Banner

Ultra, zum 1. !

Ultra, zum 1. !

1
Black Forest Trailrun, 58,7 km, 2400 Höhenmeter,

den Lauf hatte ich mir für mein Ultra-Debut rausgesucht.

Es wurde ein supertolles Wochenende mit netten Leuten, auf einem klasse Campingplatz (Danke für den Tipp,Volker!), ein wunderschöner prima organisierter Lauf in toller Landschaft, aber die Gastwirte in Simonswald sind schon etwas eigen... :motz: Da bekamen wir Freitag Abend nirgends mehr was zu essen, so dass wir um 21 Uhr dann doch noch den Grill angeschmissen haben, was allerdings auch noch sehr schön war.

Samstag morgen wurden wir schon vor dem Wecker wach. Das Wetter passte wie vorhergesagt: Die Sonne blinzelte schon durch die Wolken und es war etwas wärmer als am Vormorgen. Sonnencreme drauf, Sonnenbrille eingepackt, kurz-kurz war angesagt. Nach dem Frühstück liefen wir mit den anderen zum Start, trafen dort überraschender Weise noch auf Klaus, um 7:45 Uhr gab es eine kurze Einführung in die Strecke und um 8 Uhr ging es los. Philipp, Gero und Mauki waren gleich weg, Klaus und Horst begegneten wir auf der Strecke immer wieder.

Wir starteten recht defensiv und ich hatte irgendwann auch echt den Eindruck, wir sind einfach die Nachhut. Sogar eine Frau im Minikleid mit Gürteltäschchen in einer deutlich höheren AK lief irgendwann nett lächelnd an uns vorbei. :sauer: NEIN, ich will gerade nicht schneller, NEIN, es sind noch 50 km. :motz: Ab km 10 ging es dann richtig los, wir erklommen über 300 hm auf etwa 1,5 km. Die Waden ließen grüßen! Oben kam dann die erste Verpflegungsstation und da gab es kleine Snickers! :geil: An jeder Station trank ich Iso und Wasser, aß mein Snickers und manchmal Erdnüsse oder Apfelschnitze, später auch mal Hefezopf und Cola. Mein Magen fand glücklicher Weise alles prima!

Weiter ging es im Wechsel rauf und runter, durch Wald und wunderbare Löwenzahnwiesen, bis wir uns bei km 22,4 auf 1150 m Höhe auf dem Brend bei der 2. Verpflegungsstation wiederfanden. Das war einer der höchsten Punkte, ab da ging es wellig weiter bis km 30,5 zum allerhöchsten Punkt des Tages auf 1178 Höhe. Auf diesem Stück trafen wir Horst mal wieder, der uns allerdings sagte, dass er sich wegen Oberschenkelproblemen auf den direkten Weg nach Simonswald begeben und damit aussteigen würde. Schade, aber vernünftig.

Und nun ging es los: Teilweise im Sturzflug :geil: vernichteten wir auf 4 km knapp 600 Höhenmeter. Holla, die Waldfee! Und Holla, die Oberschenkel. Was war ich glücklich auf diesem Lauf über meine Schuhwahl (INOV-8, Roclite, 1 Größe zu groß)! Nie stieß ich mit den Zehen an, hatte guten Halt und ein prima Gefühl für den Untergrund. Als wir die letzte Serpentine runterkamen war ich sooo erleichtert und sooo glücklich über die nächste Verpflegung bei km 34,7. Bei dieser Verpflegung gab es den ersten Cut-Off um 14 Uhr, wir erreichten die Station genau eine Stunde früher und erfuhren außerdem, dass noch ca 20 Leute hinter uns wären! Doch nicht die Nachhut. :) Niko war leider mal beim Bergablaufen weggerutscht und hatte sich seinen Knöchel erneut lädiert, aber zum Glück wurde das wieder besser. Wir quatschten noch mit einer Mitläuferin, die mit uns den Berg runtergebrettert war und heimsten noch ein nettes Lob ein: Unser Abgang wäre eine Augenweide! Das Zitat lässt sich in Zukunft sicher vielseitig verwenden. :hihi: Leider musste sie danach abreißen lassen, ihre Achillessehne zickte.

