Banner

Eigenes Tagebuch-Thema editieren

Eigenes Tagebuch-Thema editieren

1
Hallo,

ich möchte hiermit vorschlagen, dass man seine Eigenen Tagebücher noch verändern kann. so bald wer was geschrieben hat ist dies nicht möglich. Ich weiss das Vbullentin das möglich macht. Warum ist das nicht integriert worden?

So könnte man den 1. Post und die Überschrift des Themas immer anpassen ohne das man immer wieder ein neues eröffnen muss. Ausserdem kann man im 1. Post verlinkungen zu den neueren Beiträgen einfügen. es dient der Übersicht und man muss wenn ein Tagebuch doch mal länger wird nicht den ganzen Fred lesen, was durchaus langwierig ist...

Gruß
Sven
http://www.schnellegurke.de
Bild

3
Ich bin in vielen Foren unterwegs. Ich weiss leider nicht was man da missbrauchen will(irgendwie komischer Satz)? In div. Hardware-Coms(wie pcghx oder Luxx) ist das normal. ich weiss man sollte nicht vergleichen aber ich schlage es trotzdem nur mal vor, weil ich es gut finde und es hat sich dort auch bewährt.
http://www.schnellegurke.de
Bild

4
Ja. Ist nicht wirklich schön, das man nicht mehr editieren kann. :frown:
Ist aber von den Mods nicht gewollt. Bin noch in einem anderen(wesentlich größeren) Forum
unterwegs und dort selber Mod. Ich sehe da das, von den Mods propagierten, Problem nicht.

Auch wenn HIER die Version von Vbullentin "nur" die 3.8.5 ist, werden doch einige Fähigkeiten
nicht genutzt. Da müssen wir wohl mit leben. :zwinker5:

5
Running Sven hat geschrieben:Ich bin in vielen Foren unterwegs. Ich weiss leider nicht was man da missbrauchen will(irgendwie komischer Satz)? In div. Hardware-Coms(wie pcghx oder Luxx) ist das normal. ich weiss man sollte nicht vergleichen aber ich schlage es trotzdem nur mal vor, weil ich es gut finde und es hat sich dort auch bewährt.
Was soll daran gut sein? Ich schreibe in einem Thread XY ist ein Arsch. Und nachdem alles über mich hergefallen ist editiere ich meinen Post und setz ein Kucherezept rein. Damit ist der ganze Rest der Diskussion völlig aus dem Zusammenhang gerissen und irrelevant. Also ich wär dagegen.

Siegfried

6
Siegfried hat geschrieben:Was soll daran gut sein? Ich schreibe in einem Thread XY ist ein Arsch. Und nachdem alles über mich hergefallen ist editiere ich meinen Post und setz ein Kucherezept rein. Damit ist der ganze Rest der Diskussion völlig aus dem Zusammenhang gerissen und irrelevant. Also ich wär dagegen.

Siegfried
Das ist augenscheinlich wohl so. Allerdings gibt es mindestens zwei Instanzen, die so etwas langfristig
verhindern.

Jeder kann einen Beitrag melden. Die Mods haben dann die Möglichkeit, den Beitrag zu
kontrollieren. Sowohl vor als auch nach dem Editieren vom Poster. :zwinker5:

Zweitens können alle "die dann über dich herfallen" deinen Beitrag zitieren. Das Zitat kannst du dann
nicht mehr editieren.

7
Hallo zusammen,

es gibt in dieser VBulletin Version meines Wissens keine Möglichkeit, für einzelne Unterforen individuelle Bearbeitungszeiten anzugeben. Man kann diese Zeit nur global einstellen und diese steht auf 60 Minuten.

Aber ich lerne gerne dazu. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, die mir nicht bekannt ist?

Das Zeitlimit i.H. von 60 Minuten ist schon seit Jahren so eingestellt, damit habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
Tim

9
Tim hat geschrieben:Hallo zusammen,

es gibt in dieser VBulletin Version meines Wissens keine Möglichkeit, für einzelne Unterforen individuelle Bearbeitungszeiten anzugeben. Man kann diese Zeit nur global einstellen und diese steht auf 60 Minuten.

Aber ich lerne gerne dazu. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, die mir nicht bekannt ist?

