Banner

MItgliederzahl

MItgliederzahl

1
Kein Wunder, dass es über 4000 Mitglieder gibt auf dieser Seite, man kann sich ja nicht mal abmelden!!!!


Gruß
ypsilon

MItgliederzahl

2
Original von ypsilon:
Kein Wunder, dass es über 4000 Mitglieder gibt auf dieser Seite, man kann sich ja nicht mal abmelden!!!!


Gruß
ypsilon

Wer will das auch? :nene:

MItgliederzahl

5
Schade Ypsilon.
aber dennoch alles Gute beim Laufen und was Du sonst noch so treibst.

peter

MItgliederzahl

6
Original von ypsilon:
ICH!
Ahem ... darf man fragen, warum ... ?

Salü,

Jürgen
____________________________________________________________

Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
(Tanaka Masahiko)

MItgliederzahl

7
Hallo!

Kann mir jemand erklären, was dieser Thread soll? Ich werde TIM mal benachrichtigen!

David

---
+++++++++++++++++++++++
Fortschritt: 1 Stunde am Stück laufen => 10-12 Kilometer
Letzter Wettkampf: [Keiner]
Nächster Wettkampf: Am 04.09.2004 - "16. Bonner Rheinauenlauf 2004" - 10KM
+++++++++++++++++++++++

MItgliederzahl

8
Tim, walte deines Amtes, will nicht mehr!
Ich hab die Taste schon von meiner Tastatur entfernt!!!! :D :nene: :rolleyes: :stupid: :stupid:

MItgliederzahl

9
Original von Klappspaten:
Kann mir jemand erklären, was dieser Thread soll? Ich werde TIM mal benachrichtigen!
Keine Ahnung. Wenn ich mal hier nicht mehr mitmachen wollte, würde ich halt einfach aufhören. Ich versteh auch nicht ganz, wo das Problem sein soll ... ?(

MItgliederzahl

10
Ich glaube Ypsilon wollte damit nur protestieren, dass nur ein Fori auf ihren Thread von heute morgen reagiert hat.

Ronny

You`ll never walk alone!!!

MItgliederzahl

11
wie - ihr bekommt nicht ständig für jedes neue Posting eine mail, die darauf hinweist, daß ein neues Posting gesetzt wurde????

:D

Ella

-----------------------
Bild
Es ist Sommer - egal ob man schwitzt oder friert -
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert! Wise Guys

MItgliederzahl

12
Es eigentlich schon sinnvoll, zumindest mal händisch, besser: automatisch jene zu löschen, bei denen 1 Jahr Inaktivität herrscht. Vielleicht nach Emailerinnerung oder so. Oder Vergleichbares, ich bin da offen. Die Mitgliederliste ist in diesem Zustand jedenfalls kaum zu gebrauchen und da wäre schon Einiges möglich.

MItgliederzahl

14
Original von erben_001:
Ich glaube Ypsilon wollte damit nur protestieren, dass nur ein Fori auf ihren Thread von heute morgen reagiert hat.
Na gut, aber ehrlichgesagt: Ich hätte darauf nix antworten können, selbst wenn ich gewollt hätte, und so ging es wohl den anderen auch. Was hält denn auch jemanden in einem solchen Fall davon ab, mal zum Doc zu gehen?

Und außerdem: Vielleicht wäre die Resonanz auch größer gewesen, wenn sich Ypsilon mal kurz vorgestellt hätte ...


Salü,

Jürgen
____________________________________________________________

Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
(Tanaka Masahiko)

MItgliederzahl

15
Original von Kohai:
Original von erben_001:
Ich glaube Ypsilon wollte damit nur protestieren, dass nur ein Fori auf ihren Thread von heute morgen reagiert hat.
Na gut, aber ehrlichgesagt: Ich hätte darauf nix antworten können, selbst wenn ich gewollt hätte, und so ging es wohl den anderen auch. Was hält denn auch jemanden in einem solchen Fall davon ab, mal zum Doc zu gehen?