Nach einem Zwischenstop im Wald lief ich wieder zu Niko auf und kam dabei noch am spazierenden Ulige vorbei, der schon vorher seine Unlust kund getan hatte. Ich ahnte schon, dass ich ihn im Ziel nicht nochmal sehen würde. Auch Niko hatte schon seit einiger Zeit Rückenschmerzen, die nicht besser wurden. Sch.... Bergauf waren sie am schlimmsten und nun ging es seit km 37 wieder richtig hoch. Zwischendurch ging es an einem Bachlauf und seinen Wasserfällen mit kleinen Schritten in idyllischer Szenerie aufwärts. Wir schraubten uns wieder auf 1145 m bei km41 hoch und gelangten kurz darauf an die nächste Versorgungsstation, an der wir zu unserer großen Überraschung Mauki trafen. Er musste leider mit Darmproblemen aussteigen.

Klaus überholten wir irgendwann auch zum letzten Mal. Erstaunlich, dass man 1 Woche nach dem Rennsteig und 1 Tag nach nem Treppenlauf überhaupt in der Lage ist, so eine Strecke zu laufen. Brutal!

Was soll ich sagen? Bei mir lief es einfach super, ich konnte es kaum glauben, wie gut! Leider litt Niko immer mehr, was ihm trotz aller Tapferkeit deutlich anzumerken war. Er wollte mich nicht länger aufhalten und so trennten wir uns ungefähr bei km 42, beide mit Tränen in den Augen, weil es wieder so ne Sch... war wie bei meinem ersten Marathon. :weinen: Und nun auch auf dem ersten Ultra! Es tat mir soo leid!

Und trotzdem waren auch die letzten Kilometer schön! Eine Zeit lang lief ich alleine durch den Wald, die Strecke war sehr gut markiert. Zwischendurch gab es wieder einen fantastischen Ausblick, wellig mit Tendenz abwärts, ging es durch den Wald. Ich hatte weiterhin gute Beine und Luft und konnte kurze Anstiege wieder mit Spaß (!) hochlaufen. :confused: Wo kam nur die Kraft her? Ein Läufer schloss zu mir auf, jammerte, dass die Strecke vom letzten Jahr viel einfacher gewesen wäre und warum ich noch so schnell unterwegs wäre? Nun ja, schnell ist relativ :D , aber auf der zweiten Hälfte habe ich sicherlich insgesamt noch so 15-20 Läufer überholt, das motiviert doch sehr.

Gemeinsam erklommen wir bei km 49 einen Hügel in 900 m Höhe, auf dem eine kleine Kirche stand. Oben angekommen belohnte uns ein sagenhafter Ausblick in Richtung Frankreich und die nächste Verpflegungssstation für die Schufterei. Gestärkt mit Hefezopf, Snickers und Cola ging es nun meistens abwärts, teilweise wieder im Sturzflug, denn auf den nächsten 4 Kilometern galt es wieder 500 Höhenmeter zu vernichten, meinen Mitläufer hatte ich schon wieder verloren. Zwischendurch ging es auch hier wieder auf ganz kleinen Singletrails parallel zum Hang durch den Wald, es war oft abenteuerlich. :rock2:

Es folgte die letzte Verpflegung, an der behauptet wurde, es wären nur noch 4,3 km und davon nur noch einer bergauf. LÜGE! :motz: Es war noch viel mehr bergauf! Allerdings war mir berghoch gehen inzwischen sehr viel lieber als bergab laufen. Die Beine waren fertig! Nichtsdestotrotz rechnete ich schon eine ganze Weil rum, ob ich es vielleicht noch unter 9 Stunden schaffen könnte. Ich ging ja davon aus, dass mein Garmin die Strecke bestimmt wieder schön gerechnet hatte und ich mindestens 1 km noch mehr laufen müsste als mein Armin mir anzeigte. Seit km 39 traf ich immer wieder auf ein Dreierteam von 2 Männern und 1 Frau, mit denen ich mich immer wieder gegenseitig motivierte. :giveme5: Meistens waren sie vor mir, aber ich versuchte immer wieder zu ihnen aufzuschließen, was mir auch gelang. Als wir gerade mal wieder beieinander waren, hörten wir wie der Sprecher Läufer ansagte, sooo weit konnte es also nicht mehr sein! Also wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert, die letzten Bergabpassagen in Angriff genommen (AUA!), die Gruppe komplimentierte mich nach vorne und ich rannte doch tatsächlich mit Endbeschleunigung über die Ziellinie!