Das Zeitlimit i.H. von 60 Minuten ist schon seit Jahren so eingestellt, damit habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Nee. Individuell geht es nicht. Spielt aber auch keine Rolle, ob es 60Min., 1Tag, 1Woche sind.
Ihr wollt nicht, das editiert werden kann und fertig. Da müssen wir mit leben. Das Ihr nur gute Erfahrungen gemacht habt, liegt ja auf der Hand. :zwinker5:
Es würde nur einige Dinge im handling einfacher machen. Bei meinem TV-Thread z.B. müsste ich mich und andere immer Zitieren und das dann neu zusammenfrickeln. Das macht einfach mehr
Arbeit. Auch wünschte ich mir eine FAQ für Anfänger. Wenn man so etwas als Beitrag realisieren
möchte, ist es zu mühsam. Da lässt man es eben. Auch das Ihr hier informative Thread nicht als
"Wichtig" einstuft wundert mich ein wenig. So rutschen die Threads in Nirvana und es lohnt die
Arbeit nicht. Informative Threads, z.B. eine FAQ würden das Forum bereichern und den "Nährwert"
des Forums erhöhen. Geht natürlich auch mit z.B. dem Witze-Fred. :zwinker5:

10
Joob Sven so meine ich das. Ich würde halt gern mein Tagebuch gern immer wieder neu verändern. Die Überschrift könnte dann so aussehen: "[Svens Lauftagebuch 10 km 35 Min] Woche 3 von 11 Die Dienstagserkenntnis " so könnte ich immer die Woche verändern und den Spruch dahinter und könnte dann die weiteren Posts zu den aktuellen Beiträgen verlinken...so müsste man jede Woche einen neuen Fred aufmachen, was natürlich der Übersicht schadet...und wohl dann nicht mehr gewünscht ist.

Ich habe es nur erstmal Vorgeschlagen. Ich bin eigentlich nur erstaut darüber, dass man hier nicht Angefeindet wird, nur weil man was Vorschlägt und grade mal 4 Tage hier registriert ist...
http://www.schnellegurke.de
Bild

11
Running Sven hat geschrieben:Joob Sven so meine ich das. Ich würde halt gern mein Tagebuch gern immer wieder neu verändern. Die Überschrift könnte dann so aussehen: "[Svens Lauftagebuch 10 km 35 Min] Woche 3 von 11 Die Dienstagserkenntnis " so könnte ich immer die Woche verändern und den Spruch dahinter und könnte dann die weiteren Posts zu den aktuellen Beiträgen verlinken...so müsste man jede Woche einen neuen Fred aufmachen, was natürlich der Übersicht schadet...und wohl dann nicht mehr gewünscht ist.

Ich habe es nur erstmal Vorgeschlagen. Ich bin eigentlich nur erstaut darüber, dass man hier nicht Angefeindet wird, nur weil man was Vorschlägt und grade mal 4 Tage hier registriert ist...
Warum sollte man dich anfeinden? Es kommt doch immer auf die Art und Weise an, wie man sein
Anliegen vorbringt. Gute Vorschläge und Kritiken bringen auch meist eine Verbesserung für das
gesamte Forum mit sich. Um das Forum als Ganzes nach vorne zu bringen sollte das Team immer
darin bestrebt sein Verbesserungen Einzupflegen. Das bringt neue User und macht es interessant
für die alten. :zwinker5:

12
Running Sven hat geschrieben:"[Svens Lauftagebuch 10 km 35 Min] Woche 3 von 11 Die Dienstagserkenntnis " so könnte ich immer die Woche verändern und den Spruch dahinter und könnte dann die weiteren Posts zu den aktuellen Beiträgen verlinken...so müsste man jede Woche einen neuen Fred aufmachen, was natürlich der Übersicht schadet...und wohl dann nicht mehr gewünscht ist.

Das liegt einfach daran das dies eine Forensoftware und kein Lauftagebuch ist. Wenn Du ein öffnetliches Lauftagebuch führen willst gibts genug brauchbarere Möglichkeiten wie Blog oder Facebook.

13
ich weiss, aber es ist eben auch mit einer Forumsoftware möglich! Hier mal ein Forum dort kann man Tagebücher lesen und das nicht zu knapp: Tagebücher

Es ist möglich, und warum ich das hier im Forum Vorschlage ist, weil bei FB oder Blogs gern was untergeht, hier kann man alles kompakt auf dem ersten Post unterbringen und die neuen Posts verlinken, desweiteren kann man bei Neuigkeiten, gleich mal die Überschrift verändern und man hat hier gleich Gleichgesinnte die sich dafür interessieren.
http://www.schnellegurke.de
Bild

14
Running Sven hat geschrieben:ich weiss, aber es ist eben auch mit einer Forumsoftware möglich! Hier mal ein Forum dort kann man Tagebücher lesen und das nicht zu knapp: Tagebücher

Es ist möglich, und warum ich das hier im Forum Vorschlage ist, weil bei FB oder Blogs gern was untergeht, hier kann man alles kompakt auf dem ersten Post unterbringen und die neuen Posts verlinken, desweiteren kann man bei Neuigkeiten, gleich mal die Überschrift verändern und man hat hier gleich Gleichgesinnte die sich dafür interessieren.
Sicher ist es möglich - man kann auch mit Excel oder Paint Briefe schreiben :hihi: Hier wird halt die Priorität auf Diskussionen und Austausch gelegt und nicht das jeder seine Homepage in einem Thread unterbringt.

