Banner

2 Fragen zum 310 XT

2 Fragen zum 310 XT

1
Hallo,

nachdem ich meinen merkwürdigen 310er eingeschickt habe, kam vor wenigen Tagen der neue 310XT.

Nun bin ich dabei das Ding neu einzustellen.
Zum einen finde ich nicht die Stelle wo man die Aktivitätsklasse einstellt.
Gibt es nur das "JA/NEIN" bei Aktivsportler, oder kann man tatsächlich irgendwo die Nummer der Aktivitätsklasse eingeben, die in der Kurzanleitung angegeben ist?


2. Ich kriege die Daten des Garmin nicht übertragen.
Das Programm sagt mir er findet den Garmin nicht und ich müsste die Schnittstellenoption auf Garmin oder Host stellen.
Wie und WO mache ich das?


Sorry, falls die Frage schon mal irgendwo war, hab sie auf die Schnelle nicht gefunden. Leider bin ich technisch recht unbegabt und empfinde solche Sachen immer als Mühe.

Freue mich über Hilfe und Tipps.

LG
Marion :winken:
http://www.hundephysioharz.de

2
Hallo Marion,

1. Die Aktivitätsklasse habe ich auch nicht gefunden beim Einstellen des Benutzerprofils, obwohl es ja in der Anleitung steht. Vielleicht ging das ja bei einem der Software-Updates verloren oder wurde absichtlich eliminiert?

2. Hast du Ant Agent installiert, den USB ANT-Stick in einem USB-Slot des Rechners und beim Garmin 'Koppeln auf 'ein' gestellt (beim der ersten Übertragungsversuch)?
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

3
Snaily hat geschrieben:Hallo Marion,

1. Die Aktivitätsklasse habe ich auch nicht gefunden beim Einstellen des Benutzerprofils, obwohl es ja in der Anleitung steht. Vielleicht ging das ja bei einem der Software-Updates verloren oder wurde absichtlich eliminiert?
Mmh, mal sehen ob das bei anderen auch noch so ist.
Vielleicht liegt daran die fehlerhafte kcal-Berechnung?
Bei mir waren immer Angaben von 46-47-7-33-43-9 u.s.w.. - das bei ungefähr gleichem Tempo und HF.
Snaily hat geschrieben:2. Hast du Ant Agent installiert, den USB ANT-Stick in einem USB-Slot des Rechners und beim Garmin 'Koppeln auf 'ein' gestellt (beim der ersten Übertragungsversuch)?
Ja habe ich.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

4
1. Was die Anzeige des 'Kalorienrahmens' angeht, ist der bei mir identisch beim 205 und 310XT.

2. Vielleicht fehlt dir noch das Garmin Communicator-Plug-In ? (Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass man es mit dem IE installieren muss)
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

5
die Aktivitätsklasse kann man normalerweise nur beim erstenmal einschalten einstellen,
es ist da wo man auch Alter, Gewicht, Geschlecht usw. einstellt.
Es gibt die Möglichkeit den Assistent beim nächsten Einschalten zu aktivieren,
unter

Einstellungen, System, Grundeinstellungen...

6
Frankenrenner hat geschrieben:die Aktivitätsklasse kann man normalerweise nur beim erstenmal einschalten einstellen,
es ist da wo man auch Alter, Gewicht, Geschlecht usw. einstellt.
Es gibt die Möglichkeit den Assistent beim nächsten Einschalten zu aktivieren,
unter

Einstellungen, System, Grundeinstellungen...
Richtig, aber da geht bei mir z. Bsp. nur Aktivsportler Ja/Nein.
http://www.hundephysioharz.de

11
Okay ich hab es...mit der Fehlerbehebung hat es geklappt.

Garmin erkannt.

Dennoch keine Daten im Trainingscenter.
Wenn ich auf Daten importieren gehe kriege ich nur was altes aus dem April (dabei habe ich das Gerät nicht mehr), die Maidaten (ist nur 1 Lauf) sind nicht drin.
TC öffnet auch nicht automatisch wie sonst.

Danke für Deine Bemühungen Snaily! :winken:

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

12
Magimaus hat geschrieben:Okay ich hab es...mit der Fehlerbehebung hat es geklappt.

Garmin erkannt.

Dennoch keine Daten im Trainingscenter.
Wenn ich auf Daten importieren gehe kriege ich nur was altes aus dem April (dabei habe ich das Gerät nicht mehr), die Maidaten (ist nur 1 Lauf) sind nicht drin.
TC öffnet auch nicht automatisch wie sonst.