Und außerdem: Vielleicht wäre die Resonanz auch größer gewesen, wenn sich Ypsilon mal kurz vorgestellt hätte ...


Salü,

Jürgen
____________________________________________________________

Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
(Tanaka Masahiko)
Bild
Meine Rede



You`ll never walk alone!!!

MItgliederzahl

16
ähh, also, so offen wie wir hier zu jedem neuen sind, mit dem selben Respekt müße man auch die Entscheidung einer Abmeldung hinnehmen.

Habt ihr Euch nicht auch schon mal wo abgemeldet ?

Dafür gibt es natürlich 1000 Gründe....was auch immer das steht doch jedem frei.

Aber davon agesehen, das Ypsilon nicht nur "nicht mehr eingeloggd" sein will, sondern sich richtig löschen wollte ist eigentlich löblich, weil es die Datenbank aktuell hält.

Gruß peter

MItgliederzahl

17
Was mir hier im Forum in letzter Zeit auffällt ist, daß bei reißerichen Überschriften wie "Hilfe Bein tut weh bin total depremiert" viele tröstende Posts und auch Meldungen mit sinnvollen Tipps kommen. Allerdings ein Titel "Schmerzen im Oberschenkel" lockt kaum jemanden von dem virtuellen Sofa hervor.
Ich schließe mich da garnicht aus.
Vieleicht haben wir doch eine Sensationslüsterne Bildzeitungsmentalität.
Eigentlich schade.:(

Grüße Marc :hallo:

MItgliederzahl

18
Wogegen ich nichts einzuwenden hätte, wäre die Möglichkeit, sich selber zu löschen, wenn man es für nötig hält. Würden zwar die wenigsten machen, die sich nur mal so angemeldet haben, aber zumindest sollte es die Option geben. Die sog. Mitgliederzahl oben rechts ist nur Makulatur und führt dann zu so Evergreens, wann denn um wieviel Uhr das 3000., 4000., 5000., ect. Mitglied zu begrüßen ist. :sleep:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

MItgliederzahl

20
Buhääääääääh!
Auf meinen reißerischen Blutkotzthread haben auch nur 2 Leutchen geantwortet!
Wenn ihr aber gedacht habt, mich damit weggeekelt zu haben, DANN WERDET IHR MICH NOCH KENNENLERNEN!!!!!!!!
:) ) :angry: :rotate: :stupid:

MItgliederzahl

22
Original von Marc:
Was mir hier im Forum in letzter Zeit auffällt ist, daß bei reißerichen Überschriften wie "Hilfe Bein tut weh bin total depremiert" viele tröstende Posts und auch Meldungen mit sinnvollen Tipps kommen. Allerdings ein Titel "Schmerzen im Oberschenkel" lockt kaum jemanden von dem virtuellen Sofa hervor.
Ich schließe mich da garnicht aus.
Vieleicht haben wir doch eine Sensationslüsterne Bildzeitungsmentalität.
Eigentlich schade.:(

Grüße Marc :hallo:
Wobei ich ja generell dagegen bin, Ferndiagnosen im Forum stellen zu lassen. Dafür gibt es bekanntlich Ärzte. :klugscheiss: Wenn es schon 2 Ärzte 2 Meinungen heißt, möchte ich nicht wissen, was 4000+ Foris für Meinungen haben können. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

MItgliederzahl

23
Hat mal jemand drüber nachgedacht, dass es keinen Sinn macht sich abzumelden? Ich meine jetzt rein von der Datenbank her. Mit Löschen eines User werden automatisch auch alle seine Beiträge entfernt (bzw. nicht mehr angezeigt). Dies ist von der Datenstruktur nun mal so gegeben. Einige Threads wären dann löchrig und würden keinen Sinn mehr ergeben. Geht also nicht :rolleyes:

Wer sich "abmelden" will, soll bitte sein Kennwort so wählen, dass er es am nächsten Morgen garantiert nicht mehr weiß!

