Banner

Witzige Straßennamen

Witzige Straßennamen

1
Auf meiner gestrigen Feierabendradtour habe ich wieder lustige Straßennamen entdeckt. Zu einem die Aluminiumstr. in Grevenbroich, aber witziger fand ich noch die Olympiasiegerstr. in Neuss.
Was habt Ihr an lustigen Namen zu bieten?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3
Der Klassiker in Marburg: "Scheppe Gewissegasse" :hihi:
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

6
Passend für Läufer in Düsseldorf: Achillesstrasse, Bachstelzenweg

sonst noch: Am Schnepfenhof (welche Frau will da wohnen?)

was immer das heissen soll: In den Blamüsen


Gruß

Quirli
Bild

8
Mit witzigen Straßennamen kann ich nicht dienen, aber mit frivolen Ortsnamen :teufel:
click
Freunde von mir wohnen in Drangstedt und haben mir von diesem besonderen Wanderweg berichtet :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

9
"In der Lust", Mettmann
ein Parallelweg weiter "Feierabendweg."
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

11
Bloomaul hat geschrieben:Türkenstraße ?
?

Knippi

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass in Berlin eine Parallelstraße der Türkenstraße die Ungarnstraße ist, ick könnte mir vor Fajnügen voll wechschleudern - ehrlich :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: .

13
Wenn dem Berliner die Namen ausgehen, nimmt er halt Zahlen:

Strasse 52 usw...
.
Bild
Bild


Jahresübersichten
Jahr | laufen | radeln | Gewicht | Ø / Tag
--------------------------------------------------------------
2008 | 1.200 | 4.000 | - 24 kg | Ø 73 Min.
2009 | 1.240 | 5.640 | - 13 kg | Ø 83 Min.
2010 | 1.658 | 4.233 | - 8,0 kg | Ø 75 Min.
2011 | 1.186 | 3.655 | +4,0 kg | Ø 56 Min.
2012 | 1.773 | 1.629 | +9,0 kg | Ø 63 Min.
2013 | 1.565 | 2.704 | +2,0 kg | Ø 68 Min.

.

17
"Im Himmel" (Gevelsberg)
"Wolkenburg" (Wuppertal)
"Garnixhäuschen" (Remscheid)
"Am Flockenhaus" (Sprockhövel)
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

18
harriersand hat geschrieben:In unserer Vereinsmitgliederkartei ist wer, der wohnt "Im Schießhäusle" .
Na, da kann er aber froh sein, dass die Vokalreihenfolge so ist, wie sie ist und nicht andersherum. :hihi:
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

20
Aluminiumstaße., Bachstelzenweg, Türkenstraße, Flockenhaus..... meint ihr das ernst, dass das lustig ist oder besteht die Komik darin, dass hier nun Leute lesen, die Pointe suchen und an sich selbst zweifeln?
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

21
harriersand hat geschrieben:In unserer Vereinsmitgliederkartei ist wer, der wohnt "Im Schießhäusle" .
burny hat geschrieben:Na, da kann er aber froh sein, dass die Vokalreihenfolge so ist, wie sie ist und nicht andersherum. :hihi:
:confused: Verstehe ich nicht. Was ist an "Im Schießhuäsle" denn schlimmer? Gut, sieht noch dämlicher aus, aber sonst... :confused: :hihi:

Nett ist auch immer wieder "Andere Straße". Habe ich schon mehrfach gesehen.

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

22
*cel hat geschrieben:Aluminiumstaße., Bachstelzenweg, Türkenstraße, Flockenhaus..... meint ihr das ernst, dass das lustig ist oder besteht die Komik darin, dass hier nun Leute lesen, die Pointe suchen und an sich selbst zweifeln?

