Banner

Von der Eßstörung zum Marathon

Von der Eßstörung zum Marathon

1
Hallo Mädels,

vielleicht bin ich im falschen Forum, aber wer hat ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht?

Nächstes Jahr möchte ich meinen ersten M. laufen.

Warum?
Ursache war eine langjährige Eßstörung (war alles dabei), wobei mich das Laufen zu 95 % aus dem Sumpf gezogen hat. Die restlichen 5 % sind Downs, die mich echt fertig machen.

Sonst bin ich ganz glücklich dabei, es lenkt mich ab und gibt mir ein gesundes Ziel, oder sagen wir mal von einer Sucht in die andere.

Tja jetzt würde mich mal interessieren, ob ich die hier bin, die so zum Marathon gekommen ist.

Würde mich über Eure Antworten freuen.

Liebe Grüße Paradoxxa
;( :rotate:

caroline

Von der Eßstörung zum Marathon

3
hallo caroline,

leider kann ich zu deinem problem nicht viel sagen. meine eßstörung besteht darin, das ich zwichen den marathons eher zuviel esse :D

ich wünsche dir aber alles gute bei deinem vorhaben!

msg chris

Von der Eßstörung zum Marathon

4
Da solltest du ehrlich zu dir selber sein. Und zwar in der Hinsicht, ob Marathon nicht den gleichen Zweck erfüllen sollte, wie deine Eßstörung. Nämlich dein Gewicht möglichst niedrig zu halten. Ich bin da zwar sehr unerfahren, habe aber das Gefühl, daß das ein sehr schmaler Grad ist, auf dem du dich bewegst.

Ansonsten halte ich es wie Chris. Meine Eßstörung liegt eher im Zuviel.
Bild



Süchte sollte man bei der Wurzel packen und nicht durch eine andere ersetzen. Meine Meinung.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Beweibt

Von der Eßstörung zum Marathon

5
Hallo Caroline,

erst mal herzlich
Bild
hier im Forum.

Mit dem Laufen anzufangen kann ja sehr sehr viele Gründe haben.
Wenn es dir erst mal hilft ist es klasse.

Endweder kann ich nicht lesen oder bin hier zu unbedarft- alle scheinen zu wissen, dass Du zu wenig isst (woher ??) - Du schreibst ja "Von einer Sucht in die andere" - das verstehe ich so, dass Du evtl. auch zuviel isst ??? - Bin ich da ganz auf dem Holzweg ?
Ist aber wohl auch nicht so wichtig. Hauptsache Du bist mit Spaß bei der Sache und es bringt dir was.
Überanstrenge Deinen Körper nur nicht.

Seit wann läufst Du denn schon - und in welchem Umfang.
Der Marathon ist ja ein "großes" Ziel, wobei ich dir alles alles Gute wünsche und ich hoffe wir hören hier noch viel von Deinen Erfolgen (bei den üblichen kleinen Rückschlägen auch ruhig posten, hier sind viele viele gute Tröster im Forum )

Viel Spaß
Gruß Peter

Von der Eßstörung zum Marathon

6
Hai Caroline :hallo: ,

wenn Dir laufen gut tut, Dich glücklich macht und Dich von Sorgen und Ängsten befreit ist es absolut richtig. Zu 100%! Vergiss den Quargel von einer Sucht zur nächsten!! Schön, dass Du einen Ausweg aus dem Teufelskreis gefunden hast und ihn gepackt hast! :bounce:

Das schreib ich jetzt zum zweiten Mal, keine Ahnung wo mein erster Beitrag hingekommen ist?!
Bild





Fein, dass Du da bist! :rolleyes:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Das war die 1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Von der Eßstörung zum Marathon

7
Erst mal danke für Eure Antworten!!

Bin mir sicher, dass der Marathon nicht das Falsche ist für mich, weil es mir auch super viel Spaß macht.

