Banner

Mein Rennsteig-SM 2.0 - alles gut gelaufen am 12.05.2012

Mein Rennsteig-SM 2.0 - alles gut gelaufen am 12.05.2012

1
Hallo Freunde des Laufsports,

nach mehreren Monaten Training war es am letzten Samstag endlich soweit:

Morgens um 06:00 Uhr fiel auf dem Marktplatz in Eisenach der Startschuss zur 40. Auflage des Rennsteig-Supermarathons, d.h. es ging von Eisenach über 72,7 km durch den Thüringer Wald nach Schmiedefeld.

Für mich war es die zweite Teilnahme an dieser Kultveranstaltung, die wieder eine Menge interessanter Erfahrungen und z.T. auch skurriler Erlebnisse brachte. Mit dem angehängten Bildbericht möchte ich Euch noch einmal mitnehmen auf diesen anspruchsvollen Lauf durch den Thüringer Wald:

Mein Rennsteig-SM 2.0

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Laufen & Lesen
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
Klasse Bericht,
da kommen ja alle Erinnerungen wieder,
auch wenn ich wesentlich langsamer unterwegs war, waren meine Eindrücke ähnlich.
Glückwunsch, und Party bis 21:00 reicht aus :-)).

Saarotti

3
Hallo Eckhard!

Wieder ein KLASSE Bericht von dir!
Habe mich schon sehr auf deinen Bericht gefreud und die VORFREUDE war nicht ohne Grund. Da kann man nochmal so richtig den ganzen Rennsteiglauf miterleben.
In deinem Bericht liest man auch gut heraus, das es dir diesesmal so richtig GUT gegangen ist :daumen:

Freue mich schon sehr auf unser baldiges Wiedersehen, Anfang Juni, beim SOMMERALM MARATHON

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

5
Auch von mir ein herzliches DANKE für deinen tollen Bericht und Glückwunsch zum tollen Lauf.
Es war sehr toll, dich zu treffen. Hoffe, das passiert bald mal wieder!!!

Ich hoffe, du hast dich gut erholt und kannst das "freie Laufen" jetzt gut genießen?!?

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

8
Hallo,

ich freue mich riesig, dass Euch der Bericht gefallen hat. :nick:

Weiterhin danke ich Euch für die Anerkennung der Leistung. Dabei ist es mir unterwegs nirgendwo richtig schwer gefallen, weil ich mich wohl gefühlt habe und der Lauf richtig Spaß gemacht hat. :zwinker4:
nachtzeche hat geschrieben:Es war sehr toll, dich zu treffen. Hoffe, das passiert bald mal wieder!!!
Ich fand es auch klasse und ich gehe fest davon aus, dass wir uns demnächst wieder irgendwo über den Weg laufen ... :hallo:
nachtzeche hat geschrieben: Ich hoffe, du hast dich gut erholt und kannst das "freie Laufen" jetzt gut genießen?!?
Um mich zu erholen, hatte ich mir mindestens eine Woche Laufpause verordnet und das hat mir nach der langen Vorbereitung auch gut getan! Allerdings wollte ich nicht nur rumsitzen und war deshalb 3 x mit dem Rennrad unterwegs. Eigentlich ein ruhiger Ausgleich, bis ich gestern den Fehler gemacht habe, mit den Kollegen der Radsportgruppe als Sternfahrt zur RTF in Niedermehnen zu fahren. :haeh: Das Wetter war gut, aber "120 km locker mitrollen" sind im 33'er Tempo dann doch nur eine relativ entspannende Angelegenheit. :teufel:

Sei' drum, nachdem ich also eine Woche die Füße stillgehalten habe, bin ich heute Vormittag wieder 12 km (wirklich!) locker gelaufen, es war richtig schön! :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

10
Hallo Eckhard,

nun hab ich also auch den Rennsteig kennen gelernt (fast jedenfalls). Du hast das sehr ermutigend geschrieben. Du hast dich richtig gut und konsequent vorbereitet und hast dafür die Ernte eingefahren, nämlich einen Lauf, bei dem man förmlich spürt, wie gut du durchgekommen bist. So soll es sein! Und dein Zeitziel hast du ja auch perfekt getroffen.

Gute Erholung noch weiterhin und später auf zu neuen Taten!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

11
Hallo Tati,

ich danke Dir für die positive Rückmeldung zu meinem Bericht und freue mich, dass er Dir gefallen hat. :nick:
burny hat geschrieben:Du hast dich richtig gut und konsequent vorbereitet und hast dafür die Ernte eingefahren, nämlich einen Lauf, bei dem man förmlich spürt, wie gut du durchgekommen bist. So soll es sein!
Hallo Bernd,

mit Deiner Einschätzung hast Du sicherlich recht. :nick: Die Basis war ohne Zweifel eine gute Vorbereitung und dann am Tag X auch ein bisschen Glück, so dass alles prima gelaufen ist! :zwinker2: Auch wenn es dafür leider keine Garantie gibt, wünsche ich Dir für den anstehenden Comrades alles Gute! :daumen:

P.S.: Ich freue mich schon auf Deinen Bericht! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“