Banner

über den Höhenweg des Thüringer Waldes - Rennsteiglauf 2013

über den Höhenweg des Thüringer Waldes - Rennsteiglauf 2013

1
Es ist nur noch 1 Jahr und 3 Tage bis zum 41. Rennsteiglauf. Am 25. Mai 2013 stehen wieder zur Auswahl 73 km Supermarathon, 43 km Marathon und ein klassischer Halbmarathon. Dazu Juniorcross und diverse Walkingstrecken. Wer ist dabei?

Hier die wichtigsten Infos

Ich trage die üblichen Verdächtigen schonmal ein:

Supermarathon
Aubrey
Auenwaldläufer
Cabo
Matti
patrick_schere
Rumläufer
Saarotti
19joerg61


Marathon


HM

5
Ich freu mich auch schon jetzt drauf :daumen: Bin aber wieder ab vom Schuss in Suhl (bedeutet grausam fruehes Aufstehen), da meine Tochter (16) auch naechstes Jahr noch nicht mehr als HM darf. Dafuer will mein Mann, der Laufen eigentlich oede findet und dennoch dieses Jahr nach 20 Jahren Pause den Marathon gelaufen ist, sich mit dem Minimalplan vom Laufladen Erfurt an die lange Strecke wagen....Angemeldet ist er schon....

6
und weiter geht´s:

Supermarathon
Aubrey
Auenwaldläufer
Cabo
Matti
patrick_schere
Rumläufer
Saarotti
19joerg61
Markus40
Inga
Tilo (ich war mal so frei, die beiden über mir mit einzutragen :teufel: )


Marathon


HM
aus Freude am Laufen

7
Hey toll ich bin schon eingetragen! :D :daumen: Danke Cabo! :winken:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

9
Ich fühle mich geehrt, "verdächtigt" zu werden - und widerspreche nicht.
Vielen Dank, Cabo! Ich möchte, nein, werde dabei sein!

Viele Grüße,
Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

10
Meine Teilnahme ist noch nicht sicher, der sehr späte Termin im Mai ist nicht gerade günstig.

Ich muss wohl noch ein wenig warten, bis ich meine Lauf- und Urlaubsplanung richtig angehen kann. Aber vom derzeitigen "Ermittlungsstand" her muss der Lange Kanten 2013 wohl auf mich verzichten... :frown:

Aber mal sehen, is ja noch ein bisschen Zeit...

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

11
Nach dem freundlichen Hinweis des Veranstalters auf das Burschenschaftstreffen in Eisenach habe ich mal vorsorglich ein Hotelzimmer gebucht, stornieren kann ich das bis 24.04.2013. Bis dahin habe ich mich vermutlich auch entscheiden, ob ich nochmal in Eisenach in den Wald hinein und in Schmiedefeld wieder heraus laufe. :-)
Gruß
Peter

12
Tilo hat geschrieben: Tilo (ich war mal so frei, die beiden über mir mit einzutragen :teufel: )

HM

danke dir Tilo, ich hab schon mal die Zimmer reserviert :nick:
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

13
Ich werde auch wieder den Supermarathon als Saisonauftakt bestreiten. Das Hotel ist schon gebucht. :-)
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

16
Gute Frage! Eigentlich wollte ich mich auf maximal 4 Ultras im Jahr beschränken. Da nächstes Jahr mein großer Traum der UTMB ist, werde ich, falls ich das Glück habe einen Startplatz zu ergattern, wohl mit den richtig heftigen Umfängen erst später starten und im Winter mich mehr dem Skilanglauf widmen. Falls es aber nicht klappen sollte, würde mich im Februar die Brocken Challenge reizen.
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

17
Bin DABEI!!!

Supermarathon
Aubrey
Auenwaldläufer
Cabo
Chrypray
Matti
patrick_schere
Rumläufer
Saarotti
19joerg61
Markus40
Inga
Tilo (ich war mal so frei, die beiden über mir mit einzutragen :teufel: )


Marathon


HM
streaking the long way



Bild

18
Und ich mach auch mal wieder mit...

Supermarathon

Aubrey
Auenwaldläufer
Cabo
Chrypray
Matti
patrick_schere
Rumläufer
Saarotti
19joerg61
Markus40
Inga
Tilo (ich war mal so frei, die beiden über mir mit einzutragen :teufel: )
hofnarr74


Marathon


HM
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

19
Sohooo....

Ich bin 2013 definitiv NICHT dabei! Und das aus drei Gründen:

1) Ich muss an dem Termin arbeiten.

