Banner

24 Stunden Reichenbach 14./15. Juli 2012

24 Stunden Reichenbach 14./15. Juli 2012

1
Hallo,

ich werde am 14./15. Juli in Reichenbach im Vogtland meinen 2. 24er laufen. Ich bin angelemdet, freue mich - und habe schon tierisch schiss... :D

Ziel ist es, die ganze Latte an Anfängerfehlern, die ich 2010 in Bernau gemacht habe, nicht mehr zu machen.
Gerade bin ich dabei, an meiner Strategie zu basteln und im Kopf schon Einkaufslisten und Packlisten zu schreiben.

Wenn es gut geht, werden 2 Freunde von mir (Vater (knapp 50) und Sohn (15)) mitfahren und mich unterstützen und versorgen. Das wäre natürlich der Oberluxus.

Noch jemand von euch mit von der Partie? Oder hat Erfahrungen zu dieser Veranstelung mitzuteilen, die wichtig oder interessant wären?

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

2
So, in 3 Tagen ist es so weit. Mein nächster Höhepunkt steht an, und ich kann euch gar nicht sagen, was sich für Schiss habe.

- Das Wetter scheint echt fast optimal zu werden. Was habe ich Angst vor einer Hitzeschlacht gehabt. Aber jetzt: Vorhergeagt sind Maximaltemperaturen von 20 Grad, in der Nacht soll es bis auf 10 Grad abkühlen. Dazu stärkerer Wind (der einzige Wehrmutstropfen) mit BTF 4 und immer wieder Regenschauer. Besser geht es doch fast nicht!

-Im den letzten 2 Wochen bin ich nur knapp 30 km gelaufen - insgesamt! Mehr hat einfach nicht in den Zeitplan gepasst. Auch mal ne neue Erfahrung in diesem Jahr, wo ich sonsdt immer nur suboptimal erholt an den Start gegangen bin. Phantomschmerzen und hypochondirsche Anfälle, mit allem was dazu gehört, habe ich trotzdem...

- Meine Pack-und Einkaufsliste ist ellenlang. Das mit der persönlichen Betreuung hat tatsächlich geklappt, das ist echt cool.

-Zur Taktik: Ich will mir das Rennen in 8 3-Stunden-Abschnitte einteilen, an deren Ende ich jeweils 5-10 Minuten echte, richtige Pause machen möchte. Mal sehen ob mir das gelingt.

-Ich habe, komplett entgegen meiner Gewohnheit, sogar einen MP3-Player dabei. Vielleicht hilft das in der einen oder anderen nächtlichen Krise...

-Morgen und übermorgen noch 2 lockere Läufchen (die sind in den 30 km bereits eingerechnet...), am Freitag einkaufen und packen, dann kann es losgehen!

- In meinen Planungen merke ich, dass ich doch deutlich mehr Erfahrung habe als bei meiner Premiere 2010 über diese Distanz. Hoffentlich spiegelt sich das auch im Rennen wider...

In ängstlicher Vorfreude
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

3
Leider habe ich dieses Thema jetzt erst gesehen, sonst hätte ich dir noch ein paar Tipps gegeben.

Falls du das noch lesen solltest:
Achte auf die Rundenzählung, die macht immer wieder Probleme.
2009 haben bei mir zwischenzeitlich 2 Runden (=2,4 km) gefehlt.
Mein Laufblog

wird schon!

4
nachtzeche hat geschrieben:So, in 3 Tagen ist es so weit. Mein nächster Höhepunkt steht an, und ich kann euch gar nicht sagen, was sich für Schiss habe...
Hallo Chris,

... musst Du nicht! :nee: Ich wünsche Dir alles Gute für den Lauf und drücke Dir die Daumen! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

5
schrambo hat geschrieben:Leider habe ich dieses Thema jetzt erst gesehen, sonst hätte ich dir noch ein paar Tipps gegeben.
t.
Hey Sören, wenn DUdas noch liest: Würde mich noch sehr über deine Tipps freuen. Wenn du es bis morgen früh um 8 schaffst lese ich es noch. Wäre klasse. mit der Rundenzählung werde ich aufpassen, danke!

nachtzeche

6
Leider kann ich dir zwar keine Tipps geben, aber:
ICH DRÜCK DIR DIE DAUMEN!!!
Du wirst das bestimmt gut machen und viel Spaß haben!
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

7
Rumlaeufer hat geschrieben:Ich wünsche Dir alles Gute für den Lauf und drücke Dir die Daumen! :daumen:
Domborusse hat geschrieben: ICH DRÜCK DIR DIE DAUMEN!!!
Du wirst das bestimmt gut machen und viel Spaß haben!
LG
Domborusse
Ich danke euch für die lieben und aufmunternden Worte. Gehe jetzt mal ins Bett. Ist so eine Mischung aus Angst, Faszination und Vorfreude in mir. Wird schon werden.
Ihr kennt mich ja: Ich werde berichten... :D
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“