:party2: Ultreuse in 8:57:19 :party2:
und mein Garmin lag mit 57,8 km fast auf den Meter genau richtig! Er weiß halt doch, wann er sich zu benehmen hat. ;-)

Ach war das schön! Gero, Mauki und Frau, Philipp und Horst warteten im Zielbereich! Wo war Gerd, ein sehr netter Geselle, den wir am Tag zuvor kennengelernt und gleich „adoptiert“ hatten? Der war noch nicht im Ziel. :confused: Da kam Niko um die Ecke gelaufen und schaffte es auch gerade noch unter 9 Stunden. Hätte ich das gewusst, hätte ich gewartet! Ich war sehr froh und erleichtert, dass es nicht so schlimm für ihn ausgegangen war, wie ich befürchtet hatte, aber ein wenig abgekämpft wirkte er doch. Du harter Hund! :küssen:

Als Klaus und auch Gerd, den ich beim bergablaufen im Tunnelblick wohl versägt hatte (behauptet er zumindest ;-) ), kurz darauf ins Ziel kamen, holte ich mir noch als 4. Frau der Trailrun-Wertung (es gab nur 8 :teufel: ) meine Urkunde und ein Simonswälder Kaffeehaferl ab und so taperten wir zum Campingplatz und in die Dusche.

Einen leckeren Kaffee später gingen(!) wir alle zusammen noch ca 600m (!) bis zum Italiener, bei dem Mauki uns nach den Erfahrungen des Vorabends einen Tisch reserviert hatte. Gut war's, lecker war's, schön war's!

Fazit?
Die Strecke war hammerhart! Genial schön, Unmengen Trails und wilde schmale Wege, aber An- und Abstiege, die sich gewaschen hatten. Es gab wunderbare Aussichten bis hin zum schneebedeckten Feldberg, nette Mitläufer und tolle, supernette Helfer! :daumen: Es war schön, es ist für mich perfekt gelaufen und war ein klasse Erlebnis. ...aber ob ich das öfters haben muss?
Es ist schon ein hoher Trainingsaufwand, den man betreiben sollte, wenn man anständig und langfristig gesund durch so einen Ultra kommen möchte. Neben Vollzeitjob, mich noch brauchender Tochter, Wochenendbeziehung und anderen Hobbies, ist doch ein enormes Zeitmanagement notwendig und manchmal bleibt da auch was auf der Strecke. Also vielleicht werde ich das manchmal brauchen, aber ne richtige MehrmalsimJahrUltreuse werde ich wohl vorerst nicht werden.

Und außerdem: Der Muskelkater ist höllisch! :kruecke:

Ob ich jetzt alles so ganz genau wiedergegeben habe, weiß ich nicht. Einige Passagen sind leider schon wieder aus dem Hirn verschwunden, andere weiß ich noch ganz genau. Aber so in etwa wird wohl rüberkommen, dass es für mich ein tolles Erlebnis war.

3
Klasse Leistung und klasse Bericht! :respekt: :pokal: :daumen:

Toll gemacht, Ultreuse Jolly!

Ich habe mich zu solch einer Sache noch nicht hinreißen lassen, aber dein Bericht lässt einen ins Grübeln kommen ....

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4
:party: :party:

Super gemacht!!! Mensch, du bist aber klasse dadurch gekommen - Wahnsinn!!! :daumen:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 1.ULTRA!!!
Pfleg dich und den armen Niko
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

5
Hallole Tina,

was für ein super Bericht von einem genialen Lauf denn du überragend gefinished hast. Jetzt ist sogar ein Laufbericht megaschnell fertig geworden. Wie machst du das? Ich werde noch etwas länger brauchen (wie der Lauf) wenn ich es denn schaffe. Einfach grad auch zuviel. Wie hast du mich so schön begrüßt. Mensch Klaus, du läßt aber auch nichts aus. :zwinker2: Da ist was wahres dran. Ich muß aufpassen mich nicht zu verzetteln. Denn ein paar Bergabenteuer will ich dieses Jahr auch noch genießen können. So wie du sehe ich das auch. Dieser Lauf wahr herrlich, aber der Aufwand dafür ist schon riesig. Ein paar Kilometer weniger hätten für mich bei diesem Genuß keinen Abbruch getan. Aber aus gutem Grund hab ich für die Zeit nach den Sommerferien noch gar keinen Lauf geplant. Da werden keine so Hämmer mehr kommen um nicht den Spaß am Leben außerhalb der Lauferei zu kurz kommen zu lassen. In Schmiden werde ich warscheinlich mich nochmals für ein Ziel (nämlich möglichst viel Km am Stück zu schaffen) motivieren können. Und den Swiss Alpine hoffentlich bei schönem Wetter genießen. Der ist ja nur eine Woche nach einem Einwöchigen Gletscherkurs. Also auch kein wirkliches Tapering möglich. Also ich denke weniger ist mehr heißt die Devise für alles was danach kommt in 2012.