2) 4 Tage später habe ich was Größeres vor, und das wäre sogar MIR zu krass, da so kurz vorher mal eben 73 km zu laufen

3) Ende August möchte ich mal den ganzen Rennsteig laufen. Und wenn ich da schon einen Teil im Mai ablaufe wird das doch im August langweilig... :D

Aber ich denke schon, dass ich an diesem Samstag wehmütig an euch denken werde...
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

21
Supermarathon
Aubrey
Auenwaldläufer
Cabo
Chrypray
Matti
patrick_schere
Rumläufer
Saarotti
19joerg61
Markus40
Inga
Tilo
hofnarr74
Porridge
ThomasDD


Marathon


HM

Dieses Jahr wird für mich der zweite Rennsteiglauf - und wenn die Vorbereitung etwas besser läuft als letztes Jahr, wäre es toll, wenn ich bei ähnlich guten Bedingungen unter 7:00 bleiben könnte.

Wir sind im letzten Jahr bei den Rothes aus Fröttstädt untergekommen (organisieren auch den Thüringen-Ultra) und waren hoch zufrieden - im Paket ist auch ein Frühstück um 4:00, Transfer morgens zum Start, und abends die Rückfahrt aus Schmiedefeld enthalten. Der Gastgeber, Günther, lief auch selbst mit und hatte für uns Anfänger auch noch ein paar gute Tipps parat... Islandpferdehof Domäne in Fröttstädt - Rennsteiglauf 2013

Sofern ich weiß steht noch nicht fest, ob der Bürschchentag am gleichen Wochenende in Eisenach stattfindet. Es empfiehlt sich aber wahrscheinlich in jedem Fall, rechtzeitig eine Unterkunft zu besorgen.

22
Guten Morgen,
ich bin dann auch mal so frei mich einzutragen - leider nur für den HM. Wäre es bitte möglich, dass für den HM noch eine Anmeldung käme, damit ich nicht von allen verlassen und gaanz allein hier stehen muss??? :hallo: Sodele:

Supermarathon
Aubrey
Auenwaldläufer
Cabo
Chrypray
Matti
patrick_schere
Rumläufer
Saarotti
19joerg61
Markus40
Inga
Tilo
hofnarr74
Porridge
ThomasDD


Marathon


HM
Det_isse
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23
Hallo!

Und ich bin auch wieder dabei, aber diesemal laufe ich nicht als BEGLEITUNG sondern, wenn möglich Sub. 6 Std.
Freue mich schon WAHNSINNIG darauf, vor allem weil in diesem Jahr meine Frau auch mitkommt :nick:

@Chris: Kommst du zumindest nach Schmiedefeld und anfeueren, wirst ja nicht den ganzen Tag arbeiten!
Könntest ja die letzten 30km mit mir mitlaufen? (das wäre einfach S P I T Z E!

Also dann, wir sehen uns in Eisenach bzw. spätestens in Schmiedefeld, dem SCHÖNSTEN ZIEL DER WELT!!!!

Supermarathon
Aubrey
Auenwaldläufer
Cabo
Chrypray
Matti
patrick_schere
Rumläufer
Saarotti
19joerg61
Markus40
Inga
Tilo
hofnarr74
Porridge
ThomasDD
Kraxi


Marathon


HM
Det_isse

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

P.S. Und nicht vergessen!!! 14 Tage nach dem Rennsteig ist der Sommeralm-Marathon (zum Auslaufen :hihi: ,)
SOMMERALM MARATHON

24
Hallo Hannes,

schön, dass Du wieder dabei bist und Babara mitbringen wirst! Dein Ziel Sub 6 lässt darauf schließen, dass Du die muskulären Probleme überwunden hast :daumen: ich Wünsche Dir eine gute Vorbereitung!

