Banner

Trainingspläne von Dr. Marquat

Trainingspläne von Dr. Marquat

1
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe natürlich auf Antworten.

Ich bin auf die Seite Natural running gestossen und habe mir dort mal die Trainingspläne angeschaut . Die haben mir ganz gut gefallen, vor allem weil dort auch die HF aufgeführt ist, also
z.b. heißt des dort Dauerlauf 50 min. in GA1 , 8km 6:30min/km.

Da ich ein Pulsläufer bin und auch damit gut zurecht komme, ist es so natürlich ganz ideal.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Gruss Wölkchen :winken:

3
rono hat geschrieben:Falls Bedarf an einer Korrektur des Threadtitels besteht, bitte offiziell beantragen :zwinker5: .
Wwaahahahaha, der war gut! Ist aber natürlich nur was für Insider :teufel:

Kann ich das auch beantragen :confused: Dann müßte ich mir überlegen, ob ich selbiges wollen würde, bei ausreichender Würdigung der unübersehbaren Folgen :teufel:

gruss hennes

4
Also ich will nicht der böse Moderator sein, der irgendetwas ändert oder Änderungsvorschläge macht. Das Misstrauen ist groß in manchen Userkreisen.

5
wölkchen hat geschrieben:Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe nur eine kurze Frage und hoffe natürlich auf Antworten.

Ich bin auf die Seite Natural running gestossen und habe mir dort mal die Trainingspläne angeschaut . Die haben mir ganz gut gefallen, vor allem weil dort auch die HF aufgeführt ist, also
z.b. heißt des dort Dauerlauf 50 min. in GA1 , 8km 6:30min/km.

Da ich ein Pulsläufer bin und auch damit gut zurecht komme, ist es so natürlich ganz ideal.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Gruss Wölkchen :winken:
Hallo Wölkchen,
ich wollte auch mal einen Blick drauf werfen, kann aber auf der Site von Marquardt keine Pläne finden, kannst du mal einen Link posten?

7
rono hat geschrieben:Falls Bedarf an einer Korrektur des Threadtitels besteht, bitte offiziell beantragen :zwinker5: .
Ich kenne nur Kumquat, aber nicht Marquat - daher beantrage ich hiermit ganz offiziell eine Änderung des Fadentitels, sofern ich das als normale Leserin auch darf. :D

@topic: Ich hab mir vor Urzeiten die Pläne (Laufseminare, Leistungsdiagnostik, Bewegungsanalyse, Trainingspläne - Trainingspläne) mal angeschaut. Für meinen Geschmack zu wenig Laufumfang und zu viel Gymnastik/Lauf-ABC etc. Vermutlich ist Letzteres gar nicht schlecht - aber es macht mir keinen Spaß.

8
kobold hat geschrieben:Ich kenne nur Kumquat, aber nicht Marquat - daher beantrage ich hiermit ganz offiziell eine Änderung des Fadentitels, sofern ich das als normale Leserin auch darf. :D

Mir wäre es doch lieber, die Änderung wird vom TE beantragt. Vielleicht verbirgt sich dahinter ein Scherz, eine geheime Botschaft oder sonstige Interna.....

Da bitte ich nach den erst kürzlich gemachten Erfahrungen um Verständnis.

9
kobold hat geschrieben: @topic: Ich hab mir vor Urzeiten die Pläne (Laufseminare, Leistungsdiagnostik, Bewegungsanalyse, Trainingspläne - Trainingspläne) mal angeschaut. Für meinen Geschmack zu wenig Laufumfang und zu viel Gymnastik/Lauf-ABC etc. Vermutlich ist Letzteres gar nicht schlecht - aber es macht mir keinen Spaß.
Danke,
sieht den Plänen im Buch ziemlich ähnlich. Mir sind sie zu eintönig und bei den schwereren Einheiten zu lasch, aber die vielen Gymnastik/Lauf-ABC/Alternativsportsachen helfen (wenn man das umsetzt) eventuell, Verletzungen und Überlastung zu vermeiden.
Rhetorische Frage: Warum verlinkt er das eigentlich nicht selbst auf seiner Site? Über das Menü kommt man nicht zu den Plänen.

Ich persönlich halte mich lieber an die Empfehlungen von Jack Daniels, da kann ich selbst besser variieren, weil der Sinn jeder Einheit erklärt wird (die detaillierten Pläne sind allerdings sehr heftig).

10
cantullus hat geschrieben:Danke,
sieht den Plänen im Buch ziemlich ähnlich. Mir sind sie zu eintönig und bei den schwereren Einheiten zu lasch, aber die vielen Gymnastik/Lauf-ABC/Alternativsportsachen helfen (wenn man das umsetzt) eventuell, Verletzungen und Überlastung zu vermeiden.
Rhetorische Frage: Warum verlinkt er das eigentlich nicht selbst auf seiner Site? Über das Menü kommt man nicht zu den Plänen.

Ich persönlich halte mich lieber an die Empfehlungen von Jack Daniels, da kann ich selbst besser variieren, weil der Sinn jeder Einheit erklärt wird (die detaillierten Pläne sind allerdings sehr heftig).
Macht er doch. Allerdings nur für "Einsteiger" :zwinker5:
Laufseminare, Leistungsdiagnostik, Bewegungsanalyse, Trainingspläne - Einsteiger

11
Ich war auf der Seite Natural running, und bin im Glauben, die sind von DR. Marquat, habe ich da etwas falsch verstanden?
Habe nun hier gelesen, die wären zu lasch, aber keiner hat jemals mal danach trainiert und eventuell gefinisht.
Da ich erst 2 Marathons gelaufen bin und auch noch weitere laufe möchte, suche ich immer noch nach einen geeigneten Plan für mich.
Bei Steffny wird immer die Zeit vorgegeben, wie ich die Km laufen sollte, aber leider keine HF Werte, die hätte ich gerne.
So bin ich nun immer noch nicht weiter mit meinen Plan.
Na ja man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben und vielleicht schreibt doch noch jemand der mal die Pläne ausprobiert hat.
Gruß wölkchen

12
wölkchen hat geschrieben:Ich war auf der Seite Natural running, und bin im Glauben, die sind von DR. Marquat, habe ich da etwas falsch verstanden?
Habe nun hier gelesen, die wären zu lasch, aber keiner hat jemals mal danach trainiert und eventuell gefinisht.
Da ich erst 2 Marathons gelaufen bin und auch noch weitere laufe möchte, suche ich immer noch nach einen geeigneten Plan für mich.
Bei Steffny wird immer die Zeit vorgegeben, wie ich die Km laufen sollte, aber leider keine HF Werte, die hätte ich gerne.
So bin ich nun immer noch nicht weiter mit meinen Plan.
Na ja man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben und vielleicht schreibt doch noch jemand der mal die Pläne ausprobiert hat.
Gruß wölkchen
Du hast 2 Buchstaben vergessen....das gilt als Rechtschreibfehler....dieser kann, bei genug Vertrauen in einen der Mod-s geändert werden.
Antrag aber dazu öffentlich! und für alle lesbar!!
:D

:winken:
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“