Grüssle Klaus
wenn Ankommen das Ziel wird
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

7
:mundauf: Boah, Mädel, da gibt es durchaus einfachere ULtras, die man sich fürs Debut aussuchen kann... :mundauf:

Meinen aller-aller-aller-größten Respekt vor dieser Leistung. Das sind schon ordentliche Werte, die man da liest. Und du scheinst ja echt hervorragend durchgekommen zu sein! RESPEKT!

Ein toller Lauf wie dieser verdient ja auch einen tollen Bericht - und auch den hast du abgeliefert. Danke fürs mitnehmen, ich glaube, dieser Lauf steht für die nächsten Jahre jetzt auch auf meiner Liste. DANKE dafür!

Ich bewundere jeden, der es schafft, mit solchen "Belgeitumständen" ordentlich einen Ultra vorzubereiten, wie es dir gelungen ist. Kenne das ja leider selber gerade ganz gut - und mann merkt dann eben doch, dass es wichtigeres gibt als laufen. Aber: Das mit dem "Nichtmehraleinenultraimjahrultreuse" glaube ich noch nicht... :D

Erhol dich gut und ich muss leider sagen: Der Muskelkater nach einem voll gelaufenen Ultra wird auch mit der Zeit nicht besser... :teufel:

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

8
Jolly Jumper hat geschrieben:Und außerdem: Der Muskelkater ist höllisch! :kruecke:
Das hast du aber vorher gewußt oder? :teufel:
Jolly Jumper hat geschrieben:... dass es für mich ein tolles Erlebnis war.
Das ist doch die Hauptsache! :D

Danke, für diesen schönen Bericht :daumen:

10
Danke für den tollen Bericht :winken:
Nicht nur der Lauf war toll, sondern auch das ganze Drumherum mit euch auf dem Campingplatz :nick:

Gruß,
Gero

(der heute morgen rückwärts die Treppe runtergegangen ist)

12
Ihr seid doch alle ein bisschen bluna...^^

Jolly,danke für den tollen Bericht und Hut ab vor deiner Leistung,den Titel "ultreuse" hast du dir redlichst verdient!!!!

Gruß,thommy (der sich gar nicht so tief verneigen kann,wie er sollte...)

14
Gratulation zum gelungenen Debut! Super gemacht!


Außerdem hast Du mich schon auf der Ebene zwischen VS 2 und VS 3 durchgewunken :P Bei VS 3 bin ich dann ausgestiegen; die Rückenschmerzen waren doch zu heftig; hätte ich allerdings gewußt, wie lang und steil der direkte Abstieg werden würde... :klatsch: ...

btw.: @all: sorry, dass ich nicht mehr im Ziel gewartet hab; ich wollte einfach nur noch heim und liegen :frown: :frown:

Bis zum nächsten Event!

LGUli
former known as uli.g.

15
Eine Welle für die frischgebackene Ultreuse!!!

Einfach Wahnsinn, besser hätte man es nicht machen können. Ich buche dann einmal Seminar bei dir, damit ich genau die gleiche Ruhe bewahren werde, die du gezeigt hast am Anfang, und die dich schlussendlich zum Erfolg geführt hat.
Ich hab den Bericht verschlungen, nur das nachdenkliche Fazit am Schluss wegen Beruf, Familie und washaltallesleidet bei so einem Training, das überles ich jetzt einfach. Die paar Wochen muss ich noch durchhalten.
Gute und schnelle Regeneration!!!

Mit vielen Grüssen, Marianne

16
Laufschnecke hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch du Bergziege zu deinem/euren fantastischen Lauf und dem schönen Bericht
Erholt euch gut und gute Besserung für Niko
Danke schön!
3fach hat geschrieben:Klasse Leistung und klasse Bericht!

Toll gemacht, Ultreuse Jolly!

Ich habe mich zu solch einer Sache noch nicht hinreißen lassen, aber dein Bericht lässt einen ins Grübeln kommen ....

