Banner

Pfingst Marathon 2012

Pfingst Marathon 2012

1
Liebe Lauffreunde,

ich habe mal wieder keinen gescheiten Marathon in meiner Region gefunden. Deshalb möchte ich spontan einen eigenen MARATHON/ULTRA veranstalten.

Zeit: Pfingstsonntag Vormittags
Strecke: Bodensee/Rhein: Kreuzlingen nach Schaffhausen, ca 50km, Punkt zu Punkt, Natur-Trail bis Asphalt
Gruppenlauf, Selbstversorgung, Autonomie, (fiktive) 100 Punkte für UTMB, Zeitnahme,Urkunde.

Wer nicht mitläuft verpasst eben was.

Liebe Grüsse
Gerhard

3
Liebe Lauffreunde,

aus meinem Pfingst Marathon am Sonntag ist ein kleiner Ultra geworden. Start war in Schaffhausen und die Strecke sollte anfänglich und grösstenteils der via rhenana, der Rheinroute, folgen. Ziel war klar Kreuzlingen am Bodensee.
Die via rhenana ist auch für Tourenradler ausgebaut und mit Asphalt auch sehr komfortabel. Ich habe mich entschlossen, den davon abweichenden aber paralell dazuverlaufenden Singletrail direkt am Wasser zu nehmen. Kleine up and downs, viele Wurzeln, nur im Grünen, keine Radler, denen man ausweichen musste: Herrlich. Erst ab Stein am Rhein und bis Mammern waren wir wieder unter anderen Pfingstausflüglern. Doch von dort an verschwanden wir wieder im Wald auf dem Seerücken und hatten so auch einen kleinen Berglauf.
Nach 51km (GPS) und über 800 Höhenmetern waren wir in Kreuzlingen.

Fazit: Wunderschöner und abwechslungsreicher Naturlauf, hoher Erlebniswert, mittlere Belastung.

Sicherlich gibt es eine Wiederholung. Dann aber rechtzeitig angekündigt.

Lasst es noch schön rollen!
Gerhard
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“