16
Vor zwei Jahren habe ich mal meine Trainingsbemühungen dargestellt (klar ist das auch der berühmte Sack Reis, der in China umfällt :zwinker5: ). Dafür habe ich beim Internetgiganten Papa Gurgle eine Tabelle angelegt und die Adresse in meiner Signatur abgelegt. Ein Textwerkzeug gibt es dort (bei Gurgle) auch - wie das Verknüpfungen (wwwPunktusw auflöst), weiß ich nicht.

Knippi

17
Running Sven hat geschrieben:dieses Argument verstehe ich nicht, ist es eins?
Sicher ist es eins. Es geht hier nicht und fertig. Mich interessieren Deine Trainingsbenühungen genau so wenig wie 99,9 % der restlichen Forumsteilnehmer. Und weil die 99,9 % meine eigenen Trainingsbemühungen ebensowenig interessieren käm ich gar nicht auf die Idee alles hier ins Forum zu hauen. Ausserdem verbreitest Du deinen Kram schon genug - Facebook, Jogmap. Was willst Du dann noch hier?

18
Ich habe etwas sinnvolles zur Erweiterung der Funktionalität des Forums vorgeschlagen mehr nicht.

Ich lese gerne andere Tagebücher, weil man aus den Fortschritten anderer lernen kann oder sich Ideen für neues holen kann, das ist der Sinn warum ich das einbringe es so zu regeln. man könnte trotzdem seine Fortschritte aufschreiben aber es ist dann eben nicht so übersichtlich...deshalb mein Vorschlag. Wenn man nicht weiss, dass man etwas so machen kann, wird man es auch nicht machen... von daher.
http://www.schnellegurke.de
Bild

19
Running Sven hat geschrieben:Es ist möglich, und warum ich das hier im Forum Vorschlage ist, weil bei FB oder Blogs gern was untergeht, hier kann man alles kompakt auf dem ersten Post unterbringen und die neuen Posts verlinken, desweiteren kann man bei Neuigkeiten, gleich mal die Überschrift verändern und man hat hier gleich Gleichgesinnte die sich dafür interessieren.
Ich verstehe nicht, wieso in einem Blog etwas untergehen sollte. Mit einer Blogsoftware kannst du genau das machen, was du vorschlägst und was hier eben nicht geht.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

20
Zum Sammeln von wichtigen Threads in einer FAQ oder zum Kennzeichnen von Threads als "wichtig":

1. macht das ganz schön Arbeit :wink:
2. maße ich mir nicht an zu entscheiden, welcher Thread entsprechend wichtig ist.
3. würde m.E. genau diese Vorgehensweise Foris davon abhalten, ihre Themen zu posten. In anderen Foren muss man damit rechnen, mit dem Hinweis doof angemacht zu werden, man solle gefälligst in die Liste der wichtigen Threads / FAQs reinschauen.

Ich sehe das hier als ein Diskussionsforum. Und jede Diskussion hat ihre Daseinsberechtigung, die Lebensdauer des Themas entscheidet die Resonanz darauf.

Auf jeden Fall finde ich es toll, dass sich Foris wie z.B. Running Sven Gedanken machen und Ihre Verbesserungsvorschläge einbringen. Die Dauer der Registrierung darf dabei überhaupt nicht ins Gewicht fallen und das tut es hier auch nicht.
Viele Grüße
Tim

21
Siegfried hat geschrieben:Was soll daran gut sein? Ich schreibe in einem Thread XY ist ein Arsch. Und nachdem alles über mich hergefallen ist editiere ich meinen Post und setz ein Kucherezept rein. Damit ist der ganze Rest der Diskussion völlig aus dem Zusammenhang gerissen und irrelevant. Also ich wär dagegen.

Siegfried
Für das gibt es ja die Funktion Zitieren... da kann man anschliessend noch so viele Kuchenrezepte reinstellen wie man will :hihi:

Eigentlich finde ich das Grund-Anliegen nicht so kompliziert. Aber wenn es nicht gehen soll, dann soll es halt nicht gehen. Nur schade, dass man dann da auf Third Parties ausweichen muss. Dies sollte ja nicht im Interesse der Community-Führung liegen. :wink:
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“