P.S. Lass uns rechtzeitig per PN abstimmen, wie wir das mit den Autos und dem Zurückfahen nach der Party machen. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

25
Hallo! :hallo:
Mein Mann und ich sind dieses Jahr auch dabei.

Supermarathon
Aubrey
Auenwaldläufer
Cabo
Chrypray
Matti
patrick_schere
Rumläufer
Saarotti
19joerg61
Markus40
Inga
Tilo
hofnarr74
Porridge
ThomasDD
Kraxi
Waldläufer 66
zanshin


Marathon


HM
Det_isse
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

26
Bin auch dabei, Premiere


Supermarathon
Aubrey
Auenwaldläufer
Cabo
Chrypray
Matti
patrick_schere
Rumläufer
Saarotti
19joerg61
Markus40
Inga
Tilo
hofnarr74
Porridge
ThomasDD
Kraxi
Waldläufer 66
zanshin
teuto boy


Marathon


HM
Det_isse

27
Kraxi 1907 hat geschrieben: @Chris: Kommst du zumindest nach Schmiedefeld und anfeueren, wirst ja nicht den ganzen Tag arbeiten!
Könntest ja die letzten 30km mit mir mitlaufen? (das wäre einfach S P I T Z E!
... und ich hätte SO Bock drauf Hannes, echt!!!

Aber leider geht mein Arbeitstermin von Freitag 17 Uhr bis Sonntag 14 Uhr.Und da geht jarnüscht dran vorbei, leider!!!

Liebe Grüße und euch allen eine gute Vorbereitung!
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

28
Ist von Euch zufällig jemandem bekannt, ob beim Rennsteig die angebotene Verpflegung auch laktosefreie Produkte beinhaltet?
Falls nicht müsste ich nämlich mit Laufrucksack und Eigenverpflegung antreten.....
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

29
Hallo Carmen,

die Spezalitäten beim Rennsteig sind ja: Schmazstullen, Schleim und Brote mit Thüringer Wurst! Ob es die auch als Lactosefreie Variante gibt kann ich Dir leider nicht sagen. Daneben gibt es auch an jeder Station Obst und Tee bzw. Wasser, an der Getränkestation Kreuzweg (km 68) gibt es auch Köstritzer Schwarzbier. Ich denke, Du solltest Dich an den Verantstalter bzw. die für die Ausstattung jeweiligen Verpflegungsstation zuständigen Vereine wenden. Eine Übersicht dazu gibt es auf der Homepage des Veranstalters.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

30
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Carmen,

die Spezalitäten beim Rennsteig sind ja: Schmazstullen, Schleim und Brote mit Thüringer Wurst! Ob es die auch als Lactosefreie Variante gibt kann ich Dir leider nicht sagen. Daneben gibt es auch an jeder Station Obst und Tee bzw. Wasser, an der Getränkestation Kreuzweg (km 68) gibt es auch Köstritzer Schwarzbier. Ich denke, Du solltest Dich an den Verantstalter bzw. die für die Ausstattung jeweiligen Verpflegungsstation zuständigen Vereine wenden. Eine Übersicht dazu gibt es auf der Homepage des Veranstalters.
Danke für die Info.
Eine Anfrage per Email an den Veranstalter habe ich schon vergangenen Herbst kurz vor meiner Anmeldung getätigt.
Leider bekam ich keine Antwort. Werde aber die Anfrage in den nächsten Tagen vielleicht nochmals wiederholen.
Ich hatte nur gehofft, dass hier der eine oder andere vielleicht schon mal nachgefragt hat oder eventuell weiß, wie der Schleim angerührt wurde (Wasser, Instant-Brühe oder Milch).
Gut beim Brot und Wurst müsste ich wohl direkt beim jeweiligen Bäcker oder Fleischer nachfragen, sofern ich diese genannt bekomme... aber das wäre nicht ganz so wichtig. Mit Obst und Schleim wäre ich auch zufrieden.... :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

31
Hi Carmen, das Problem wird sein, dass die VP beim Rennsteiglauf von dutzenden verschiedenen kleinen Sportvereinen entlang der Strecke organisiert werden. Anders als dezentralisiert ließe sich so eine Mammutveranstaltung vermutlich auch nicht organisieren. Es sind ja über hundert Kilometer Strecke mitten in der Pampa, und auch wenn der Verein viele Mitglieder hat, so wohnen die meist nicht vor Ort und stehen nicht als Helfer zur Verfügung. Die Vereine stehen auch immer ein bissel im Wettbewerb untereinander, um die tollsten Schleimsorten ( er schmeckt auch immer mal anders), das leckerste Angebot und die enthusiastischsten Zuschauer. Ich denke, der Veranstalter hat keinen Überblick, was an welchem VP konkret reingemischt wird. Ich würde vermutlich etwas Essen einpacken und dann vor Ort das Angebot in Augenschein nehmen und nachfragen.