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel

Bild

MItgliederzahl

24
Original von rennic:
Hat mal jemand drüber nachgedacht, dass es keinen Sinn macht sich abzumelden? Ich meine jetzt rein von der Datenbank her. Mit Löschen eines User werden automatisch auch alle seine Beiträge entfernt (bzw. nicht mehr angezeigt). Dies ist von der Datenstruktur nun mal so gegeben. Einige Threads wären dann löchrig und würden keinen Sinn mehr ergeben. Geht also nicht :rolleyes:

Wer sich "abmelden" will, soll bitte sein Kennwort so wählen, dass er es am nächsten Morgen garantiert nicht mehr weiß!

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel



Bild
Mensch Rennic, wenn wir dich nicht hätten. :) ) Und wie wäre es mit der Möglichkeit, daß der, der weder das Lauftagebuch nutzt, nie was geschrieben hat und sich länger als 7 (14, 21 oder wie auch immer) Tage nicht engeloggt hat, automatisch rausfliegen würde? Ich glaube, die Mitgliederzahl würde sich schlagartig halbieren.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

MItgliederzahl

25
Original von rennic:
Hat mal jemand drüber nachgedacht, dass es keinen Sinn macht sich abzumelden? Ich meine jetzt rein von der Datenbank her. Mit Löschen eines User werden automatisch auch alle seine Beiträge entfernt (bzw. nicht mehr angezeigt). Dies ist von der Datenstruktur nun mal so gegeben. Einige Threads wären dann löchrig und würden keinen Sinn mehr ergeben. Geht also nicht :rolleyes:

Wer sich "abmelden" will, soll bitte sein Kennwort so wählen, dass er es am nächsten Morgen garantiert nicht mehr weiß!

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel



Bild
Bild
Die Deutschlandstaffelseite ist in guten Händen ;) !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

MItgliederzahl

26
Sich abmelden zu koennen ist doch ein ganz legitimes Anliegen, oder?

Eric

--
Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich

MItgliederzahl

27
Vielleicht sollten wir eine Mitgliederzahlignorierfunktion einführen, dann würden die Diskussionen auch aufhören!?
Und die unter der Taste, die ich von meiner Tastatur entfernt habe, brauch ja einfach nichmehr zu kommen, dann hat sie uns auch bald vergessen.... :rolleyes: :nene: :hmm: :shock2:

MItgliederzahl

28
Original von rennic:
Hat mal jemand drüber nachgedacht, dass es keinen Sinn macht sich abzumelden? Ich meine jetzt rein von der Datenbank her. Mit Löschen eines User werden automatisch auch alle seine Beiträge entfernt (bzw. nicht mehr angezeigt). Dies ist von der Datenstruktur nun mal so gegeben. Einige Threads wären dann löchrig und würden keinen Sinn mehr ergeben. Geht also nicht :rolleyes:

Wer sich "abmelden" will, soll bitte sein Kennwort so wählen, dass er es am nächsten Morgen garantiert nicht mehr weiß!

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel



Bild
Hi, ich weiß jetzt nicht auf welcher Datenbank das Forum hier läuft, aber ich programmiere hier (auf AS/400) Software für Versicherungsgesellschaften und stelle mir das lustig vor.
Ein Mitarbeier kündigt und sein Userprofile wird gelöscht (schon aus Sicherheitsgründen) dann wären ja auch alle von ihm angelegten Verträge weg....
Nee das muß schon gehen, dass die Profile gelöscht sind, aber die Beiträge bleiben.

Gruß peter

MItgliederzahl

29
Original von pits:

Hi, ich weiß jetzt nicht auf welcher Datenbank das Forum hier läuft, aber ich programmiere hier (auf AS/400) Software für Versicherungsgesellschaften und stelle mir das lustig vor.
Ein Mitarbeier kündigt und sein Userprofile wird gelöscht (schon aus Sicherheitsgründen) dann wären ja auch alle von ihm angelegten Verträge weg....
Nee das muß schon gehen, dass die Profile gelöscht sind, aber die Beiträge bleiben.
Ich weiß nicht wie das Ding hier programmiert ist, aber das Thema das letzte Mal aufkam hat Tim gemeint, das geht aufgrund der Datenstruktur nicht!

