Banner

zwei Fragen zu Daniels (LaLa und erste Wochen)

zwei Fragen zu Daniels (LaLa und erste Wochen)

1
Hallo zusammen,

hab mir neu die Laufformel besorgt und finde das Ganze sehr interessant. Bin Hobbyläufer (M40) in der Marathonklasse 3.45 bis 4.00.

2 Fragen zu Marathon Plan A:

1. Beginnt man immer mit den 6 Wochen der ersten Phase, die einen mit leichten Läufen auf die späteren Phasen vorbereitet, also auch, wenn man durch Vorbereitungen auf vorher gelaufene Wettkämpfe bereits "weiter ist"? Übrigens gleich 7 mal die Woche laufen ohne Pause...

2. Daniels kennt ja scheinbar keine langsamen langen Läufe jenseits der 150 Minuten Grenze, was bei mir bei leichter Intensität (nach Daniels) gerade mal 25 bis 30 km wären. Trotzdem meint Daniels, mehr würde nichts bringen. Hat jemand von Euch schon mal rein nach Daniels auf Marathon 03:45:00 oder langsamer trainiert, also alle 30er LaLa weggelassen, und ist damit gut klar gekommen?

Danke schon mal und Gruß,
XX21

Thread-Empfehlung

3
xx21 hat geschrieben:oh, hab grad nen interessanten Thread hierzu gefunden:
http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... ssion.html

den les ich erstmal durch und stelle ggf dort meine Fragen!

Gruß,
XX21
Hallo, schau auch mal hier (vielleicht ab Seite 14?) rein. Einige Leute in deinem Zeitbereich (u.a. ich selbst, mit Daniels 3:48) haben dort zu ihren Erfahrungen geschrieben.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“