32
Hallo Cabo! :hallo:

Danke!!! Ich denke, so werde ich es machen..... ggf. nehme ich einfach eine Tüte voll Schmelz-Haferflocken (hat ja auch wenig Gewicht) mit und mische sie an den VP direkt mit Wasser oder Tee.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

33
Kraxi 1907 hat geschrieben:Hallo!

Und ich bin auch wieder dabei, aber diesemal laufe ich nicht als BEGLEITUNG sondern, wenn möglich Sub. 6 Std.
Freue mich schon WAHNSINNIG darauf, vor allem weil in diesem Jahr meine Frau auch mitkommt :nick:

[/url]
Hallo Kraxi,

startet denn die Karin wieder?
Dann würde ich mich ja wieder als Begleitung anbieten. :wink:
Falls nicht könnte ich ja alternativ dich begleiten, das wird dann bloß nicht so unterhaltsam. :klatsch:

34
Hallo!

Nein die Karin startet (leider) dieses Jahr nicht beim Rennsteiglauf, sie hat sich einen anderen Saisonhöhepunkt ausgewählt.
Ich möchte, wenn möglich den Rennsteig in (minimalziel) Sub 6 Std. bzw. (maximalziel) Sub. 5:49 laufen, wobei das Maximalziel meiner persönlichen Rennsteiglauf PB entsprechen würde.
Die Vorbereitung hierfür scheint recht gut zu laufen, schließlich bin ich letzten Samstag den Kristallmarathon in MERKERS (Untertage-Marathon) in 2:51 gelaufen :D
Jetzt hoffe ich nur das es so weiterläuft in der Vorbereitung auf den Rennsteig.

@Chris: Schade, das wir uns nicht sehen werden in diesem Jahr, vielleicht ja bei einer anderen Gelegenheit!? Würde mich sehr sehr freuen!!!!

Wie läuft den Eure Vorbereitung für den Rennsteig bzw. was sind Eure Ziele??

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

35
Ich bin der 5. Woche seit der Diagnose Stressfraktur Mittelfuss, wird knapp bis zum Rennsteiglauf, nix mit Trainingsmarathons vorher, aber vielleicht klappt's ja dennoch mit der langen Strecke - nach dem Motto "Der Koerper erinnert sich".....Mal sehen, wie sich das Laufen anfuehlt, wenn ich wieder darf: der Wiedereinstieg beginnt mit 5 MINUTEN :frown:
LG
Anke

36
Hallo Anke!

Autsch, GUTE und SCHNELLE BESSERUNG, das wird schon wieder und bis zum Rennsteiglauf ist in diesem Jahr ja eh etwas länger Zeit!
Ich hoffe wir sehen uns spätestens in Schmiedefeld!

LG

Kraxi

37
Hallo Hannes,

schön zu lesen, dass Du gut drauf bist, die Muskelverhärtung offensichtlich überwunden hast und mit Zuversicht in der Vorbereitung zum Rennsteig unterwegs bist!!!
Kraxi 1907 hat geschrieben:Wie läuft den Eure Vorbereitung für den Rennsteig bzw. was sind Eure Ziele??
Bei mir läuft die Vorbereitung nach einer überwundenen Grippe in der vorletzten Woche inzwischen wieder ganz gut. Bin zwar viel unterwegs, komme aber trotzdem regelmäßig zum Laufen. Zur lfd. Vorbereitung und zu den Zielen des Jahres habe ich den folgenden Thread aufgemacht:

Über den Rennsteig durch das Brandenburger Tor

Kannst ja gerne mal reinschauen und ggf. einen Kommentar hinterlassen - ich würde mich freuen. :hallo:

@Tekac, gute Besserung, auf dass die verbleibenden 3 Monate noch für Genesung und eine halbwegs ordentliche Vorbereitung ausreichen.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

38
@Kraxi und Rumlaeufer - danke Euch, noch bin ich guter Hoffnung :) So ne bloede Stressfraktur braucht halt einfach ihre Zeit zum Heilen, da gibt es leider keine Abkuerzungen.....