Seitdem esse ich auch wieder mehr und regelmäßiger (Habe das Hungern schon lange aufgegeben), nur manchmal, wenn ich unter zu viel Druck stehe, dann esse ich soviel, dass ich 2 Tage ausgeschaltet bin und dann bekomme ich Angst, dass es wieder los geht.

So von meinem Laufumfang, laufe ich zwischen 90 - 120- "180 (1- 2 mal/Monat)" min, je nachdem worauf ich Lust habe (Puls 140) wenn jetzt der Prüfungsstress vorbei ist, dann mache ich auch wieder Tempoläufe.

Aktuelle 10 km-Zeit: 66 min (also noch in der Aufbauphase)

Letztes Jahr habe ich zuviel von mir gefordert, hatte dann auch einen Unfall, so daß ich erst mal nicht mehr trainieren konnte. Aber dieses Mal gehe ich die Sache lockerer an.

-Scheiß Wetter heute -:rotate: :) )

caroline

Von der Eßstörung zum Marathon

8
Hallo Caroline,

im falschen Forum bist Du sicher nicht.

Ich gehöre auch nicht zu den von Dir Gesuchten, könnte mir aber vorstellen, daß es hier die eine oder andere gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
In einem anderen Forum (AOK, nicht was ihr jetzt denkt ! :) ) gab es jedenfalls mehrere Fälle, die durch eine Eßstörung zum Laufen kamen.

Christa
zur Zeit etwas motivationslos ;(
Wo bleibt der Sommer?(

Von der Eßstörung zum Marathon

9
Huhu Caroline :hallo:

erstmal happy
Bild



Aufgrund deiner Fragestellung gehöre ich nicht wirklich zu den gesuchten, obwohl ich über 20 Jahre Bulimikerin war und seit 3 Jahren laufe, :D
denn erstens bin ich nicht von der Bulimie zum Marathon gekommen, weil ich immer noch am kotzen war als ich mit dem Laufen anfing und das Laufen bei mir überhaupt nichts mit Essstörungsgründen zu tun hatte, sondern eher mit Nichtrauchen und wieder freigesetzter Energie und mit jeder Menge Spaß...

und zweitens nicht von der Bulimie zum Marathon, weil ich erst seit einem Jahr mit dem Gedanken spiele, vielleicht mal einen zu laufen, da mir seit einem Jahr die langen Läufe mehr Spaß machen als die kurzen 10-er :P

Ich vermute mal, da du schreibst "alles dabei", dass du von Bulimie mit starker Tendenz zur Magersucht, sprichst, oder? Die gelegentlichen Fressanfälle kann man dabei wohl getrost außer acht lassen. Wenn du magst können wir über PM weiterschreiben, es muss nicht alles ins Forum ;)

Lieber Gruß und viel Spaß beim Laufen
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Von der Eßstörung zum Marathon

11
Hallo und herzlichst willkommen....na, mitreden kann ich da auch nicht, aber wenigstens begrüßen und Dir die Daumen drücken für Dein Vorhaben.
Bild


Lieben Gruß
von der bleifüssigen
flinki

Von der Eßstörung zum Marathon

12
Original von Lebe-Ehrlich:

Wenn du mal eine Krise hast, und gar nichts anderes reinbekommst, dann esse Papayas so oft und so viel du kannst, dein Körper wird es dir danken. Solltest du im Raum Nürnberg wohnen, könnte ich dir ggf. Bezugsquellen nennen, wo du Riesenpapayas zu einem angemessenen Preis erhalten kannst.
Ähm - wieso ausgerechnet Papayas ? ?(
Kannst du da irgendwas Näheres dazu sagen ? Würde mich jetzt echt mal interessieren...... :stupid:

@ Caroline :
Bild
hier im Forum !!! :P

:hallo:
Kerstin (running rabbit)

_____________________________
Auch wenn wir es nicht glauben wollen, unser Inneres spiegelt sich in jeder Minute im Äußeren wieder, um Millimeter genau.

[ Dieser Beitrag wurde von running-rabbit am 02.07.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“