Banner

Garmin HF Gurt für Suunto Ambit?

Garmin HF Gurt für Suunto Ambit?

1
Hallo zusammen

Um meinen FR910 etwas zu entlasten, ( Der brauch auch mal ein paar Ruhetage :nick: ), will ich mir noch die Suunto Ambit in Schwarz zulegen :D

Da es diese aber anscheinend noch nicht zusammen mit dem HF Gurt gibt, oder doch?, wollte ich mal wissen ob die Ambit kompatibel mit dem Garmin HF Gurt ist??

Wer von Euch hat schon die Ambit??
Kann jemand schon von einem Vergleich von FR910 und Ambit bei der Genauigkeit der Pace und Distanz berichten?


Schöne Grüße
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

2
Du kannst die Ambit mit dem normalen Comfort-Belt von Suunto tragen (der Dual- wird nicht empfohlen), aber der bei der Ambit neu mitgelieferte soll noch sicherer sein - deshalb die Ambit black mit Gurt gekauft.
Mit dem Gurt vom FR wird sie nicht funktionieren, da bin ich mir zu 99,99999 % sicher.
Freue mich, dass ein FR910er sich ne Ambit zulegen will und bin schon mal gespannt, wie der Vergleich aussieht: Ich wollte nämlich noch im Januar den Forerunner und bin dann (eh mehr von Suunto überzeugt) doch auf die Ambit umgestiegen. Hab seit Ende März das Teil und bin - bis auf manchen kleinen Macken bei der GPS-Findung und der Genauigkeit (...relativ! Hab mir vom SIRF IV einfach noch besseres versprochen) - zufrieden. Lies einfach meine letzten Beiträge ... hab mich da mehrfach auf die Ambit bezogen.
Wünsch dir nen Kauf, den du nie bereuen musst. Und uns beiden Updates, die die Uhr noch besser machen. Wie hab ich erst vor ein paar Minuten geschrieben: Die Hoffnung stirbt zuletzt - das gilt übergreifend für Garmin, Suunto, Polar etc.
Good running
JoggWithoutDog alias Joachim

3
Dann warte ich mal lieber bis die Ambit wieder mit Gurt lieferbar ist..( Ende Mai ).
Wo hast du denn Deine gekauft??

Was mich bei der Ambit etwas abschreckt ist die dicke der Uhr!
Bei meinen dünnen Handgelenken wirkt selbst die FR610 recht klobig!
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

4
habe ebenfalls die WhiteCollarWorker-Arme ;-) aber ich finde die Uhr angenehm zu tragen und keineswegs übergroß (modern sind die etwas größeren im Moment eh...).
Auf deine Frage: Habe sie mir seinerzeit in Köln bei Fitness Stuff bestellt. Sehr fair und kompetent vom Inhaber behandelt worden. So hatte ich z.B. eigentlich die gurtlose Version bestellt (da muss ich nachträglich Suunto tadeln: noch Anfang März war unklar, ob die t6-Gurte passen oder doch nicht) und konnte dann kurzfristig doch tauschen: Er hat seine eigene Uhr, wie ich ihn verstanden habe, gegen meine getauscht. Und ich hatte die Uhr schon am 27.03.12 erhalten - supi!
Aber wenn du noch ein paar Details willst, schick mir einfach ne PN - ich würde dir auf dem selben Weg z.B. die Mailadresse etc. mailen... die meisten dürfte sowas nicht interessieren und deshalb raus aus dem Weg übers Forum.
Wünsch dir auf alle Fälle schon jetzt viel Spaß ... von den rudimentären Features, die momentan noch vorherschehen, nicht überraschen lassen. Dafür ist die Uhr selbst 1A-verarbeitet!
Joachim alias JoggWithoutDog

5
Wieso wird der Dual Belt für die Ambit nicht empfohlen? Mein Händler hat mir die Suunto (Set mit ANT-Gurt nicht lieferbar) extra mit nem Dual Belt empfohlen, würde genauso funktionieren, da auch ANT Sender (+ analog, falls man den Gurt mal anderweitig einsetzen will). Also: worauf stützt sich die Nicht-Empfehlung?

Gruß Arno

6
Arnostone hat geschrieben:Wieso wird der Dual Belt für die Ambit nicht empfohlen? Mein Händler hat mir die Suunto (Set mit ANT-Gurt nicht lieferbar) extra mit nem Dual Belt empfohlen, würde genauso funktionieren, da auch ANT Sender (+ analog, falls man den Gurt mal anderweitig einsetzen will). Also: worauf stützt sich die Nicht-Empfehlung?

Gruß Arno
In meinen Augen auch kein Glücksmoment in Suuntos Verkaufsstrategie ... denn er funktioniert schon ... aber schau dir einfach am besten mal den Beitrag von "HighlyTunedAthletes" an - gleich auf der Startseite links der Link zur ausführlichen Erläuterung (Link hab ich angefügt):
Google-Ergebnis für http://lh4.ggpht.com/-0ACAer701l0/T02A7EDyKFI/AAAAAAAAAKA/ekHxMQ9Majc/htanews3%25255B6%25255D.jpg?imgmax=800
Sehr lange ... also fast genauso schnell in Google eingebbar ;-)
JoggWithoutDog alias Joachim

7
Wenn ich Suunto nicht völlig falsch verstehe scheint mit dem nächsten oder übernächsten Softwareupdate der Ambit auch ANT+ unterstützt zu werden, vermutlich sollte danach dann auch der FR-Gurt funktionieren! Garmin verwendet doch allgemein ANT+, oder (im Gegensatz zu Suuntos eigenem ANT)?
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“