Biete Einzelzimmer im Arcadia Suhl

39
Hallo an alle Rennsteig Teilnehmer,

ich wollte dieses Jahr zum zweiten Mal zum Rennsteig fahren.Habe auch schon das Hotel reserviert. Leider bin ich nun verhindert und kann doch nicht starten.
Hotelreservierung war ein Hot Deal, d.h. bei Stornierung gibt es kein Geld zurück. Das ist natürlich ärgerlich, deshalb frage ich hier mal in die Runde, ob jemand für mich dort einchecken möchte. Habe schon mit dem Hotel telefoniert und das ist alles kein Problem.
Nochmal die Hoteldaten:
Arcadia Suhl 4 Sterne (Badewanne eignet sich super zum entspannen nach dem Lauf :daumen: )
Nacht vom Sa 25.5 auf den So 26.5
Normaler Preis 76 Euro, ich habe es für 64 Euro bekommen.
Würde das dann für 50 Euro weitergeben.
Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der noch ein Einzelzimmer sucht (Zimmer sind so groß, da kann man locker zu zweit übernachten)

Vielen Dank für eure Mithilfe und euch einen schönen Lauf!!

Florian

40
Ich gönne mir in diesem Jahr den Luxus der Übernachtung in Eisenach, da meine private Taxifahrerin selbst mit der Lauf- bzw. Walkingvorbereitung beschäftigt sein wird.
Im Hotel Hainstein gibt es für 58 € noch Zimmer mit Frühstück - keinen Kilometer vom Markt entfernt.
Neue Laufabenteuer im Blog

41
Noch nichtmehr ganz 7 Wochen bis zum Rennsteiglauf. :hallo:
Da dachte ich mir, ich schupse den Faden mal nach oben. Wie geht es denn allen Beteiligten? Läuft die Vorbereitung? Stressfrakturen ausgeheilt? Lange Läufe?

Hier in Sachsen liegt immer noch Schnee; durch meine arbeitsintensive Promotion in Kombination mit miesem Wetter fehlen mir die langen Läufe doch schon tüchtig. Letzter Marathon im Oktober, keinen 6h Lauf :peinlich: aber immerhin lief ich gestern erstmals wieder über dreieinhalb Stunden. Davon noch ein paar, plus ein zwei Trainingsmarathons, das muss wohl irgendwie reichen. Vielleicht entscheide ich mich nach dem Oberelbe aber auch zum Ummelden. Grübel. Der lange Kanten ist schon schöner...
Nicht zu vergessen, das vorabendliche Treffen im La Grappa. Das Pastaessen kriegen wir doch wieder hin, gell? Auch wenn Kraxi wieder nix gescheites auf der Speisekarte findet :D

42
Hallo Cathy,

Danke für die Wiederbelebung des Fadens zum Rennsteig! Bei mir läuft die Vorbereitung insgesamt ganz gut, Details zu meinen wöchentlichen Aktivitäten inkl. der Testwettkämpfe finden sich in den Fäden meiner Signatur.

Ich wünsche Euch allen eine gute und verletzungsfreie restliche Vorbereitung, denn es sind ja tatsächlich nur noch knapp 7 Wochen ...! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

43
hey ihr rennsteigläufer^^

bin neu hier im forum, und möchte einfach mal nen kleinen tipp hier reinwerfen:

ein sehr schöner wettkampf als quasi generalprobe zum rennsteiglauf ist der lange-bahn-lauf. ein kleiner aber feiner halbmarathon, gut organisiert in sehr familiärem embiente ;)

Lange Bahn Lauf - Home

generell gehört aber der rennsteig eh zu den schönsten gegenden zum laufen

44
cabo hat geschrieben:Noch nichtmehr ganz 7 Wochen bis zum Rennsteiglauf. :hallo:
Da dachte ich mir, ich schupse den Faden mal nach oben. Wie geht es denn allen Beteiligten? Läuft die Vorbereitung? Stressfrakturen ausgeheilt? Lange Läufe?