Grüße,
3fach
DAnke auch dir und pass bloß auf. :teufel:
Domborusse hat geschrieben:
Super gemacht!!! Mensch, du bist aber klasse dadurch gekommen - Wahnsinn!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 1.ULTRA!!!
Pfleg dich und den armen Niko
Hab ich doch schon gemacht. ;o) Danke!
schauläufer hat geschrieben:Hallole Tina,

was für ein super Bericht von einem genialen Lauf denn du überragend gefinished hast. Jetzt ist sogar ein Laufbericht megaschnell fertig geworden. Wie machst du das?
Das sag ich lieber nicht öffentlich. :D
mauki hat geschrieben:Klasse Bericht.

Hatte ich schon erwähnt das ich kaum Muskelkater habe
DAnn hast du dich wohl nicht genug gequält. :D Sorry und Danke!
nachtzeche hat geschrieben: Boah, Mädel, da gibt es durchaus einfachere ULtras, die man sich fürs Debut aussuchen kann... :mundauf:

Meinen aller-aller-aller-größten Respekt vor dieser Leistung. Das sind schon ordentliche Werte, die man da liest. Und du scheinst ja echt hervorragend durchgekommen zu sein! RESPEKT!

Ein toller Lauf wie dieser verdient ja auch einen tollen Bericht - und auch den hast du abgeliefert. Danke fürs mitnehmen, ich glaube, dieser Lauf steht für die nächsten Jahre jetzt auch auf meiner Liste. DANKE dafür!

Ich bewundere jeden, der es schafft, mit solchen "Belgeitumständen" ordentlich einen Ultra vorzubereiten, wie es dir gelungen ist. Kenne das ja leider selber gerade ganz gut - und mann merkt dann eben doch, dass es wichtigeres gibt als laufen. Aber: Das mit dem "Nichtmehraleinenultraimjahrultreuse" glaube ich noch nicht...

Erhol dich gut und ich muss leider sagen: Der Muskelkater nach einem voll gelaufenen Ultra wird auch mit der Zeit nicht besser...

nachtzeche
Danke Chris, gerade deine Berichte gehören für mich auch immer zu den Highlights. Und zum Rest schweige ich erstmal. :P
Canumarama hat geschrieben:Das hast du aber vorher gewußt oder?



Das ist doch die Hauptsache! :D

Danke, für diesen schönen Bericht :daumen:
Ich ahnte es. Danke!
°°Ben³ hat geschrieben:Super gemacht.:
Danke auch dir!
gero hat geschrieben:Danke für den tollen Bericht :winken:
Nicht nur der Lauf war toll, sondern auch das ganze Drumherum mit euch auf dem Campingplatz :nick:

Gruß,
Gero

(der heute morgen rückwärts die Treppe runtergegangen ist)
Stimmt, und du warst ja einer von den ganz harten, die am nächsten Tag noch weiter gemacht haben. :beten2:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Von mir auch noch mal Herzlichen Glückwunsch. Besser wie du kann man es nicht machen. :hallo:
Toll geschrieben. :daumen:
Wenn ich den Bericht so lese hätte ich wenigsten noch bis zum nächsten Downhill mit euch laufen sollen.
Dein Oberschenkel war dir bestimmt dankbar. Danke, Horst!
the_edge1975 hat geschrieben:Ihr seid doch alle ein bisschen bluna...^^

Jolly,danke für den tollen Bericht und Hut ab vor deiner Leistung,den Titel "ultreuse" hast du dir redlichst verdient!!!!

Gruß,thommy (der sich gar nicht so tief verneigen kann,wie er sollte...)
Dehnst du denn gar nicht? :P Danke!
Laufsogern hat geschrieben:Ahhh...Jolly...was für ein kurzweiliger Bericht.... :daumen:
Danke schön!
Das war wirklich ein großartiger Lauf von dir!
Super!
:
Merci!
ulige hat geschrieben:Gratulation zum gelungenen Debut! Super gemacht!


Außerdem hast Du mich schon auf der Ebene zwischen VS 2 und VS 3 durchgewunken :P Bei VS 3 bin ich dann ausgestiegen; die Rückenschmerzen waren doch zu heftig; hätte ich allerdings gewußt, wie lang und steil der direkte Abstieg werden würde... :klatsch: ...

btw.: @all: sorry, dass ich nicht mehr im Ziel gewartet hab; ich wollte einfach nur noch heim und liegen :frown: :frown:

Bis zum nächsten Event!

LGUli
Da kannst du mal sehen, mein Hirn muss wohl noch ein wenig sortieren. :D
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Eine Welle für die frischgebackene Ultreuse!!!

