Banner

Letzter langer Lauf bei Marathonvorbereitung

Letzter langer Lauf bei Marathonvorbereitung

1
Hallo, wann ist es eurer Meinung nach Sinnvoll noch nen letzten langen Lauf vor den Marathon zu machen ?

Hab einen Kumpel den Radschlag gegeben kommendes Wochenende noch einen zu machen was dann 12 bis 13 Tage vor den Wettkampf wäre.

seine längste Laufzeit war bisher 2,5 h, ansonsten ist er abundzu mal geschätzte 24 km gelaufen

2
Huhu,

Wie weit kommt denn Dein Freund in 2,5 Stunden? Und er ist schon mal häufiger länger als 24 km gelaufen, oder?
12 Tage vor dem Marathon ist knapp wenn man es nicht gewohnt ist. Ich würd mindestens 14 Tage vorher den letzten langen machen (über 30).
Es gibt hier zu Deiner Frage übrigens einen identischen Faden. Der war rege besucht. Da findest Du Antworten.

Grüße, Ute

5
Ich überlege mir auch gerade was an meiner Stelle noch mals sinnvoll ist:
noch einen langen Lauf von rund 35 km oder einen Schnellen von 15 km

meinen letzten Langen Lauf hatte ich am 18.05 am Freitag, ich bin mir sicher das mir 12 Tage als Tapering ausreichen (was nicht bedeutet das das 100%-ig stimmen muss)

Reißt es ein einzelner langer Lauf überhaupt nochirgendwas raus?

6
Andy4u hat geschrieben: Reißt es ein einzelner langer Lauf überhaupt nochirgendwas raus?
Vom Trainingseffekt... ich denke nicht... allerdings wenn es gut klappt ist er sehr wertvoll für die Psyche. Ernsthaft.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“