Banner

Wie trainieren?

Wie trainieren?

1
Hi,

ich bin ziemlich neu hier in diesem Forum und verfasse heute mal meinen 1.Beitrag.

Ich habe nämlich mal eine Frage, ich habe vor ca. 2-3 Jahren mit dem Laufen begonnen und bin damals so ziemlich aus dem Stand (ca. 2 Monate Training) einen Halbmarathon in 1:35 gelaufen.
Zwischenzeitlich konnte ich nicht allzu regelmäßig trainieren, aber seit Anfang diesen Jahres bin ich wieder voll dabei und möchte dieses Jahr noch einen Halbmarathon unter 1:30 laufen und auch die 10km unter 40 (bin ich schon mal in 42 gelaufen)

Ich möchte mich voll aufs Laufen konzentrieren und richtig trainieren, vllt. könnt ihr mir bitte helfen einen guten Plan zusammen zustellen.

Ich bin mir sicher das ich im Laufen richtig gut werden kann, wenn ich gut trainiere.

Ich bin 25 Jahre, 1,87 groß und wiege ca. 70 kg (nur mal zur Info)

Danke für eure Hilfe.

Gruß Matthias

2
Hi Matthias :winken: ,

der Monat fünf des Jahres 2012 neigt sich ja jetzt langsam dem Ende entgegen. Traust Du Dir bereits zu, einen 5er "voll rauszufetzen"? Dann weeste erstmal watte kannst :zwinker5: und welches Tempo Du im Training für den 10er laufen wirst, wenn von schnell gesprochen wird. Ist auch ein grober Anhaltspunkt, wie Du 10 km aktuell laufen können wirst. Danach "irgendwann" den Halbmarathon "anpeilen".

Ist eigentlich immer die gleiche Geschichte, dieses mal von mir vorgetragen, wobei ich noch anmerken mag, dass ich vom Training für fünf und zehn Kilometer null Erfahrung habe - aber so richtig schön voll aus dem Leeren schöpfen hat ja auch einen gewissen Reiz :zwinker5: .

Knippi
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“