Einfach Wahnsinn, besser hätte man es nicht machen können. Ich buche dann einmal Seminar bei dir, damit ich genau die gleiche Ruhe bewahren werde, die du gezeigt hast am Anfang, und die dich schlussendlich zum Erfolg geführt hat.
Ich hab den Bericht verschlungen, nur das nachdenkliche Fazit am Schluss wegen Beruf, Familie und washaltallesleidet bei so einem Training, das überles ich jetzt einfach. Die paar Wochen muss ich noch durchhalten.
Gute und schnelle Regeneration!!!

Mit vielen Grüssen, Marianne
Genau, einfach Ruhe bewahren und alle ziehen lassen. :hallo: So macht die 2. Hälfte mehr Spaß!

18
Glückwunsch an all Simons-Wäldler!!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Jolly Jumper hat geschrieben: Doch nicht die Nachhut. :) Niko war leider mal beim Bergablaufen weggerutscht und hatte sich seinen Knöchel erneut lädiert, aber zum Glück wurde das wieder besser. Wir quatschten noch mit einer Mitläuferin, die mit uns den Berg runtergebrettert war und heimsten noch ein nettes Lob ein: Unser Abgang wäre eine Augenweide!
(...)

Auch Niko hatte schon seit einiger Zeit Rückenschmerzen, die nicht besser wurden. Sch.... Bergauf waren sie am schlimmsten und nun ging es seit km 37 wieder richtig hoch.
(...)
Was soll ich sagen? Bei mir lief es einfach super, ich konnte es kaum glauben, wie gut! Leider litt Niko immer mehr, was ihm trotz aller Tapferkeit deutlich anzumerken war. Er wollte mich nicht länger aufhalten und so trennten wir uns ungefähr bei km 42, beide mit Tränen in den Augen, weil es wieder so ne Sch... war wie bei meinem ersten Marathon. :weinen: Und nun auch auf dem ersten Ultra! Es tat mir soo leid!
Na, da er ja gerade rd. 2 Minuten nach Dir ins Ziel kam, war es ja zum Glück nicht so schlimm!
Glückwunsch Euch beiden für's Debut bzw. Duchbeissen! :hallo:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

20
:mundauf: :wow: :respekt2: :pokal:

Ein toller Bericht, liebe Tina! Gleich eine solche Strecke für die Ultra-Premiere auszusuchen - alle Achtung! Mir taten schon beim Lesen alle Gräten weh wegen der steilen Bergabpassagen ... aber du warst offensichtlich prima vorbereitet und konntest damit umgehen. Jetzt lass den Muskelkater erst einmal vorbeigehen - und dann wird sich zeigen, welche Schandtaten dich als nächstes locken. :D

Ganz, ganz herzliche Glückwünsche & ein lieber Gruß
Anne :winken:

22
Hallo Jolly, :hallo:

Dir hier und jetzt nochmals in aller Öffentlichkeit einen dicken :küssen: zum fulminanten Ultradebüt. Du warst bestens vorbereitet und zu keinem Zeitpunkt des Rennens hatte ich auch nur die leichteste Befürchtung Du könntest es nicht packen. Ja, da gäbe es wirklich einige Ultras die einfacher zu laufen sind. Aber Du gibst Dir ja lieber gleich das volle Programm. Das war richtig großes Kino von Dir.

Hier habe ich übrigens noch ein paar Bilderum Deinen Bericht zu untermalen.

Übrigens der Rücken ist wieder einwandfrei und Muskelkater habe ich auch nicht :D

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

25
meinzu hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Ultra-finish. Sehr netter Bericht und gute Besserung.
Dankeschön!
zanshin hat geschrieben:Glückwunsch an all Simons-Wäldler!!!!

Na, da er ja gerade rd. 2 Minuten nach Dir ins Ziel kam, war es ja zum Glück nicht so schlimm!
Glückwunsch Euch beiden für's Debut bzw. Duchbeissen!
Danke Carmen, zum Glück! Zwischen km 37 und 42 sah es nicht so toll aus und ich wollte nicht, dass er sich mir zuliebe quält.
MegaCmRunner hat geschrieben:Klasse ...


LG Manfred
Danke!
kobold hat geschrieben: Ein toller Bericht, liebe Tina! Gleich eine solche Strecke für die Ultra-Premiere auszusuchen - alle Achtung! Mir taten schon beim Lesen alle Gräten weh wegen der steilen Bergabpassagen ... aber du warst offensichtlich prima vorbereitet und konntest damit umgehen. Jetzt lass den Muskelkater erst einmal vorbeigehen - und dann wird sich zeigen, welche Schandtaten dich als nächstes locken.