Danke für Deine Bemühungen Snaily! :winken:

LG
Marion
Erkennt der PC nur den Stick jetzt, oder auch die Uhr? Falls nicht: Kann es sein, dass du den ANT Agent im PC nicht auf "mit neuen Geräten verbinden" eingestellt hast ? (rechte Maustaste über dem Icon unten rechts halten, und dann die Einstellungen überprüfen). Wenn der Agent einmal eine Uhr gefunden hat, springt der Schalter auf "AUS" um, deswegen kann er jetzt vielleicht die neue nicht finden. Auch in der Uhr gibt es einen "Koppeln-Schalter", den du einmalig auf EIN stellen musst. Nur so finden die beiden zueinander, und es wird dann auf beiden Seiten nach erfolgreicher Verbindung auf "Koppel Aus" umgeschaltet für immer.

Viel Erfolg; Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

13
Kuki hat geschrieben:Erkennt der PC nur den Stick jetzt, oder auch die Uhr? Falls nicht: Kann es sein, dass du den ANT Agent im PC nicht auf "mit neuen Geräten verbinden" eingestellt hast ? (rechte Maustaste über dem Icon unten rechts halten, und dann die Einstellungen überprüfen). Wenn der Agent einmal eine Uhr gefunden hat, springt der Schalter auf "AUS" um, deswegen kann er jetzt vielleicht die neue nicht finden. Auch in der Uhr gibt es einen "Koppeln-Schalter", den du einmalig auf EIN stellen musst. Nur so finden die beiden zueinander, und es wird dann auf beiden Seiten nach erfolgreicher Verbindung auf "Koppel Aus" umgeschaltet für immer.

Viel Erfolg; Kuki
Der ANT hat den FR gefunden (genau das was Du beschreibst hab ich gemacht), aber der ANT sendet nicht weiter an das Trainingscenter - und auch bei manuellem Datenimport kommen die neuen Daten nicht an.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

14
Magimaus hat geschrieben:Der ANT hat den FR gefunden (genau das was Du beschreibst hab ich gemacht), aber der ANT sendet nicht weiter an das Trainingscenter - und auch bei manuellem Datenimport kommen die neuen Daten nicht an.

LG
Marion
Hmm? Den Schalter, dass die Daten ins Trainingscenter gehen (= JA) oder ins Garmin Connect gehen (hier egal), hast du bestimmt auch schon überprüft? Vorsicht, falls du noch die alte Uhr in der Auswahlmaske siehst im ANT-Agent, sind das die Einstellungen nur für diese. Du musst im Agent auf die neue umschalten in der Auswahlmaske, wenn du die Einstellungen für diese sehen möchtest. Am besten, du löscht im Agentmenü, die alte Uhr, damit sie dir nicht mehr zwischen funkt.

Ansonsten starte noch mal ein Einheit aus dem Sofa und stoppe sie, und schau mal ob sich nach deren beenden etwas tut. Es gibt beim 310er die Möglichkeit alle Daten die drin sind, noch mal neu zu übertragen, und zu erzwingen, dass er sie neu sendet. Probiere bitte den auch mal aus, ob sich da was tut. Und dann noch mal zur Fehlereingrenzung vielleicht mal schauen, ob du aus Garmin Connect eine Verbindung zur Uhr aufbauen kannst ? Kannst du aus dem TC heraus, Trainings zur Uhr senden?

Viele Grüße, Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

15
Ich glaub jetzt hab ichs ganz versaut. Hab den FR aus dem ANT gelöscht, da ich ja nicht sehen konnte ob es der alte oder neue war, stand nur FR 310XT drin...
Mit neuen Geräten verbinden aktiviert... aber er sucht wieder und findet nix (FR liegt daneben und ist natürlich an).
Neue Einheit vom Sofa aus ist im Gerät, aber geht nix rüber, da der ANT immer noch (erfolglos) auf der Gerätesuche ist.

Im TC ist die "neue Gerätesuche" ebenso erfolglos. Ich soll immer die Schnittstelle auf Host stellen sagt er, welche und wo die ist, ist mir schleierhaft.

Mir GC habe ich noch nie was gemacht.

Glaube ick verkauf das Ding und nehme wieder die uralte Polar S410...
http://www.hundephysioharz.de

17
Magimaus hat geschrieben:Der ANT hat den FR gefunden (genau das was Du beschreibst hab ich gemacht), aber der ANT sendet nicht weiter an das Trainingscenter - und auch bei manuellem Datenimport kommen die neuen Daten nicht an.
Sind denn die entsprechenden FIT-Dateien auf Deinem PC angekommen?

