Banner

Lauf pausieren bei RS200

Lauf pausieren bei RS200

1
Ich nutze schon lange eine RS200 und konnte bisher immer über den Knopf unten links aus dem Lauf heraus in das Menu wechseln, in dem dann die Punkte "Fortfahren" und "Beenden" erscheinen. Das geht auch immer noch, allerding konnte ich in diesem Menu bisher belieblig lang verweilen, ohne dass sich die Uhr ausgestellt hätte. Und das unabhängig davon, ob die Tastensperre aktiv war oder nicht.

Seit geraumer Zeit allerdings wird dieses Menu schon nach kurzer Zeit (10 Minuten) einfach beendet und die Uhr stellt sich aus und geht in den Ausgangsmodus. Selten kommt es vor, dass ich derart lange Pausierungen drin habe, aber es kommt vor. Zudem nutzte ich diese Möglichkeit immer, um vor einem Wettkampf die Uhr zu starten und dann gleich in den Pausenmodus zu gehen. So musste man für den Start nur noch den dicken roten Knopf treffen und nicht an der Seite rumfummeln. In dem Menu, wo man den Lauf startet, verweilte die Uhr schon von jeher nicht ewig und stellte sich von alleine wieder aus. Im pausierten Menu tat sie dies bisher nie.

Ich kann mich nicht entsinnen, da was umgestellt zu haben. Oder habe ich das doch? Ich weiß es nicht.

2
Da kannst du nichts einstelle/verstellen. Ich habes allerdings noch nie ausprobiert, wie lange die Uhr in diesen Menüs verweilen kann, denn ich habe noch nie vor einem Wettkampf die Uhr länger als 10min in einer solchen Warteposition gehalten.
Gruß Thorsten

3
Vielleicht hängt ja manchmal ein Knopf oder so, oder einer lässt sich zu leicht drücken. Hatte es mal ausprobiert, wie lange sie nach einer Pausierung im Menu blieb. Lag eine halbe Stunde neben mir am Rechner und es ging. So habe ich das dann wie gesagt immer dazu genutzt, bei einem Wettkampf leichter den Start der Uhr auszulösen. Ich probier nochmal ein wenig rum mit dem Ding, muss ja gehen, wenn es ein Mal ging.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“