Ganz, ganz herzliche Glückwünsche & ein lieber Gruß
Anne
Danke, Grüße zurück und weiterhin gute Füße!
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Jolly, :hallo:

Dir hier und jetzt nochmals in aller Öffentlichkeit einen dicken :küssen: zum fulminanten Ultradebüt. Du warst bestens vorbereitet und zu keinem Zeitpunkt des Rennens hatte ich auch nur die leichteste Befürchtung Du könntest es nicht packen. Ja, da gäbe es wirklich einige Ultras die einfacher zu laufen sind. Aber Du gibst Dir ja lieber gleich das volle Programm. Das war richtig großes Kino von Dir.

Hier habe ich übrigens noch ein paar Bilderum Deinen Bericht zu untermalen.

Übrigens der Rücken ist wieder einwandfrei und Muskelkater habe ich auch nicht :D

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:
Danke für die Bilder! Bezüglich des "es sich gleich richtig gebens" habe ich ja ein tolles Vorbild. :zwinker4: Und schon praktisch, wenn man so ne Freundin hat, gell? Vielleicht sollte ich dir das nächste Mal die Rückenschmerzen lassen, damit dir auch mal was weh tut. :baeh:
bolk hat geschrieben:Hallo Tina,

danke für deinen prima Bericht!

Das war ganz großes Kino :daumen: , Gratulation!

Gruß Volker
Danke Volker! Es war sooo schade, dass ihr nicht dabei sein konntet. ganz liebe Grüße an deine Mädels. :hallo:

26
Jolly Jumper hat geschrieben: Danke Carmen, zum Glück! Zwischen km 37 und 42 sah es nicht so toll aus und ich wollte nicht, dass er sich mir zuliebe quält.
Kann ich verstehen.
Ich denke es ist sowieso besser, wenn jeder SEIN Tempo bzw. in seinem Rhythmus läuft. Egal ob es einem gut oder schlecht geht.
:meinung:
Gutenberg1964 hat geschrieben: Übrigens der Rücken ist wieder einwandfrei und Muskelkater habe ich auch nicht :D
Supi!!!! :daumen:


(Dann kann das Pfingst-Wochenende ja kommen :D )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

27
Schöner Bericht! Gerade in Kombination mit den Bildern von Gutenberg, wunderbar um das Erlebte nochmal revue passieren zu lassen. Ich bin irgendwie immer noch total geflashed über das Gewesene und kanns noch nicht richtig in Worte fassen, aber du schon und dafür ein dickes merci!

28
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Jolly, :hallo:

Dir hier und jetzt nochmals in aller Öffentlichkeit einen dicken :küssen: zum fulminanten Ultradebüt. Du warst bestens vorbereitet und zu keinem Zeitpunkt des Rennens hatte ich auch nur die leichteste Befürchtung Du könntest es nicht packen. Ja, da gäbe es wirklich einige Ultras die einfacher zu laufen sind. Aber Du gibst Dir ja lieber gleich das volle Programm. Das war richtig großes Kino von Dir.

Hier habe ich übrigens noch ein paar Bilderum Deinen Bericht zu untermalen.

Übrigens der Rücken ist wieder einwandfrei und Muskelkater habe ich auch nicht :D

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:
Dann kannste deine Jolly ja jetzt von A-Z verwöhnen. :nick:
Auch hier nochmal :daumen: :respekt: :respekt2: :pokal: :schwitz2: :pokal: :respekt2: :respekt: :daumen: sowohl zum Lauf als auch für deinen Bericht. Einfach gewaltig. :mundauf: :daumen:
LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32
:mundauf: Wow Jolly, ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus :mundauf:
Glückwunsch zur Ultreuse und zu dem ultreus-genialen Bericht :bounce: :beten:

Hach, das liest sich so locker und leicht... da möchte ich mich gleich für's nächste Jahr bei diesem ultraharten Ultra anmelden :gruebel: Nee, da fehlt mir deine Trainingsdiziplin. :peinlich: Ich bekomme die Gradwanderung zwischen Familie, Job, Training und Haushaltsorganisation gerade so überhaupt nicht hin.

