Banner

Tretrollern in der Lausitz

Tretrollern in der Lausitz

1
Liebe Sportfreunde,

um euch ein wenig mehr Auslauf zu gönnen, haben wir Tretroller in noch zwei anstehende Events integriert:
Zum ersten Mal: Tretroller-Einzelzeitfahren in Lauta OT Laubusch im Herzen des Lausitzer Seenlandes - am 29.06.2012 19.31 Uhr Tretroller-Einzelzeitfahren über 2 Runden á 4,8 km, insgesamt -also 9,6km dort startet ihr vor den Radfahrern. siehe auch 1. Erikasee-Lauf Laubusch im Anschluss gehen dort die Besuchertage Lausitzer Seenland los - mit Open-Air-Disco und nettem Rahmenprogramm über mehrere Tage.

Zum anderen 42 und 21 km-Rennen am 15.07. im Rahmen des Lausitzer Seenland 100 in Kleinkoschen (bei Senftenberg/Brandenburg) - wie schon an anderer Stelle berichtet - siehe auch Lausitzer Seenland 100 und Lausitzer Seenland 100 dort teilt ihr euch die Strecke mit den Inline-Skatern - hat im vergangenen Jahr auch gut funktioniert

Schon zum Vormerken für 2013: Schneegloeckchenlauf am 25.03.2013 könnt ihr in Ortrand wieder auf abgesperrtem Kurs mit den Skatern mitrollen.
Wir hoffen euch in der Lausitz am Start begrüßen zu können - natürlich dürfen die Termine gern in der Szene weitergetragen werden!

Gerne können im Rahmen der Lausitzer Sportevents auch Landes- oder nationale Meisterschaften ausgetragen werden - die Strecken sind stets amtlich vermessen, die Zeitmessung erfolgt mit AMB-Chips, der Belag ist stets ideal für Skater- und damit wohl auch für Roller - und Zuschauer durch die Integration in die Multisportevents gewiss. Bei Interesse in der Szene meldet euch einfach bei uns.

Eure Lausitzer Sportevents

2
Beim Schneeglöckchenlauf war ich dieses Jahr noch der einzigste Roller unter den Skatern. Die 110Seenland 2011 wurden von 8 Rollernden besucht. Am 29.6. bin ich dabei wenn sich Konkurenten finden lassen. Die 100 Seenland 2012 sind fest eingeplant!

lütti

100 Seenland

3
Roller-luetti hat geschrieben:Beim Schneeglöckchenlauf war ich dieses Jahr noch der einzigste Roller unter den Skatern. Die 110Seenland 2011 wurden von 8 Rollernden besucht. Am 29.6. bin ich dabei wenn sich Konkurenten finden lassen. Die 100 Seenland 2012 sind fest eingeplant!

lütti
So, heute war es dann soweit: Start in Senftenberg über 42 km: 2 Tschechen gegen 2 Deutsche....Richard mit neuem Sponsor Kostka und sein Bruder vorn, Uwe "wieder" Sachsenmeister :-) und ich dazwsichen als bester Deutscher :teufel:
Ist schon hart einen Maraton gaanz allein zu fahren, die beiden vorn waaren u schnell und Uwe machte sein eigenes Renne. Die Skater waren weg, oder schossen in der 2. und 3. Runde ihrer 100km an mir vorbei. Kein Windschatten, und der wäre hilfreich gewesen. Trotzdem war ich zufrieden, 1. Rennen mit RaceK, eigentlich die 1. km mit RaceK und den Abstand zu Richard im Gegensatz zum letzten Jahr halbiert.....braucht jemand einen Kostka Racer 28/20 (Bj. 2010). gruss lütti (Muskelkater pflegend auf der Terasse surfend).
Was die anderen in Toblach wohl gemacht haben?????????
lütti
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“