Banner

Finale Champions League 2012 - Wer gewinnt?

Wer gewinnt die Champions League 2012

Umfrage endete am 20.05.2012, 10:40 Du kannst eine Option auswählen

FC Bayern München
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (33%)
FC Chelsea
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (22%)
Die bessere Mannschaft. im Finale
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (11%)
Ich interessiere mich nicht für Fußball
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (33%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

2
Ein alter Spruch sagt:
Wer 1 : 0 führt,der stets verliert :zwinker2:
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

3
wer gewinnt? wer spielt denn? was´n das eigentlich - champignons league?
kochduell-finale?
meine nachbarn haben so eine rotblaue fahne geflaggt. noch hängt se oben.
haben sich vorweg schon entschuldigt-es wird wohl laut werden.

die letzten berichte über fußballduelle waren äußerst unschön. :(
dann lieber doch leichtathletik.

4
CHELSEA!!
Und zwar:
1. weil ich das so will (bin IMMER gegen die Bayern!) :zwinker2:
2. weil die Abwehr der Bayern schon gegen Dortmund und Madrid eher suboptimal erschien

Finde, der erste Grund ist der Wichtigere :teufel: aber der zweite muss auch nicht folgenlos sein!
Viel Spaß allen heute beim Fussball schauen - zumindest die, die es interessiert!!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

5
Domborusse hat geschrieben:Viel Spaß allen heute beim Fussball schauen - zumindest die, die es interessiert!!
Birgit Homburger wird wohl nicht zuschauen. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
WinfriedK hat geschrieben:Birgit Homburger wird wohl nicht zuschauen. :hihi:
Doch, aber sie ist wie ich GEGEN die Bayern :teufel: (aber Ähnlichkeiten sind nur rein zufälliger Art - bitte keine Rückschlüsse von der Homburger auf mich :zwinker2: )
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

7
Domborusse hat geschrieben:CHELSEA!!
Und zwar:
1. weil ich das so will (bin IMMER gegen die Bayern!) :zwinker2:
2. weil die Abwehr der Bayern schon gegen Dortmund und Madrid eher suboptimal erschien

Finde, der erste Grund ist der Wichtigere :teufel: aber der zweite muss auch nicht folgenlos sein!
Viel Spaß allen heute beim Fussball schauen - zumindest die, die es interessiert!!
Grüße
Domborusse
:daumen: :daumen: :daumen:
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

10
Naja, immerhin hat auch noch der letzte Trottel die Möglichkeit, das richtige Ergebnis zu "tippen".
Diese Umfrage wird am 20.05.2012 um 11:40 geschlossen

11
Siegfried hat geschrieben:Da fehlt noch der Auswahlpunkt "Geht mir am Arsch vorbei" :hihi:
:daumen: und die Option - dieser ewige Fußball-Hype nervt nur noch ...
kueni hat geschrieben:Naja, immerhin hat auch noch der letzte Trottel die Möglichkeit, das richtige Ergebnis zu "tippen".
Auch morgen geht mir der Kack noch am Arsch vorbei. Ich drücke die Daumen, dass die Spacken sich wieder prügeln und den Rasen in die Luft sprengen; dann besteht die Chance dass solche Veranstaltungen irgendwann mal weniger werden.

12
kobold hat geschrieben:In der Tat - ein so sensibler, empathischer und feinsinniger Sprachvirtuose wie du kann mit der Antwortoption "Ich interessiere mich nicht für Fußball" einfach nicht zufrieden sein ... :hihi:
Das ist Fussballerniveau - da muss man sich anpassen, sonst verstehts keiner :hihi:

16
Siegfried hat geschrieben:Das ist Fussballerniveau - da muss man sich anpassen, sonst verstehts keiner :hihi:
Wieso sollte ich mich auf das Niveau der Fussballer begeben um bei einer Umfrage abzustimmen???? :confused: :zwinker2:
(Um DEN ZUSAMMENHANG zu verstehen müsste ich 2 Weizen trinken!! :daumen: )
Grüße
DOmborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

18
mcbert hat geschrieben:Und das in einem Sportlerforum - unglaublich!!!
Dieser Fußballwahn-Megahype hat nix mehr mit Sport zu tun. In der Kneipe, in der wir erst kürzlich waren, ist ne Prügelei ausgebrochen, weil jemand im Bild stand. Die haben doch nen intensiven Schaden :tocktock:

Ich habe mehrere Bekannte die selbst Fußball spielen, und das relativ hochklassig. Die sagen auch, dass die meisten Fans nur irgendwas kompensieren und die Gelegenheiten zum Saufen nutzen. Die richtigen Fans, die auch da sind wenn man nicht an der Tabellenspitze steht, werden dagegen immer seltener.
Gruß
pop

19
pop hat geschrieben:Dieser Fußballwahn-Megahype hat nix mehr mit Sport zu tun. In der Kneipe, in der wir erst kürzlich waren, ist ne Prügelei ausgebrochen, weil jemand im Bild stand. Die haben doch nen intensiven Schaden :tocktock:

Ich habe mehrere Bekannte die selbst Fußball spielen, und das relativ hochklassig. Die sagen auch, dass die meisten Fans nur irgendwas kompensieren und die Gelegenheiten zum Saufen nutzen. Die richtigen Fans, die auch da sind wenn man nicht an der Tabellenspitze steht, werden dagegen immer seltener.
Sorry, aber das ist in meinen Augen pure Polemik! Klar sind die Zustände, die sich in der letzten Zeit abspielten nicht mehr toll und haben auch mit Fussball nichts zu tun! Aber genau das ist es: es hat MIT FUSSBALL NICHTS zu tun, daher ist ein Rückschluss auf "Fussballfans an sich" auch Blödsinn.
Die Typen, die sich daneben benehmen machen vielleicht 3% derjenigen aus, die im Stadion sind und diese 3% mögen auch was kompensieren wollen. Aber 97% gehen dahin (mit Frau und Kind) um unterhalten zu werden und zu feiern (auch ohne Alk, den du in den meisten Stadien eh nicht bekommst).
Was du da machst ist das Gleiche wie : "Ach, du läufst?..soso, auch Marathon?..Ja, man sagt ja, das Marathonis das machen, da sie vor ihren Problemen weglaufen" - das machen vielleicht einige, aber bestimmt nicht die Mehrzahl!
Wenn du was anprangern willst, dann solltest du die gesamtgesellschaftlichen Strömungen betrachten, den Wertewandel und die Sozialisation - von da aus argumentiere mit veränderten Einstellungen! Dann können wir mal schauen, ob und inwieweit es sich um Fussball-Wahn oder um eine stellvertretende Erscheinung der gesellschaftlichen Umstände handelt!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

20
Ich rede nicht von "allen" Fußballfans, sondern von denen die ich erlebe. Polemik wäre es vielleicht, wenn ich hier den Stereotyp Fußballfan über den selben Kamm scheren würde wie jene die ich beschrieben habe bzw. die von denen meine fußballspielenden Freund berichtet haben. Habe ich aber nicht. Nerven kosten die von dir sehr vorsichtig geschätzen 3%, der permanente Beschuss aus allen Ecken mit Fanartikeln und Berichterstattung und vollkommen unverhältnismäßigem Gruppenzwang wenn Deutschlandspiel ist oder was auch immer.

Wenn ich in ein Fußballstadion gehe rechne ich ja damit, aber überall? Das heute war nur ein kleiner Vorgeschmack auf die EM. Und mich stört sicherlich nicht der Lärm der Autocorsos oder irgendwelche anderen Bagatellen an denen sich der Spießer reibt, sondern hauptsächlich die erschreckende Metamorphose meiner Mitmenschen in voll und ganz auf "das Spiel" fixierte, den Rest der Welt ausblendende Zombies.

So, jetzt geht's mir besser :)

P.S.: Liebe/r Domborusse, das Phänomen in der von dir vorgeschlagenen Weise auseinanderzuklamüsern überlasse ich getrost den armen Soziologiestudenten, die verzweifelt Themen für ihre Bachelorarbeiten suchen....

P.P.S: In deiner Signatur fehlt noch: "[beliebige Diagnose]? Hier könnte eine Stoßwellentherapie helfen..."
Gruß
pop

21
Ich hab mit Fußball nix am Hut.
Gerade die Exzesse bei uns aber auch in anderen Ländern (England, Polen, Italien...) sind abscheuliche unsportliche Auswüchse, die diesen Sport noch mehr ins schlechte Licht rücken.

Davon aber abgesehen, finde ich diese ganze Fankultur, also auch die von Nicht-Gewalttätigen, Nicht-Hools/Faschos rätselhaft und lächerlich. Und zwar aus dem einfachen Grund weil die Topliga-Mannschaften doch so wenig Typisches haben: Alles Haufen von international für eine Zeitlang zusammengekauften Profisportlern, die von auf die gleiche Weise zeitlich begrenzt bezahlten Internationalen Trainern trainiert werden. Was gleich bleibt ist nur die Geldmach-Infrastruktur.

Bayern, Dortmund, Schalke -- inhaltsleere Namen.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

22
[quote="runningdodo"]Ich hab mit Fußball nix am Hut.


dann belass es auch dabei....
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

23
pop hat geschrieben: P.S.: Liebe/r Domborusse, das Phänomen in der von dir vorgeschlagenen Weise auseinanderzuklamüsern überlasse ich getrost den armen Soziologiestudenten, die verzweifelt Themen für ihre Bachelorarbeiten suchen....
Richtig :nick: . Für den Rest reicht ja ein "Willwillwill!" :hihi: .

Knippi

24
Dweezil hat geschrieben:dann belass es auch dabei....
Nein, denn dass ich mit Fußball nichts zu tun haben will, hat ja genau mit den beschriebenen Umständen zu tun.

Ist mir deshalb echt ein Rätsel, warum die Fans so dermaßen an den jeweiligen Mannschaften hängen! :confused:

Kannst Du das irgendwie erklären?
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

26
runningdodo hat geschrieben:Nein, denn dass ich mit Fußball nichts zu tun haben will, hat ja genau mit den beschriebenen Umständen zu tun.

Ist mir deshalb echt ein Rätsel, warum die Fans so dermaßen an den jeweiligen Mannschaften hängen! :confused:

Kannst Du das irgendwie erklären?
Ich kaufe mir morgen:
1.Matetee
2.Birkenstockschuhe
3.Einen Norwegerpullover
4.Eine Jutetasche
5.Die CD der singenden Wale

und dann diskutieren wir über dein Rätsel...... :hihi:
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“