18
Oh man, jetzt heißt es im "Trüben zu fischen" :haeh: So richtig weiter, weiß ich auch nicht. Ich habe drei Garmins (405, 310, 910) angemeldet über ein ANT und konnte ganz seltene Verbindungsprobleme, durch löschen der Definition oder neues Koppeln recht schnell beheben.

Mit relativ wenig Aussicht auf Erfolg, würde ich folgendes trotzdem probieren: PC noch mal booten und Reset des Garmins. Neueste ANT Software neu installieren, und den Stick auch auf einen anderen USB Steckplatz stecken. Fremdlaufwerke und andere USB Sticks und SD-Speicher-Karten entfernen, die zufällig am Rechner sind, und an den USB Ports hängen. Nicht vergessen auf beiden Seiten Koppeln ein usw. Viellicht wird durch das ganze irgendetwas neu initiiert? :confused:

Gruß Kuki
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

19
Okay nun hat er die Daten geladen und an Carmin Connect gesendet. ??warum weiß ich auch nicht, muss wohl der Haken mitreingerutscht sein.
Bei GC ist der Lauf drin.

Im Trainingscenter nicht. Bei Datenimport sagt mir das TC es kann kein Gerät finden. Bei der Suche nach "neuen Geräten" fängt der wieder mit seinem "Host" an...

LG
Marion *ratlos*
http://www.hundephysioharz.de

20
Was ich zu Beginn nicht wusste: im TC muss man oben das entsprechende Gerät, von dem die Daten geladen werden sollen, einstellen. Das habe ich als ich abwechselnd mit dem 205 und dem 305 gelaufen bin, nicht tun müssen. Vielleicht hast du da noch einen anderen FR drin und nicht umgeschaltet?
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

21
Snaily hat geschrieben:Was ich zu Beginn nicht wusste: im TC muss man oben das entsprechende Gerät, von dem die Daten geladen werden sollen, einstellen. Das habe ich als ich abwechselnd mit dem 205 und dem 305 gelaufen bin, nicht tun müssen. Vielleicht hast du da noch einen anderen FR drin und nicht umgeschaltet?
Und genau dort liegt scheinbar das Problem.

Zuerst hatte er den alten FR drin und es tat sich einfach nix.
Jetzt habe ich den alten rausgelöscht und wollte den neuen reinsetzen (neues Gerät hinzufügen) und nun sagt er immer er findet nix und ich soll die Schnittstelle auf Host setzen.

:confused: :confused:

Himmel, what is dat kompliziert...

LG
Marion

Achja ein Webupdate habe ich gemacht. Neueste ANT Software, Trainingscenter aktualisiert...
PC neu gestartet... und nix hat sich geändert.

Achja -was noch komisch ist: wenn ich den ANT Button starte sucht er immer den FR, stelle ich den FR auf Koppeln (warum stellt der das immer aus? War doch beim alten Gerät nicht.) dann läd der Daten und läd und läd doch es kommt nix bei raus. Wo läd der die hin?
Da läuft ein gestreifter Balken... das einzige was ich nun sehen konnte war mein Lauf und die Sofa-Probe bei Garmin-Connect. Auf TC tut sich nix. Wird halt nicht erkannt.
http://www.hundephysioharz.de

22
Himmel -er hat ihn erkannt!

Mit einem Mal. Hab nix anders gemacht. Gerät lag ne Weile ausgeschaltet - habs wieder angemacht, wieder gekoppelt, ANT hat ihn wie schon vorhin gefunden und plötzlich war er bei der neuen Gerätesuche im TC da!
Jetzt habe ich die Daten manuell importiert und sie sind drin!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Wenn das jetzt mit meinem Pirisformissyndrom genauso klappt (nach gefühlten 100 Behandlungen) bin ich zufrieden. :D

Danke Euch für die vielen Tipps!!!! :winken:

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

23
Magimaus hat geschrieben:Himmel -er hat ihn erkannt!
Super!
Ich weiss noch, das ich auch alles mögliche probiert habe, bis es mal lief. Hoffen wir, das es jetzt so bleibt. Was im Endeffekt den Ausschlag gab, dass das Gerät erkannt und die Daten übertragen wurden, wird wohl das Geheimnis des Ameisen-Agenten bleiben.

Ich drück' dir die Daumen, dass du das Problem mit dem Pirisformissyndrom schnell in den Griff bekommst!

LG Snaily
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“