Vielleicht wird es im neuen Forum ja anders!




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

MItgliederzahl

30
Kann denn nicht auch folgender Hintergrund bestehen?:

Viele Mitglieder=großes Interesse=bessere Vermarktungsmöglichkeiten(Sponsoren)=mehr Kohle=Forum finanziert?
:stupid:

Hab` selbst die Erfahrung gemacht, dass nur Websites mit vielen Hits/Mitgliedern für Sponsoren interessant sind (logisch).
Einmal wollte man sogar unseren Domain-Namen abkaufen.

Buschi

MItgliederzahl

31
Original von rennic:

Wer sich "abmelden" will, soll bitte sein Kennwort so wählen, dass er es am nächsten Morgen garantiert nicht mehr weiß!

Gruß...René
____________________________________________

Ich hab jetzt schon Probleme jeden morgen meine Passwörter zusammen zubekommen :) ) :stupid: :) )
Ob das eine Frühform von Alzheimer ist ?( Um was geht`s hier eigentlich nochmal? ;) :D



Servus Moorbilato

MItgliederzahl

32

Mensch Rennic, wenn wir dich nicht hätten. :) ) Und wie wäre es mit der Möglichkeit, daß der, der weder das Lauftagebuch nutzt, nie was geschrieben hat und sich länger als 7 (14, 21 oder wie auch immer) Tage nicht engeloggt hat, automatisch rausfliegen würde? Ich glaube, die Mitgliederzahl würde sich schlagartig halbieren.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

Ups... im meinem Lauftagebuchdiagramm diesen Monat steht noch garnix drin....
ich werd doch nicht rausfliegen?

(GleichaufdieStreckehetzmodus an):roll:

MItgliederzahl

33
Hier gibt man bei der Anmeldung keine realen Namen oder persönliche Daten an, ausser vielleicht der emailadresse und die kann man ändern. Daher isses schon mal scheissegal ob man sich abmelden kann oder nicht.

Einfach verpissen und gut is

Grüsse Charly - Das Sprintluder, das den HM in Herbrechtingen am 4.7. besprintetDO!

MItgliederzahl

34
Original von Buschi:
Viele Mitglieder=großes Interesse=bessere Vermarktungsmöglichkeiten(Sponsoren)=mehr Kohle=Forum finanziert?
:stupid:
@Buschi: Was zählt sind die Besucherzahlen. Und nicht die Karteileichen :P

@rennic: Ja, genau. Das ist der Grund warum man sich hier nicht abmelden kann.

Ich weiß nicht, wie dieses Problem in dem neuem Forum gehandhabt wird. Ich glaube, da gibt es auch keine Löschmöglichkeit. Ich sehe aber zu, dass man zumindest ein Auswahlfeld wie "zur zeit nicht aktiv" oder so einbaut.

So, nun weiterhin viel Spaß beim Auskotzen ;)

Gruß

Tim

MItgliederzahl

35
Original von Ralf-Charly:

Ich weiß nicht wie das Ding hier programmiert ist, aber das Thema das letzte Mal aufkam hat Tim gemeint, das geht aufgrund der Datenstruktur nicht!
Schon möglich, dass jder Eintrag an eine Nutzer-ID gekoppelt ist. Aber wenn schon? Dann kopiert man alle Einträge des zu Löschenden auf eine Id 999999...9 namens "Isnichtmehr" und fertig. Sowas geht ruck, zuck. Aber selbst die Löschung der inaktiven "Nuller" brächte schon viel Übersichtlichkeit in die Mitgliederliste. Die könnte man dann z.B. mal nach bestimmten Orten o.ä. durchsuchen lassen.

