: Nur tu uns bitte einen Gefallen und nenn Dich nicht mehr "Anfänger" ... das glaubt Dir eh keiner mehr ...
Bild


Salü,

Jürgen
____________________________________________________________

Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
(Tanaka Masahiko)

Entwicklung geht weiter (länger als geplant)

7
Hallo Buschi,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche :bounce: :bounce: :bounce:

In den letzten Wochen bin ich auch vorwiegend die für mich "langen" Strecke zwischen 10-15 km gelaufen und letzte Woche dann aus Zeitmangel mal nur die 6km-Strecke: und habe mich tatsächlich um 4 Minuten verbessert. Den Sinn von langen und langsamen Läufen habe ich ja lange nicht verstanden, aber so langsam dämmerts mir....

Herzlich, simone

Entwicklung geht weiter (länger als geplant)

8
Danke für die Glückwünsche, aber,
hatte ich erwähnt, dass ich nach dem Lauf halb tot war, es war derzeit also `ne echte Ausnahme. Ein Test, was ausnahmsweise mal geht. Das über 10 km würde ich wohl nicht überleben. Und damit fällt das Zeitstoppen (außer zu Dokumentationszwecken im Tagebuch) wieder für `ne Zeit weg.
Irgendwann regelmäßig den 10er unter 60 min, und ich wäre sehr zufrieden, eilt aber nicht.! :)
Wer länger läuft hat ja auch mehr von Natur und Strecke :D

Buschi

Entwicklung geht weiter (länger als geplant)

9
Gratz zur Bestzeit!

ich habe ähnliche Erfahrungen auch schon gemacht. Wenn man meint nix geht, dann geht alles. Wenn du am Ende nicht fix und fertig gewesen wärst, dann hättest du ja Zeit verschenkt.
Dein nächstes Ziel dürte klar sein. 25 min!


Viel Erfolg!

Peter

Entwicklung geht weiter (länger als geplant)

10
Original von Buschi:
Wer länger läuft hat ja auch mehr von Natur und Strecke :D
Genau! Aber Laenger Laufen hat was mit der Zeit zu tun und NICHT mit der Streckenlaenge :-)

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

Entwicklung geht weiter (länger als geplant)

11
Hey Buschi! Klasse Leistung! Ab und an darf das ruhig mal sein! Hab ich mal erwähnt, daß ich mich öfters mal nach einem Tempodauerlauf halbtot fühle! Solange man weiß, wie weit es noch bis ganztot ist, kann man das schon mal ab und zu machen und wenn dann noch "Zugläufer" da sind, läuft es sich um so besser! Offensichtlichtlich hast Du wirklich dieses "Quäl-Dich-ab-und-zu-selbst-GEN"!

:hallo: Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Entwicklung geht weiter (länger als geplant)

13
Super Buschi!

:bounce: :respekt: :bounce:
Wirklich keine schlechte Zeit für einen Trainingslauf!
Und ich dachte am Anfang der Geschichte schon, da hat schon wieder einer Verletzungspech!
:) ) :glow: :) )



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Entwicklung geht weiter (länger als geplant)

14
Nur nicht so bescheiden, lieber Buschi - ich find Deine Zeit spitze! :bounce:

Nur mal so am Rande - meinen ersten (und letzten) 5km-Wettkampf bin ich in 28:31 gelaufen....nach einem Jahr "Training" und außerdem hab ich da alles gegeben und war beinahe tot...und Du läufst das einfach so an einem Mittwochabend...das ist schon GANZ schön gut! :rotate:

--------------------------------------------------
Ich stehe mit beiden Beinen fest in den Wolken.
(Herman van Veen)

Entwicklung geht weiter (länger als geplant)

15
Hallo Buschi,

:respekt: vor der Zeit.

Ich weiss, wie schwer das gestern war, weil ich 10 km in 1:01:49 gelaufen bin und gedacht habe, ich hätte keinerlei Flüssigkeit mehr in mir.