Werde mir den Bericht als Motivationshilfe immer wieder rauskramen. :nick:

Ich wünsche Dir und Deinem Held eine geruhsame Regeneration. Freue mich schon auf den Bericht über Eure nächste Schandtat :teufel: :nick:

Bis denne,
Giselle


Bild

33
rosskopf hat geschrieben:Schöner Bericht! Gerade in Kombination mit den Bildern von Gutenberg, wunderbar um das Erlebte nochmal revue passieren zu lassen. Ich bin irgendwie immer noch total geflashed über das Gewesene und kanns noch nicht richtig in Worte fassen, aber du schon und dafür ein dickes merci!
Bitte, und auch Danke! ;o) Naja, entweder ich schreibe ziemlich gleich einen, oder eben gar nicht, ich kenne mich doch. Heute lassen bei mir auch die Rauschhormone nach und die Müdigkeit kommt voll durch! :schlafen:
Raffi hat geschrieben:Dann kannste deine Jolly ja jetzt von A-Z verwöhnen. :nick:
:D Danke, Raffi! Du weißt einfach, was glücklich macht!
Philippé hat geschrieben:Toller Bericht - tolle Leistung! Glückwunsch! :daumen:
Danke, und Glückwunsch zurück.
TomX hat geschrieben:Ganz herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Lauf!

Und danke für den tollen Bericht!
Gerne! Danke auch dir!
Lisa08 hat geschrieben:Hallo Tina,

danke für den tollen Bericht und auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch zum Debüt

Grüße

Lisa
Gerne. Sehen wir uns im Allgäu?

RunningTurtle hat geschrieben:

Hach, das liest sich so locker und leicht... da möchte ich mich gleich für's nächste Jahr bei diesem ultraharten Ultra anmelden :gruebel: Nee, da fehlt mir deine Trainingsdiziplin. :peinlich: Ich bekomme die Gradwanderung zwischen Familie, Job, Training und Haushaltsorganisation gerade so überhaupt nicht hin.

Werde mir den Bericht als Motivationshilfe immer wieder rauskramen. :nick:

Ich wünsche Dir und Deinem Held eine geruhsame Regeneration. Freue mich schon auf den Bericht über Eure nächste Schandtat :teufel: :nick:
Naja, es war schon hart, aber es lief eben einfach gut. Ich muss mich aber auch nicht auf Teufelkommraus völlig verausgaben, ich komme gerne lebend an. :D Mal sehen, was uns als nächstes einfällt. :gruebel:

35
Hallo Jolly,

herzlichen Glückwunsch zur "Ultreuse"...;-) :daumen:
Bin mal gespannt, wie sich das bei Dir weiterentwickelt, wenn ich so an "Gutenbergs" Ultra-Debut in 2010 denke und was er Mitte + Ende diesen Jahres vor hat. :winken:

Gute Erholung Euch Beiden!!!

LG
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

36
pyrrhocorax hat geschrieben:Respekt :daumen: :daumen: :daumen:
Dankeschön!
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo Jolly,

herzlichen Glückwunsch zur "Ultreuse"...;-) :daumen:
Bin mal gespannt, wie sich das bei Dir weiterentwickelt, wenn ich so an "Gutenbergs" Ultra-Debut in 2010 denke und was er Mitte + Ende diesen Jahres vor hat. :winken:

Gute Erholung Euch Beiden!!!
LG
Michael
Auch dir vielen Dank!

Hm, wie es weiter geht? Ich weiß es nicht, aber es ist durchaus ernst gemeint gewesen, dass ich in meiner jetzigen Lebenssituation nicht noch mehr Zeit mit Laufen verbringen möchte. Sonst bekomme ich ernsthaften Zeitstress und ich gehöre definitv nicht zu den Leuten, die morgens um 4 Uhr aufstehen, um noch vor der Arbeit laufen zu gehen.

Aber Spaß gemacht hat es und war ein tolles Erlebnis, was ich bestimmt auch gerne in Zukunft nochmal haben möchte. Es muss ja nicht 4x im Jahr sein. :wink:

37
WOW ... toller Bericht, dankeschön!!!

Ich erinnere mich an Deinen ersten Marathon, wie lockerleicht strahlend Du da über den Asphalt gelaufen bist. Nun das selbe Spielchen beim ersten Ultra, abgesehen vom nicht vorhandenen Asphalt.

Schade, dass es Dir, Niko, nicht so gut bzw. wohl eher beschissen ging. Und schade, dass Horst und Mauki aussteigen mussten.

Herzlichen Glückwunsch :daumen: Weiter so!
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“