Banner

Mein 1. Wettkampf Innsbrucker Stadtlauf

Mein 1. Wettkampf Innsbrucker Stadtlauf

1
So, es ist getan, mein erster WK ist Geschichte.
Und es war einfach nur super genial :geil:
War natürlich viel zu früh vor Ort, und mir gings eigentlich nicht so gut, ich war sowas von nervös, das kann man sich gar nicht vorstellen.
Startnummer holen, und dann? :confused: Noch über 2 Stunden bis zum Start, also erstmal den kids zuschauen, aber die zeit schien stillzustehen, also mal einen Kaffee trinken, und warten.
Um 16.45 umziehen und zum Treffpunkt um Georg zu treffen, der kam dann auch pünktlich auf die Minute, wir haben 20-25 min über Gott und die Welt, aber hauptsächlich übers Laufen gesprochen, dann gings gemeinsam zum einlaufen im Regen.
Hier ein Riesen Dankeschön dir Georg, du hast mich mit deiner tollen lockeren Art richtig super zum WK "begleitet", vielleicht wäre ich ohne dich schon vor dem WK wieder nach Hause gefahren!
Dann noch zehn Minuten bis zum Start, Georg ging natürlich weiter nach vorne, und ich wartete im Regen wie ein Zappelphilipp auf den Startschuss, und dann endlich gings los.
Der Sart war etwas holprig und kompliziert, da waren einfach zu viele Beine für mich.
Nach einigen hundert Metern fand ich so langsam meinen Schritt, ich hatte aber keine Ahnung mit welcher Pace ich unterwegs war, ich sucht immer wieder die KM-Tafeln, und fand sie nicht. Erst bei KM 4 sah ich die Tafel, sah auf die Uhr und dachte: "Jonny du bist wahnsinnig, unter 20 min, das kann nicht gutgehen"! :tocktock:
Wollte eigentlich so 5.30 starten und dann mal schauen was passiert. Und was sollte ich jetzt machen? Nicht denken, LAUFEN!!!!!!!
Also lief ich gleich weiter, ging ja noch locker, 5 km 24.58.
O Gott , das ist zu schnell!! ich hatte gerade einen Gang zurückgeschaltet, als mich nach einigen hundert Metern ein junge Frau ganz ganz langsam überholte, und da dachte ich mir, da muss ich dranbleiben, das könnte gehen, und es ging, äh, lief.
Ich schaute nicht mehr auf die Uhr, ich schaute nur noch auf die Beine dieser hübschen Frau,der ich im Abstand von 2-3 Metern zu folgen versuchte, und es wurde immer schwieriger. Und dann kam das 8 Km Schild, und ich wollte noch mal alles geben, also an den hübschen Beinen vorbei, ein schnelles Dankeschön fürs Mitziehen, und ab ging die Post,einige hundert Meter vor dem Ziel hörte ich noch Georg, wie er mich anfeuerte, konnte ihn aber irgendwie nirgends sehen, und dann ins Ziel, handgestoppte 48.48, offiziell 48.45, ich konnt es nicht glauben!!!! :geil: Ich kann doch gar nicht so schnell laufen :teufel:
Erst jetzt merkte ich, dass es gar nicht mehr regnete, habe aber keine Ahnung, wenn der Regen aufhörte, hab ich irgendwie nicht mitgekriegt, war mir auch egal, ich war einfach nur sauglücklich und saumüde.

Einen Dank an alle hier, die mir auf diesem Weg hier Mut und Zuversicht zugesprochen haben, und eines ist sicher, ich were ES wieder machen, denn es ist unglaublich, unglaublich
JONNY :winken:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“