Bei 28 Grad und null Schatten kann Laufen so schön sein :) )

Jetzt aber ernsthaft. Ich lege immer am Anfang des Monats einen solchen Lauf (Was geht?) hin, um meinen Leistungsstand zu überprüfen; und weil es einmal im Monat einfach Spass macht, Pace zu gehen.

Ich verneige mich hiermit förmlich vor einem neuen "Racer"

:bounce: :bounce: :bounce:

Karl Heinz

P.S. Wer klug ist, kann sich dumm stellen.

Entwicklung geht weiter (länger als geplant)

16
Hallo Buschi,
Bild
Super!

Ich mache das auch gelegentlich, mal sehen, was geht. Im Training schaffe ich es aber doch nie, ganz an die Grenzen zu gehen. Im Wettkampf geht meist noch was.

Behalt die Verletzung im Auge. Auch wenn es beim Laufen keine Probleme macht, das könnte eine Zerrung sein.

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

Entwicklung geht weiter (länger als geplant)

17
Hallo Buschi,
Glückwunsch zu deiner Leistungssteigerung :respekt:

So langsam darfst du dich aber nicht mehr als Anfänger bezeichnen! :) , sonst schreckst du mit deinen Zeiten noch die wirklichen Anfänger ab.

Grüße Marc :hallo:

Entwicklung geht weiter (länger als geplant)

18
Hallo Buschi :hallo:
irgendwie freu ich mich immer mächtig wenn ich von Deinen Erfolgen lese...
Ich weiss noch ganz genau wie Du Dich vorgestellt hast und wie Du anfingst. Soooviele Zweifel und Unsicherheit.
:respekt: was Du schon erreicht hast.
Mach weiter so!!

Grüße aus Berlin, von einer die das Olympische Feuer verpasst hat!

Heike
Bild

Entwicklung geht weiter (länger als geplant)

19
Jipiyeah, Buschi der Tempoläufer !!!!

Klasse, freu mich mit dir... und jetzt ist es wohl wirklich an der Zeit dass der Rubrik " Anfänger unter sich" als Schreibender den Rücken kehrst.

Ich glaube dass das was du gestern gemacht hast bei den Profis hier als Tempolauf oder schneller Lauf oder so ähnlich im Traininsplan geführt wird. Und die machen das glaube ich sogar freiwillig und regelmässig :D
weil sie dann anscheinend mit der Zeit immer schneller werden, jawoll ! Oder hab ich da was falsch verstanden ???

Spass beiseite, tolle Leistung Buschi.... und gibs zu: Auch wenn man beinahe das Sauerstoffzelt braucht- es fühlt sich doch gut an, gell

Wir bleiben dran...

LG von

Sigi - der den Panda reitet...und der beim Bieler 100er als Staffelläufer dabei war
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Entwicklung geht weiter (länger als geplant)

20
Original von Marc:

So langsam darfst du dich aber nicht mehr als Anfänger bezeichnen! :) , sonst schreckst du mit deinen Zeiten noch die wirklichen Anfänger ab.

Das sehe ich genauso!
Welche Bezeichnung bleibt denn dann für mich noch übrig? *grübel* :) )


Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung
Bild



Gruß
Diana

Entwicklung geht weiter (länger als geplant)

21
Liebe Leute,

ist ja sehr nett von euch wenn ihr mich nicht mehr als Anfänger seht:glow: , meine Definition sieht eben so aus:
1. man läuft erst wenige Monate regelmäßig
2. eigentlich sind einem die Zeiten noch schnurz piep egal
3. null Wettkampferfahrung
4. Steigerungen sind schön, stehen aber nicht im Vordergrund

Ich bin aus gesundheitlichen Gründen (Verbesserung des H-K Systems)mit dem Laufen angefangen, und ohne euch wäre ich nicht "so weit", thanks!
Was noch kommt steht auch nur in den Sternen und außerdem möchte ich den anderen Anfängern nur Mut machen wie schnell anfangs Steigerungen kommen können (und die werden ja mit der Zeit wohl seltener)
Bei den Zeiten der "Profis" hier wird mir schon beim Lesen schlecht :dance: :hallo:

Buschi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“