Traurig, dass Hertha draußen ist?
Und Hackfressen-Allee war ne Mega-Brüller!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

24
runningdodo hat geschrieben: :wow: Gibts die wirklich und wenn ja wo, oder ist das wieder nur so ein typisch-trolliger Einwurf gewesen?

letzteres... :daumenru:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

26
Zu Studentenzeiten habe ich mal im Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverband gejobbt und musste Sperraufträge alphabetisch abheften. Da gab es einen namens Bontje Eilersficken und einen, der wohnte Wurzeldeich 5 Ecke Kartoffeldeich.

28
kobold hat geschrieben:Wenn wir jetzt schon von den skurrilen Orts- und Straßennamen zu den Personnamen übergegangen sind: Als potenzielle Teilnehmerin einer Studie haben wir mal eine Frau Rosa Schlüpfer angeschrieben ....
Und wir mal die Firma Fahrrad-Klaus - in der Anrede stand dann "Sehr geehrter Herr Fahrrad".

31
Die Kotzgasse in Köln. Leider gibt es sie heute nicht mehr .... bzw. sie heisst heute Kostgasse.

Dafür gibt es aber noch einen Kotzensee, aber nicht in Köln sondern in der Ostzone.

32
DanielaN hat geschrieben:Die Kotzgasse in Köln. Leider gibt es sie heute nicht mehr .... bzw. sie heisst heute Kostgasse.

Dafür gibt es aber noch einen Kotzensee, aber nicht in Köln sondern in der Ostzone.
So ein paar ähnliche gibts aber noch:
Kotzfeld
Kotzau
Kotzberg
Kotzenaurach
Kotzenbach
Kotzenbrühl
Kotzenbüller Chaussee
Kotzendorf
Kotzener Str.
Kotzenhammer
Kotzenhof
Kotzenhofer Weg
Kotzheim
Kotzheimer Str.
Kotzinger Str.
Kotzmannsreuth
Kotzow
Kotzmühle
Kotzen Winkel

Ich kuck mal die restlichen 1186962 durch - vielleicht find ich noch ein paar lustige ;-)

34
Elguapo hat geschrieben:In Köln gibt es eine Straße, die Am Hagelkreuz heißt. Irgendwas sagt mir, dass man nach dem Krieg einen Buchstaben geändert hat :D
Einen?

Bei Deinem Usernamen reicht einer, wie ich bereits zu Deinem höchsten (?) Vergnügen demonstrieren durfte :zwinker5: .

Knippi

38
hardlooper hat geschrieben:Bei Deinem Usernamen reicht einer, wie ich bereits zu Deinem höchsten (?) Vergnügen demonstrieren durfte :zwinker5: .
Und zwar?
Bei deinem übrigens auch :wink:

40
Elguapo hat geschrieben:In Köln gibt es eine Straße, die Am Hagelkreuz heißt. Irgendwas sagt mir, dass man nach dem Krieg einen Buchstaben geändert hat :D
Havelkreuz ? :confused:

42
Elguapo hat geschrieben:Was soll denn ein Hagelkreuz sein :confused:
Das ist doch ganz einfach .... also kennst du ein Andreaskreuz ? Das wurde im Mittelalter neben dem Pranger zur Bestrafung von Verbrechern eingesetzt. Vorwiegend bei schlechter Witterung wurden die Dilequenten dort mehrere Tage angekettet und der Hagel machte dann die Arbeit die ansonsten der Scharfrichter mit der Peitsche tat.

Noch heute findet diese Praktik bei SMlern Anwendung. Das Hagelkreuz ist dabei ein Instrument der Outdoor-SM.

43
Wetterkreuz ? Wikipedia
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

44
DaCube hat geschrieben:Wetterkreuz ? Wikipedia
DanielaN hat geschrieben: Das Hagelkreuz ist dabei ein Instrument der Outdoor-SM.


Ahhhhhhh! Jetzt weiß ich, was ihr meint...
Ich dachte immer, die Teile hätten was mit Religion zu tun - aber man wird ja mit dem Alter schlauer :zwinker2:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“