Hier in Sachsen liegt immer noch Schnee; durch meine arbeitsintensive Promotion in Kombination mit miesem Wetter fehlen mir die langen Läufe doch schon tüchtig. Letzter Marathon im Oktober, keinen 6h Lauf :peinlich: aber immerhin lief ich gestern erstmals wieder über dreieinhalb Stunden. Davon noch ein paar, plus ein zwei Trainingsmarathons, das muss wohl irgendwie reichen. Vielleicht entscheide ich mich nach dem Oberelbe aber auch zum Ummelden. Grübel. Der lange Kanten ist schon schöner...
Nicht zu vergessen, das vorabendliche Treffen im La Grappa. Das Pastaessen kriegen wir doch wieder hin, gell? Auch wenn Kraxi wieder nix gescheites auf der Speisekarte findet :D
Hallo!

Also bei mir läuft die Vorbereitung ganz gut, bin an diesem Wochenende meinen 5. Marathon 2013 gelaufen, diesesmal wieder als Pacemaker, für 3:15 (in Zürich). Ich hoffe nur Ende Mai ist es etwas wärmer als bei meinen bisherigen Marathons in diesem Jahr.

Freue mich auch schon sehr auf den Rennsteig und auch auf das Formustreffen im La Grappa. IRGENDWAS GSCHEITES werde ich ja hoffentlich doch wieder finden auf der Speisekarte :hihi:

So nun nochmals die Frage wie läuft Eure Vorbereitung???? (oder bereitet sich nur Cathy und Eckard auf den Lauf vor :zwinker2: )

Schöne Grüße aus der Steiermark :hallo:


Kraxi

45
Na bis Ostern lief die Vorbereitung bei mir gut, Mitte März 6h-Lauf 60km+, einige Läufe über 30 km also alles super. Dann nach Ostern eine Agina, Hals vereitert, nehme Antibiotika und der Arzt hat mit Laufverbot erteilt. Nach einigen Verhandlungen mit dem Arzt läuft es jetzt auf zwei Wochen Laufpause hinaus. Der Kyffhäusermarathon am nächstes WE ist gestrichen. Voraussichtlich werde ich am nächsten WE mal wieder eine kleine Runde drehen. Schade aber was soll ich machen, hoffe bis zur Harzquerung wieder in Schwung zu kommen.

Cathy bestellst du wieder einen Tisch im La Grappa?
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

46
Hach, da kommen Sie alle aus der Versenkung gekrochen. Schön: Mal schaun, wer sich noch so meldet.

Und ja, ich würde dann zeitnah einen Tisch bestellen, sobald wir wissen wer kommt. Aber das reicht ein 2-3 Wochen vorher. Dann weiß ich auch endgültig, ob ich überhaupt von Eisenach aus mitlaufe oder mich doch auf die "Weicheivariante Neuhaus" :teufel: zurückziehe

47
cabo hat geschrieben:Mal schaun, wer sich noch so meldet.
Ich.......
laufe und lebe noch und bin natürlich Freitag Abend beim Italiener und Samstag früh auf dem Marktplatz dabei.
Brauche nur noch einen Party Shuttle am Samstag zurück nach Eisenach.... :D

Saarotti

48
In meinem Blog gibt es ein aktuelles Bild von Oberhof - da muß sich noch was tun. La Grappa klingt gut. Ich muß mir nur Gedanken über die morgendliche Anreise machen, da meine persönliche Taxifahrerin nicht zur Verfügung steht.Ach so und etwas mehr laufen sollte ich auch.Mal sehen, wie ich am Wochenende die 53 km über den Bilstein komme.Harzquerung bin ich schon gemeldet und habe ein Zimmer in Wernigerode.
Neue Laufabenteuer im Blog

49
Hallo,

das finde ich ja richtig gut: Cathy pfeift einmal, schon kommen alle aus den Löchern! :daumen:

@ Michael,

Schade, dass Du am Samstag nicht in Bad Frankenhausen bist - aber wichtiger ist, bis zum Rennsteig ieder fit zu werden!

Auch wenn es dieses Jahr keinen separaten Thread gibt, wer von Euch läuft am Samstag di schöne Runde im Kyffhäuser?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

50
Rumlaeufer hat geschrieben:
Auch wenn es dieses Jahr keinen separaten Thread gibt, wer von Euch läuft am Samstag di schöne Runde im Kyffhäuser?
Ich nicht!
Habe als lange Läufe Wien Marathon und Oberelbe Marathon eingeplant...Das muß reichen...

Saarotti
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“