MItgliederzahl

36
Kann mir mal jemand helfen, ich sehe das Problem nicht ?( ?( ?(

Ist heute eigentlich Vollmond :D

Viele Grüße
Jo

MItgliederzahl

37
Original von Jo:
Kann mir mal jemand helfen, ich sehe das Problem nicht ?( ?( ?(

Ist heute eigentlich Vollmond :D

Viele Grüße
Jo

Freitag 02.07. um 13:10 Uhr ist Vollmond

Grüße Marc :hallo:

MItgliederzahl

39
Ich weiss auch nicht wo da das Problem liegen soll?!

Ich kenne auch kein Forum wo man sich für immer abmelden kann. (Es sei denn man wird von den Mods gebanned :D )

Naja was solls, ich geh laufen.;)

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.

MItgliederzahl

40
Jaja, Meckert ruhig weiter. ;) Ich kann euch ja verstehen! Die aktuelle Mitgliederliste ist doof. Aber: An diesem Forum MACH ich NIX mehr... Ich habe momentan eh schon so wenig Zeit, das neue Forum einzustellen.

Wartet auf das neue Forum. Dann gibt es bestimmt viele viele Anregungen. Die setze ich dann gerne um. Ok?

Mehr sage ich dazu nicht. :hallo: :D

Gruß

Tim

MItgliederzahl

41
Tim, mein Kommentar bezog sich lediglich auf den Sinn dieses Threads :nene:

Viele Grüße
Jo

MItgliederzahl

42
Hi,
Ich wollt mich auch schonmal abmelden :) ) - zur Zeiten der allgemein grassierenden Frühjahrs- oder wars die Herbstdepression?
Naja, ich wollt auch schon mal nicht mehr rauchen, weniger essen etc. und mehr laufen...

In einem anderen Forum war das Löschen möglich.
Das Resultat war folgendes:

1.Posting: ....
(Beitrag wurde editiert)

2. Posting: (Ausführliche Antwort auf , evtl mit Zitaten aus 1.....)

3. Posting: ....
(Beitrag wurde editiert)

undsoweiter.

Ich denke, dass das der Grund ist, warum man sich nicht abmelden kann - was mir seitdem auch ziemlich einleuchtet.

Viele Grüße von Wiebke :hallo:

MItgliederzahl

43
Original von Jo:
Tim, mein Kommentar bezog sich lediglich auf den Sinn dieses Threads :nene:
?( Dich meinte ich gar nicht. Zum Glück gibt es bei dem neuem Forum wahlweise eine Baumstruktur. Da sieht man, wer antwortet :P

Gruß

Tim

MItgliederzahl

44
Original von Tim:
Zum Glück gibt es bei dem neuem Forum wahlweise eine Baumstruktur. Da sieht man, wer antwortet :P
Von der Idee her ist das sicherlich nicht schlecht, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das wirklich funktioniert.
Zum einen praktisch: Wenn ich auf "Antwort erstellen", egal ob oben oder unten auf der Seite, klicke, wo erscheint dann der Beitrag in der Baumstruktur? Muß man dazu noch extra irgendwo anklicken, wo er erscheinen soll?
Zum anderen verhaltenstechnisch: Die Baumstruktur erfordert Aufmerksamkeit und Disziplin. Wenn das nicht bei fast allen vorhanden ist, dann wird auch bei der Baumstruktur wild durcheinander gepostet. Als Beispiel sei hier das Forum von lauftipps.de genannt.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

MItgliederzahl

45
Original von marathonmann:
Zum anderen verhaltenstechnisch: Die Baumstruktur erfordert Aufmerksamkeit und Disziplin. Wenn das nicht bei fast allen vorhanden ist, dann wird auch bei der Baumstruktur wild durcheinander gepostet. Als Beispiel sei hier das Forum von lauftipps.de genannt.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Mit Baumstrukturen habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ändern kann ich es eh nicht, aber alle Foren, die Baumstruktur hatten, habe ich irgendwann verlassen, weil ich durch diesen Wust nicht durchgestiegen bin. Und Aufmerksamkeit und Disziplin zu erwarten, erwarte ich erst gar nicht. Schon gar nicht von diesen Foris (mich eingeschlossen). Aber ich lasse mich überraschen.




The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

MItgliederzahl

46
Die meisten werden sich wohl ohnehin für das Forum in der herkömmlichen Form entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“